Ruckeln bei beschl. ab 120 km/h

  • Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Und habe ein großes Problem mit meinem Golf 1, auf der autobahn kann ich ihn noch voll ausfahren da ab ca. 120 Km/h bei einer Bescheleunigung das auto ins ruckeln anfängt und kein Gas annimmt. Was Könnte das denn sein? Habe schon den Vergaser reinigen lassn, Kontaktsatz gewechselt, Zündkerzen gewechselt... und keine verbesserung obwohl es nach den vergaser renigen für ca 2 wochen 140 fahren konnte und dann fing er an ins ruckeln. Kann es vielelciht das wetter sein da ich wenn die sonne schein 140 fahren kann und wenns etwas kälter ist nur 120? Was ist los mit meiner karre. ÖAMTC und ARBÖ wissen es leider auch nicht und für komplett überprüfung habe ich leider kein Geld.


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Lg Christian

  • Am stand dreht er schön rauf, nur beim Beschleunigen aber 120 gibts probleme, habe schon keine ahnung mehr was ich machen soll, wie zündung würde schon mindestens 7 mal eingestellt, vergaser gereinigt, usw. Ich glaub das es irgendwas mit rost oder dreck im tank zu tun hat oder das er zuwenig benizn bekommt, denn wenn ich so vergaser reiniger in den tank leer kann ich für 2 wochen 150 km/h ausfahren ich verstehs einfach net...

  • Lass mich raten,1,6Liter 75 Ps?
    Rost im Tank,setzt die Benzinleitung zu,und Essig is mit Vollgas!
    Vorne im Motorraum Spritleitung abfummeln und mit Druckluft(Tanke)die Leitung in richtung Tank durchblasen!


    Dann heim und den Tank wechseln!


    Ansonsten,Wagen nie bis in den Roten bereich fahren,immer vorher tanken!
    Rost setzt sich nämlich unten im Tank ab! :]


    Gruss Keith

  • Hallo!!!!
    Du hast auf jeden fall ein Benzinproblem.Wenn du den Reiniger genommen hast lief er ja zwei Wochen seine 150 kmh.
    Mach doch einfach mal den Benzinfilter neu.Das ist am billigsten und geht recht schnell zu realisieren.
    Wenn das nicht`s bringt ist es bestimmt die Beschleunigerpumpe,die Benzinpumpe oder er zieht Fehlluft am Vergaserfuß oder oder oder .
    Viel glück bei deiner Suche.
    mfg Frank!!!!!!!!11