Sub in die Reserveradmulde

  • Moin Moin,


    ich möchte gern einen Sub in meine Reserveradmulde bauen, meine Bedingungen sind:


    d: 550 mm


    h: 148 mm


    V: 35l


    Oben kommt nachher noch ne Deckplatte drüber so, dass auch die Amp mit drunter verschwinden kann, es muss also ein rundes geschlossenes Gehäuse sein, wie baut man sowas für den Golf 2???


    Gruß


    Toggo ?(

  • VW
  • Moin,


    nein ist ohne Notrad, wieso???


    Ich würd aber lieber was selber bauen, weil das ist mir doch ein bischen viel Geld!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Hi Toggo,


    Das Vorhaben kommt mir stark bekannt vor :D
    Es klingt in der groben Beschreibung wie mein Kofferraumausbau, den ich bei mir drin habe.


    Machbar ist sowas .... MDF Platte für das Mittelteil so viel anheben, das sie mit
    den Seiten eine Linie ergibt.


    Das sieht aus wie orginal - und viele auf Treffen oder ähnlichen Veranstaltungen haben es auch für orginal gehalten.
    Solange bis ich das Geheimnis gelüftet habe das es nen Eigenbau ist. 8)


    Bilder vom Endergebnis findest du in meiner Autovorstellung. Alexander's Golfi


    Gruß Alexander

  • Moin,


    @ Alexander,


    so wie du es hast, so ählich möcht ich es auch haben, unauffällig, aber wenn man was hört soll man auch was hören und es soll nicht so eine dömlich Basskiste den Kofferraum belegen, also wie gesagt das Reserverad fliegt raus und ein Pannenspry kommt rein, ansonsten kommt der ADAC, bin nämlich auch Mitglied!!!!


    Gruß


    Toggo

  • Selbiges Projekt steht bei mir auch noch an. Allerings benötige ich 58l Volumen. Ich werde also das linke Seitenteil mit einbeziehen müssen. Das Grundgerüst werde ich aus Kükendraht formen und danach in der Garage mit GfK bauen. Die Form des Kofferraumbodens muss natürlich im Kofferraum hergestellt werden. Zwischen Blech und Glasfasern muss aber unbedingt ein Trennwachs, bzw, (und so ist es billiger) ein Klebeband. Die Wandstärke wird ca. 1cm betragen, was einer MdF Stärke von etwa 3cm entsprechen soll.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • warum? ganz einfach, die fertig gekauften sind sehr teuer, man verschenkt wertvolles volumen und die möglichkeit zur montage ist mir noch nicht aufgefallen. deshalb saut man selbst rum.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.