Hallo...
Ich bin gerade wieder dabei meinen Motor zusammenzubauen, nachdem er aufgrund von Kühlmittelverlust total heißgelaufen ist.
Eine Werkstatt hat ihn sich angeschaut, dann hat sich der ADAC aber bereiterklärt, das Auto herzubringen, damit ich ihn selber richten kann...
Dazu hätte ich jetzt einige Fragen:
Laut Werkstatt sind die Ventile krumm.
Aber: Zahnriemen ist noch intakt, Kolben sehen zwar sehr schwarz aus aber ohne Spuren von Berührung mit den Ventilen.
Ventile sehen nach erstem Anschauen auch noch gut aus.
Da gabs doch eine Methode, die zu prüfen: Benzin reinleern, oder?
Ich habe jetzt schon einen neuen Kopf gekauft. Der ist frisch geplant.
Jetztn wollte ich wissen, ob man den Motorblock auch planen lasse muss.
Die Nockenwelle am neuen Kopf ist nicht gescheit festgeschraubt, nur provisorisch.
Muss man außer der Kraft und der Reihenfolge beim Anziehn der Schrauben noch was beachten??
Außerdem ist das Gehäuse des Thermostats am Übergang zum Kopf geschmolzen... Gibts die Gehäuse auch ohne Fühler zu kaufen, weil die sehn noch gut aus (nicht nach außen gewölbt)
Danke schonmal fürs Antworten =)
Gruß Martin