DarkBeautys kleines Monsterchen

  • ich kenn solche abdeckungstepppiche so blöd bin ich auch net!
    hab selber mit der idee dieser teppiche gespielt aber momentan kein geld dazu.
    aber das ist nicht was mir nicht gefällt.



    mir gefällt dieser massive anbringen von rundinstrumenten im armaturenbrett net.
    als erstes dieser bau anstatt des tachos mit den rundinstrumenten net.
    das sieht für mich blöde aus.


    dann die 4 rundinstrumente anstatt des radios.
    das sieht für mich billig aus genau so das wegmachen der lüftungslöcher.
    was wegmachen und ne platte mit rundinstrumenten rein machen ist für mich billig und nicht gerade ins armaturenbrett passend.
    Wie gesagt ich finde dieses armaturenbrett von ihm hässlich.


    das mag zwar im motorsport alles gehen aber völlig alltagsuntauglich wenn es nicht mal ne lüftung gibt.
    und den tacho will ich net missen den das ist das wichtigste instrument was man bei der fahrt im blick haben muss und nicht irgendwo im mittel bereich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So heute war endlich wieder richtiges schrauben.


    Mein Problem mit dem Motor nicht starten lag an dem Kabel was ich abgemacht hatte.


    Dann hab ich erstmal den neuen Tankgeber Verbaut und siehe da es funktioniert einwandfrei.
    Das einsetzen war auch problemlos da ich das Plastik verkleinert habe.



    Dann gings an den Ölfilter.
    Dank vollem Motorraum mit dem Ölfilterschlüssel keine möglichkeit den locker zu bekommen.
    Ich hab dann Methode Hammer und Schraubenzieher genutzt .^^
    Jetzt sitzt der Golf 1 Filterhalter mit Ölkühler am Motor.


    Dann wanderte ein ordentlicherer Kontankt für die Motorhaube ins Schlossträgerblech.


    Jetzt fehlt nur noch das Lüfter Steuergerät im Motorraum und bis dahin sieht es so aus.

    Ja das Wellrohr am SChlossblech muss ich noch fest machen aber erst wenn alle Kabeln drinnen sind.



    So und die A Säule ist auch verbaut und eigentlich ist alles gut in sicht des Fahrer.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mensch was ist denn das für ein klimmbimm im motorraum? das wäre mir aber zu viel geraffel und zu unaufgeräumt... versteckst du die kabelwürste noch?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wo meinst du kabel würste?


    meinst du das wellrohr?


    ich hab schon im bereich der batterie viel in wellrohr gelegt damits ordentlicher dort ist.


    oder meinst du das schwarze bei der batterie? das ist die relaisschaltung die wird wenn batterie fest verbaut ist zwischen batterie und wischwasser behälter sitzen.


    das meiste was man noch sieht sind eher schläuche.


    oder welchen bereich meinst du genau?


    mit dem lüfter steuergerät kommen noch einige kabel rein die wieder im wellrohr landen und das wird dann richtig fest gemacht.


    ein paar schläuche muss ich auch noch etwas anordnen aber das geht nur bedingt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja das problem ist das viel mehr elektronik nun da ist und auch einige an leitungen mehr durch die nachträglich verbauten sachen.


    das dickste in der mitte ist nunmal der kabel und schlauch batzen vom motor den krieg ich leider nicht weg.
    die klima leitungen kann ich auch nicht verschwinden lassen.
    was ich machen kann ist leitungen in wellrohr zu packen und die zu bündeln.


    klar im moment liegt auch wellrohr los drinnen weil ich da noch ein paar leitungen rein verlegen muss.
    erst wenn alles kabelmässige drinnen ist kann ichs bündeln und fest machen aber das wird noch 2-3 wochen dauern.


    ich muss sagen es sah schon viel schlimmer aus.
    ja das wellrohr fällt vorallem da es sauber ist am meisten im bild auf aber immernoch besser als lose kabel stränge.


    wie gesagt ich versuch soviel kabel kram wie möglich verschwinden zu lassen aber ein cleaner motorraum wirds nunmal nicht.
    und wie gesagt bestimmte sachen kann ich nicht ändern wie zb die wasserschläuche ode rmotor kabelbaum.
    ich werd wohl auch ein paar wellrohr sachen verkleinern.
    was mich auch noch stört ist das abs signal kabel für vorne rechts das liegt zur zeit einfahc bei der mono aber das muss ich noch anders legen.



    mal ein vergleich


    2006


    2012


    2014


    2015


    diese woche



    man sieht je mehr zusatz ausstattung rein kam desto voller wurde es.
    am leersten und wohl ordentlichsten wars 2006 mit gerade mal hifi kabeln.
    ich versuch ja jetzt schon alles zu ordnen und übersichtlicher zu machen aber das geht wie oben genannt nur stückchenweise.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Was soll der Mist?
    Warum redet ihr den Wagen so schlecht?!


    Es ist IHR Auto, es ist IHR Geschmack, es ist IHRE Arbeit, es ist Ihr Geld und IHRE Zeit die in diesem Projekt stecken.


    Es gibt noch andere Geschmäcker als Original...


    Dieses Spoilerschwert hab ich bisher zum 2ten mal gesehen.
    Das erste mal vor 13Jahren an dem Madison von meinem damaligen Nachbarn.
    Fand es damals schon recht interessant, aber da ich kein Fan von den großen Stoßstangen bin konnte ich das bei mir nicht wirklich realisieren.


    Jeder versucht sein Auto mit seinen mitteln, sei es finanziell oder von der Kreativität, so zurecht zu machen wie es IHM oder IHR gefällt.


    Ich könnte heutzutage kotzen wenn ich Beiträge lese wie "Wie gefällt euch das, was sagt ihr zu dem und dem und hier und da" bla bla bla bla bla...
    Frage mich dann immer wieder ob derjenige sich das Auto für SICH oder für ANDERE aufbaut!
    Es fahren soviele mit ihren BBS RM herum...
    Ich find die RM immernoch geil, aber ich freue mich auch mal wenn ich andere Autos sehe.


    Wenn ich mir die Bilder von DarkBeauty ansehe, dann stelle ich mir die Fahrerin immer wie "Abby von NCIS" vor :thumbup:
    Halt ein eigener Geschmack, und nicht auf den Kopf gefallen :]

  • dann stelle ich mir die Fahrerin immer wie "Abby von NCIS" vor


    Ich habe über die ganze Zeit, in der ich DarkBeauty "kenne" (leider noch nicht persönlich), auch den Eindruck das sie mich an jemanden erinnert :thumbup:
    Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Zu dem Rest: WORD! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • uihh Was für ein Lob wenn man mich mit Abby vergleicht!


    Naja ich nenne noch keine geräte so wie Abby mit ihrem Mister Massenspektrometer.
    Cafpo hab ich leider auch net nur Cola aber das nutz ich auch oft zum Arbeiten.
    Ja ein Spitzenschirmchen hab ich auch. ^^
    Ich glaub ich versuch mal etwas zu überraschen wenn ich zum Forumstreffen komme.


    Und ich gebs zu ich bin grosser Fan von Abby.



    zum Spoilerschwert.
    Sieht man selten und vorallem bei aufgebrezelten Golf 2 und nicht bei den Orginalen.


    Mmal sehn ob ich meinen Plan einhalten kann in 2 wochen den Wagen mal rauszufahren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich meine aber das treffen nächstes jahr.


    eher krieg ich den wagen eh net fertig wegen dem fahrwerk.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...