DarkBeautys kleines Monsterchen

  • ne ohne das kann ich schon noch selber machen ^^


    mir fehlt halt nur das werkzeug um die drosselklappe zu vergrössern da fehlt mir halt die fräsmaschine dazu.
    für das kunststoffteil hab ich werkzeug


    das einzige zusätzliche was ich machen las ist die aufarbeitung auf 42mm

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • löl bilder werd ich machen


    ja einiges vor und das muss bis ende juni fertig sein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so waren vorhins in der werksatt und nächste woche soll der golf endlich fertig sein.


    was zur zeit noch fehlt ist ein keilriemen da die die ich laut teilekatalog gekauft hatte nicht passen.


    naja mein altes lenkgetriebe und die hinterachse mit trommelbremse werden lehrobjekte da zb trommelbremsen die wenigsten noch haben aber es lehrstoff ist. ^^


    tja hier stabeln sich langsam die teile und ich werd mich morgen ans felgen putzen und folieren wagen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • iwo
    das paket lag jetzt laut sendestatus das wochende in der hauptumschlagsbasis bei hermes.
    bearbeitung soll eh 7 tage dauern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so der letzte eintrag ist auch schon ne weile her also mal was neues.


    mein golf ist immer noch nicht fertig zum glück muss ich keine arbeitsstunden zahlen. ^^


    die drosselklappe ist ja auch wieder da und super bearbeitet.
    der gummiflansch muss ich noch bearbeiten aber dazu hab ich mich noch net durchgedrungen.
    den deckel der monojetronic hab ichh im bereich unterdruckschläuche bearbeitet da die anschlüsse immer gegen die domstrebe schlugen.


    sonst sind die pasadena türpappen von santeria da.
    nochmals vielen dank dafür.


    naja meine bmw bbs felgen nabendeckel hab ich so bearbeitet das man se nicht öffnen kann ohne die 2 schrauben rauszudrehen.
    hab 2 löcher mit gewinde gemacht und einer senkung so das dort jeweils eine torx schraube platz findet.
    ohne torx schlüssel kriegt man sie auch net raus das sie eingelassen sind und keinen angreifpunkt haben für eine zange.
    9216547968_692eb33f20_c_d.jpg
    das logo in der mitte war ja blank drum hab ich das mit carbonfolie beklebt was ich finde auch passt.


    heute wurden dann die felgen in silber metallic getaucht per sprayfolie
    9213772885_1dd9010fde_c_d.jpg


    alle 4 felgen haben nun reifen und können nach radlaufkannte umlegen auch auf den golf geschraubt werden.


    hoffe das ich nächste woche meinen golf endlich aus der werkstatt kriege bis dahin schlag ich mich mit meiner Playstation 3 rum wo mein laufwerk probleme macht.


    ein freund hat auch eine anleitungn gepostet wie man die angel eyes bei den corrado scheinwerfern repariert und was die ursachen für die ausfällte sind.
    ich verlinke sie mal ( http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=720782 ) und werd das auch bald reparieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so mein Golfi ist heute wieder zu mir gekommen.


    leider sind da noch einige Probleme.
    das erste ist das kein Serien Keilriemen bei der Servo passt brauch also andere grössen.


    das zweite Problem ist das beim fahren immer mal wieder die Öllampe an geht und ab und an auch mal der Summer und dann geht alles wieder aus.
    ohne den Sensor ist auch keine Anzeige da, Öl lag bei 110°C und Motortemperatur bleib auch ok.
    ich vermute der Sensor im Kopf ist falsch weil der ist braun aber ein blauer liegt schon da.
    Montag will ich noch in der Selbsthilfewerkstatt die Ölpumpe und Ölwanne wechseln und mal Kompression messen.


    Problem Nummer drei ist das der Leerlauf sehr niedrig war und es gern mal ausgehen wollte.
    ich bau erstmal auf grössere Drosselklappe sowie orginale Düse um und stell zündung ein


    naja die nächsten tage mach ich Fehler behebung und vorallem die Radlaufkanten machen da ich die neuen 195/50r15 auf den 7j Felgen aufschrauben will.


    anbei ein Bild von heute nachmittag mit Kurzzeitkennzeichen

    Bilder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so erster arbeitstag ist vorbei und ein paar probleme behoben.


    den richtigen servo keilriemen hab ich immernoch noch da bei mir seltsamer weise keine länge von vw passt eher etwas um 750 rum.
    naja die servo hab ich rstmal angeschlossen bekommen so das es für tüv geht.
    montag muss ich erstmal noch servo öl holen weil da noch was fehlt um auf min min zu kommen.


    radläufe auf der beifahrerseite sind umgelegt und die plastikverbtreiterung ist angeklebt und mit schraubklemmen fixiert.
    vorne passt die orginale radhausschalte problemlos, hinten muss ich noch die radhausschale mit ner heissluft pistole noch passend biegen muss.
    muss sagen das sich am radlauf hinten trotz schalen ganz schön dreck sich angesammelt hat.


    naja morgen gehts an die fahrerseite und dort noch den radlauf umlegen.
    der relaissatz für die scheinwerfer muss auch noch eingebaut werden sowie die die grössere drosselklappe.


    naja den simmering an der nockenwelle muss ich auch wechseln.


    das problem mit der öllampe und summer hat sich auch gelöst mit dem blauen sensor

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so kleiner bericht.


    beim machen der radläufe der fahrerseite ist mir aufgefallen das der auspuff auf dem heckdiffusor auflag un nur 1 gummi eingehangen ist *grummel* also das festgemacht.
    dann schau ich zum bremskraftregler und krieg nen schock da fehlte einfach die feder und das gegenstück der war einfach abgeklemmt.
    also in die restteile geschaut und was sehe ich all das was fehlte *grummel* also das wieder angeschraubt.


    gestern dann noch alles fertig gemacht und kontrolliert so das alles funktioniert.


    heute früh den wagen geholt und auf dem weg zum tanken bei starken huckeln gemerkt toll der schleift.
    den subaru hat dann mein schatz abgestellt und ist mit mir zur selbsthilfewerkstatt gefahren.
    mit 2 personen drinnen schleifts bei jeden huckel. *kotz*
    es ist nur die umgelegte fläche aber es schleift halt.


    naja dort ölwanne, pumpe, filter gemacht und keine probleme und zu guter letzt das öl rein.
    keine signale mehr von den ölsensoren was auch gut ist.
    was mir auffiel das die in der werkstatt das blech an der voderen bremse auch weggemacht haben*


    naja heim gefahren und abgestellt und gemerkt das der keilrimenen sich gelockert hat also heisst es morgen den nachspannen.


    damit bleibt morgen dekra aus und diese jahres session ist für mich gelaufen.
    nun heisst es geld sparen bis dezember für ein gewindefahrwerk vielleicht ta technics und dann nächstes jahr anmelden



    aber die werkstatt könnte ich für folgendes schlagen:
    nicht eingehangener ESD, Bremskraftregler ausser betrieb, blech an der voderen bremse weg, zündkerzen locker, heckspoiler locker

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So es ist schon ne ganze Weile her seit dem letzten Update.


    Ich hab mir gestern ein Bördelgerät ausgeliehen und heute die Beifahrerseite gemacht das die Reifen platz haben.
    Morgen ist dann noch die Fahrerseite dran und dann ist das auch erledigt.


    Nur ich hatte heute ne tolle Bescherrung denn ich fand im neuen Reifen eine Torx Blechschraube (sowas nutz ich net in Torx) drinnen naja muss ich den zur Reperatur schaffen aber es ist zum kotzen.


    Naja die Woche hab ich mich mal rangemacht meinen Heckspoiler ein neues Aussehen zu geben und zwar mit Carbon Look Folie und finde es ist völlig ok geworden für nen Laien.
    9478500993_d4eaa0a338_z_d.jpg
    9481294052_4396c12081_z_d.jpg
    9478500671_d06a25f5e1_z_d.jpg


    Naja heute hab ich dann noch den ersten Spiegel zur Hälte foliert und den Hupenknopf.
    Gut am Spiegel sind ein paar Einschlüsse das ist aber net schlimm find ich.
    9478501373_62ebaa9ff5_z_d.jpg
    9481294470_9c3b431697_z_d.jpg
    9481294316_e9fda3201d_d.jpg


    Naja ich hab die Tage ein komplettes (bis auf Achsschenkel) ABS mark04 (reicht mir) mit EDS für 22 eus geschossen und das wird auch die nächsten Monate in den Golf wandern.
    9481294774_b4b2142fc1_z_d.jpg


    Morgen werd ich auch mal schauen wie ich den Passat Kondensator ins Auto kriege und den Golf 1 Gti Ölkühler anders platziere.
    Dann kann ich auch sobald das neue Thermostat da ist auch anfangen die Golf 4 Klima fertig einzubauen.


    Bevor mein Kurzzeitkennzeichen damals abgelaufen war hab ich noch die neue Drosselklappe ausprobiert und muss sagen mit sowas macht der Rp regelrecht Spass muss aber noch den Benzindruck anpassen aber sonst hängt er sehr gut am gas.
    Hab die Fahrt nur mit nen grinsen auf dem Gesicht genossen *g*


    So noch etwas Musikalisches zum Abschluss wie immer.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    und eine kleine empfehlung ^^
    Es ist der Doctor ELIMINIEREN!!!!!!!!!!! ELIMINIEREN!!!!!!!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So ich sehe es ist ein Monat her seit dem ich was geschrieben habe.


    Die letzten Wochen hab ich nichts gemacht weil ich Probleme mit dem Augen hatte aber das ist nun her.


    Also heute gings wieder in die Garage und als erstes war der Heckspoiler wieder verbaut und ich finde der Carbon Look passt.
    Gut es fehlt noch der Rest in passenden Look
    9760219251_0987f3323a_z_d.jpg


    Da ich das Thermostat zu Hause vergessen hatte hab ich mich an den Bremskraftverstärker Block ran gemacht.
    Die Bremsleitungen lösen war einfach aber die 3 Muttern im inneren haben mich knapp 2 1/2h gekostet da das verdammt eng ist in der Pedalerie.
    Aber ich habs geschafft trotz überkopf im Auto auf dem Fahrersitz liegend.


    Der wechsel ist gar net schlecht da der alte Bremskraftverstärker einige am korodieren war.
    Also den Halter abgemacht und auf den ABS Bkv draufgesetzt und verschraubt.
    9760431224_a7674f0b53_o_d.jpg


    Die Wand im Motorraum hat auch gleich noch ne Schicht Steinschlagschutz bekommen und der Staubschutz der lenkung ist auch richtig eingesetzt ( ja da hat die Werkstatt auch gepfuscht).
    Momentan liegt der ABS Block noch ausserhalb da ich erst den Kabelbaum verlegt haben will bevor ich den reinsetzt da man dann daran nur schwer kommt.


    Den Agb muss ich auch anders anbringen aber das ist das kleinste Problem.


    Tja im keller liegen nun die ABS Achschenkel für die VW2 Anlage.
    Die ABS Sensoren hab ich nur mit Kraft raus bekommen und eine Eefestigungsschraube ist abgerissen.
    Naja die ist nun erstmal mit Rostlöser getränkt und die krieg ich auch noch raus.
    Dann fehlt nur noch die Radnabe rauszubekommen und ich kann die Schutzbleche erneuern da die hinüber sind.
    Danach werden die Achschenkel richtig gereinigt und kriegen nen Anstrich mit Hammerit lack.


    Anfang nächsten Jahres werden alle Gummi Bremsleitungen gegen Stahlflex mit ABE getauscht.
    Ein Bördelset zum Bremsleitung Anschluss zu bördeln hab ich auch da liegen da ich das ja noch brauche.



    so das wars erstmal und ich geh jetzt Pokemon Schwarz 2 zocken ^^ und nächsten Sonntag Piraten wählen aber davor schätz ich bin ich nochmal in der Garage ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So ich sehe gerade der letzte Post vom September ist, naja da will ich mal etwas aktualisieren.


    Der ABS Block und Kabelbaum ist verbaut aber nur 2 Bremsleitungen angeschlossen bis jetzt.
    Die Leitung von vorne rechts muss ich noch verlängern und die Leitung zwischen BKR und ABS Block für hinten rechts muss ich komplett neu machen da es einfach nicht klappen will den neuen Anschluss zu bördeln.
    Naja da kommt ne neue Leitung rein mit nen Adapter von M10 auf M12, damit spar ich mir das Bördeln und das geht auch.
    Die Halter im Radkasten für ABS Sensoren Kabel muss ich auch noch befestigen und den AGB Halter verlängern da der an der orginalen Stelle keinen Platz hat.
    Das Steuergerät muss ich noch unter der Rücksitzbank befestigen.


    Die Radnabe muss ich noch aus den Achsschenkeln für vorne entfernen und in das Loch der ABS Sensor befestigungsschraube noch ein neues Gewinde schneiden da ich die abgebrochene Schraube ausbohren musste.


    Mit der Klima bin ich auch nicht weiter da ich den Kondensator geschrottet habe und somit steht das alles auch auf warte Status.



    Naja mein Laptop war dann abgerauscht so das ein neuer her musste diesmal ein Toshiba für 329 euro.
    10404649023_b2f55e63e5.jpg


    Tja dann wollte ich in die Garage und was passiert?
    Die Batterie ( Panasonic) vom Subaru ist nach 9 jahren hinüber *würg* also neue bestellt vom selben Hersteller wie im Golf.
    Ok kam dann einige Tage später und Samstag wollen wir einkaufen fahren und der Wagen springt nicht an da war die Batterie etwas durch 2 Startversuche runter das er etwas drehen brauchte zum Starten und danach fuhr er wieder.


    Tja und somit hat sich wenig getan gehabt.


    Nun hab ich meinen Wischwasser Behälter neu gemacht das heisst Leitungen für die Heizung neu abgedichtet und nen anschluss für die SWRA eingebaut da ich einfach keinen grossen Behälter kriege.
    ok es ist alles nun dicht und somit konnte heute der deckel wieder zugemacht werden.
    Ich weiss keine Schönheit mehr aber halt effektiv.
    10404647793_6868c65a1a.jpg


    Der Kühlergrill wartet auch noch auf seine Folierung des unteren Bereichs.
    10404489176_9601c6611f.jpg


    Sonst nur ein paar Elektrische Arbeiten gemacht.


    Am Sonntag hab ich die Chance genutzt und mir für nen 50er ein MD Radio von Pioneer zu holen das auch einen Wechsler Anschluss noch hat.
    Ich könnte 3 Wechsler a 12 Cds in meinen Golf betreiben. *g*
    10404506293_af263302ea.jpg
    Ich weiss warum keine mp3? mp3 klingen im Gegensatz zu Audio CD und MD schlechter und ich höre da den Unterschied liegt wohl daran das ich mal DJ war.
    Naja ich hab noch nen Portablen MD Player von Aiwa den ich um 1999 bekommen hatte und damit auch einige MD's.
    10404482315_ce1aaf7e3b.jpg10404338425_afaee93f40.jpg
    Naja Anfang November kommt noch einen Player zum bespielen für Zuhause.


    Nur die PS3 ist ganz fies bei Optischen bespielen, Videos und Audio CDs kann ich problemlos aufspielen aber mp3 verweigert er liegt wohl am Kopierschutz den Sony eingebaut hat. *grummel*


    Naja sonst viel auf dem 3DS gezockt und Assassins Creed 3 in 100% mit 57h durchgespielt. ^^


    Naja mal sehn wer die 2 folgenden Spiele erraten kann. ^^
    10404339095_5650671b75_o.jpg
    10404325634_14368e0459_o.jpg



    So das wars erstmal mit dem Aktualisieren.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...