DarkBeautys kleines Monsterchen

  • naja ich hatte die normale golf front dann bin ich auf jetta front dann auf orginale corrado front und nun endgültig auf die klarglas corrado front und da bleib ich nun auch ^^


    naja ich hab ne tüv freigabe zum grill naja hab ja eh massig papiere die im golf liegen ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mit massig Papier kenne ich vom Winter Auto :rolleyes: hatte Akten Ordner immer auf dem Beifahrersitz.
    Da war alles umgebaut an dem Auto dafür alles eingetragen zum Glück,weil als mir der 3er BMW hinten drauf gefahren ist hat TÜV alles geprüft.

  • mein ordner liegt entweder unterm sitz oder im kofferraum


    sind aber eh nur kopien denn die orginale bleiben zuhause für den fall der fälle

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • so da ich nun 1 1/2 wochen net zuhause und damit auch net in der garage war ist nun einiges angekommen an bauteile


    ich war in leipzig mal auf dem schrottplatz und hab etwas rumgesuchte dabei hab ich dann folgendes mit nach hause genommen.
    -einen wischerarm aus einen Fiat
    -sicherungskasten auf der batterie aus einen skoda ocvtavia
    -kabelbaum innenraumlüftung golf 3 inkl den wandler (oder was das ist) vom lüfter
    -einspritzeinheit monojetronic(das teil über der drosselklappe wo die düse drin sitzt)


    mittlerweile war zu hause auch einiges angekommen per post.
    -eine standlichtfassung für meine standlichtblinker, da bei einen blinker die fassung zerfällt
    -neue hupen

    -ölkühler (ink halter) und ölfilter flansch aus dem golf 1 gti. hatte ich in ebay.co.uk gekauft ^^
    ja das muss noch geputzt werden und die 2 schläuche organisiert



    -fernsteuereinheit für bis zu 4 geräten mit max 20A. wird bei mir fürs schiebehubdach und heckspoiler genutzt ^^

    -der tankdeckel taster des Golf4
    -ein schwarz chrom GTI emblem für den Kühlergrill

    -zu guter letzt noch 6m stromkabel für die hifi anlage


    auto basteln erspar ich mir die woche und mache erst nächste woche weiter

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich wär froh wenn bei mir andauernd päckchen mit Teilen ankämen^^
    Aber en paar Fragen zu den Teilen bleiben noch:
    -die alten Hupen kaputt?
    -wieso nen Öl Kühler? ich glaub kaum das du mit nem 90 Ps so kritische Öl Temperaturen erreichst und wenn dann würde ich eher den Öl/Wasser Kühler vom GTI nehmen (falls der nicht auch beim 90 ps rp vorhanden ist, das weiß ich nicht)
    - was hast du denn mit dem golf 3 kabelbaum und dem sicherungskasten vor?

  • die alte hupe war schrott die musste raus


    der öl wasser kühler des gti ist beim 90pser nicht verbaut von hause aus. naja ich will beim öl auf nummer sicher gehen vorallem, wie hoch das öl wird weiss ich net weil erst seit ner weile der öltemp sensor drin ist. naja die gti haben ja den selben grundmotor da stellt sich die frage warum ab gti erst der ölkühler drinnen war.


    der kabelbaum kommt an den lüfter und hat statt 3 nunmal 4 stufen


    der sicherungskasten wird auf dem plus pol angeschraubt und deckt diesen ab und hat halt abgesicherte anschlüse drinen


    ein neues steuergerät ist auch gekommen und zwar das gelbe vom RP


    naja andauernd kommt bei mir auch nichts an sondern meist nur am monatsanfang

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der unterschied sin immerhin 17 Ps, dazu gehört ein anderer Kopf und ne ganz andere Einspritzanlage, die steuerzeiten der nockenwelle sind auch schärfer.
    Ich grieg meinen Motor auch nach langen vollgasauschreitungen nicht wirklich weit über 100 grad.

  • ich hab nen pf kopf drauf der unterschied zum rp sind die grösseren ventile und die öffnung für die einspritzventile.
    und ich hab keine rp nocke drin sondern erstmal die 2E/g60 nocke später vielleicht noch ne schärfere.
    und nebenbei fahr ich noch E85.


    die einspritzdüsen haben keinen einfluss auf die motorwärme


    naja ist mein motor und ich geh lieber auf nummer sicher.
    und da du vollgasfahren erwähnst.
    da hab ich ein problem gehabt nach ner weile fing dann meist die öllämpe an zu leuchten aber der summer net und erst nachdem der motor etwas abkühlte war das weg.
    meine vermutung (wurde von einigen anderen schraubern bestätigt) ist das da das öl zu dünn wird bei zu starker erwärmung darum der ölkühler.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • nein die 90pser haben keine kolbenboden kühlung


    auf pf umbauen ist net so einfach da müsste ich die kabelbäume wechseln dies und das und mein d3 kat müsste raus und auf E85 müsste ich dann auch verzichten


    der kühler kommt rein pasta


    die rp kolben müssen noch gegen die pf kolben gewechselt werden die liegen schon da

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Moin,


    zum Thema E85, da würd ich gern mehr zu wissen. Nen PN hab ich schon alltagstauglich umgebaut und schwer zufrieden, aber bei dem RP bin ich noch nach nem guten Rezept auf der Suche, magste n bisschen aus´n Nähkästchen plaudern? Gern auch per PN.


    Gruß und Dank

  • naja du solltest bedenken das der motor ist kein serien rp mehr ist.


    verbaut sind 2e abgaskrümmer und hosenrohr, g60 nockenwelle, igel glatt, pf kopf mit verschlossenen einspritzventilen, sportluftfiltermatte im filterkasten, lambda im d3 kat.
    e85 frisst er ganz gut mit etwas früherer zündung und für den kaltstart in kalten tagen so 0,2bar mehr benzindruck. funktioniert ohne benzindruckanhebung ohne zu meckern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So schwer is der Umbau auf die Digifant auch nicht. Bevor ich da mit dem ganzen anderen Kram angefangen hätte hätt ich erst geschaut das das ganze auch mit na ordentlichen Spritze bestückt ist. Wenn du Kolben auch schon wechselst würd ich da aber direkt ne Digifant drauf setzen. Der Verbrauch wird dadurch evtl. sogar geringer


    Und ne Frage: Wieso fährst du ne G60 Nocke? dir ist schon klar das ein aufgeladener und ein saug Motor 2 paar Socken sind?
    edit: hab grad gelesen "vorrübergehend"

  • warum ne g60 nocke?
    weil die pg (Öffnung:220 schliessen:220) gegenüber der rp(Öffnung:216 schliessen:218) etwas schärfer ist und danach kommt die vom pf (Öffnung:226 schliessen:220) und ich hab damals nunmal die g60 gekriegt


    und nein ich bau nicht auf digifant um ich versuch so weit es geht das aus dem rp rauszuholen spitze war der vorm stillegen bei 185 gps .
    und digifant ist net so einfach da muss ich kabelbaum tauschen und einige andere sachen. dann dürfte ich zb den d3 kat nicht mehr fahren und klr kommt mir eh nicht ins haus.
    ich bleib bei der mono den da kann man auch etwas machen zb feinere düsen( gabs in der mono nur net im golf 2 ^^).


    und schaut mal ins motor talk was der norder aus dem rp rausgeholt hat mit prüfstand
    http://www.motor-talk.de/forum…ghlight=norder%3Bleistung
    81,1 kw (110 PS) bei 5.750 U/min. Drehmoment, 168,2 Nm
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=213589


    achja mein verbrauch geringer als 7,5l /100km E85?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Ja aber da gibts auch ne andere Überschneidung etc. und wenn mich nicht alles täuscht ist der Hub sogar geringer. Ne G Nocke bekommt man ja auch schon unter nem fuffi


    Der Kabelbaum und der andere Kleinkram ist schnell getauscht, um 110 Ps rauszuholen muss man schon einiges machen. wenn du weniger als 7,5 Liter verbrauchst bis du ja schon am kriechen^^
    Ich komm auch locker auf 7 an halb wenn ich wirklich langsam fahre.
    Für den PF gibts soweit ich weiß auch Minikats. Und KLR sollten eig wenig Probleme bereiten wenn man weiß wie ;-)


    Ich find die Digifant der Monojet in allem überlegen und finds halt nicht so sinnvoll da ewig anner Monojet rummzufummeln. Allein der fehlende Mengenmesser wäre mir ein Dorn im Auge^^
    Aber wies so ist: Tuning ist halt nie sinnvoll

  • man ich hab die g60 nocke seit so 2006/7 drinne und die ist so schlecht gar net. hub ist beim g60 gleich er hat ne andere verdichtung als gti oder 90ps und das wird über die kolben eintiefung geregelt. nebenbei ist im 2e die selbe nocke drin wie im pg.


    ich will kein minikat oder klr sondern nen normalen kat wie den d3 kat den ich drin habe.


    ich mit 7,52l/100km kriechen??? lol ich fahre sehr zügig und schleiche net wo hab ich sonst 11 punkte her gehabt



    man eh ist mir egal was so toll an der digifant ist ich will sie nicht.
    mann das kann jeder umbauen das ist nichts tolles aber mehr leistung aus nen motor rauskitzeln abgesehen vom chippen ist was anderes.
    ausserdem müsste der wagen umgeschlüsselt werden und würde als gti eingestuft anstatt als rp und dann wäre die versicherung anders.
    wenn ich umbaue dann auf nen vr6 also lasst mmich bitte mit dem digifant umbau in ruhe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • ich mit 7,52l/100km kriechen??? lol ich fahre sehr zügig und schleiche net wo hab ich sonst 11 punkte her gehabt

    Ich denk das Auto ist abgemeldet und war seit den Umbauten nie wieder zugelassen? Woher nimmst dann den Verbrauch? Meinst nicht auch das du erstmal einige tausend Testkilometer fahren müßtest um deinen Verbrauch nach den Umbauten reell einschätzen zu können? Die 11 Punkte stammen wohl eher von deinem anderen Auto mit dem du seit der Abmeldung des Golfes unterwegs bist. Jedenfalls steht dein Golf soweit ich weiß länger wie 2 Jahre und somit dürften die Golfpunkte verjährt sein, solange die nicht aus Straftaten stammen oder du später aufgestockt hast. Falls die Punkte alle wegen zu schnell Fahren waren dürfte dich ja als fleißige Wiederholungstäterin eh eine MPU erwarten. Wie du allerdings mehrfach Punkte sammelst, deine Strafen bezahlst und ein Auto aufbaust ist mir allerdings schleierhaft wenn du nur ALG2 beziehst (wie du weiter oben mal geschrieben hast).

  • woher die 7,52l e85 kommen??? der golf wurde schon vor dem stilllegen damit betrieben. die 7,52l sind der durchschnitt den ich von münchen nach berlin zb verbraucht habe.
    e85 hab ich vor dem stilllegen ne ganze weile gefahren und das auch auf langstrecke. also erstmal richtig informieren.
    und von wegen schleichen ich fahre sehr zügig.


    nein die 11 punkte hab ich bis 2009 mit meinen golf geschafft seitdem ist aber ruhe auch wenn ich mit dem subaru sehr zügig fahre.
    11 punkte kann man sammeln ohne mpu man kriegt locker schnell mal 1 punkt und es heisst net das ich die alle auf einmal und alle wirklich nur durch schnellfahren habe.
    man du tust so als hät ich die alle auf einmal bekommen solltest also mal nicht von dir auf andere schliessen.
    ausserdem müssten die nun alle mittlerweile verfallen sein.
     
    die einzige mpu die ich machen musste war damals in der probezeit und bei 11 punkten ist ne mpu keine pflicht nach den alten reglungen das passierte erst über bei über13-15 wenn ich mich recht errinere


    wo hab ich geschrieben das ich alg2 kriege? das letzte mal das ich ein arbeitsamt von innen sah ist schon jahre her. ich kann mir sogar mietautos leisten sowie die neusten konsolen( winkt mit der ps vita 3g *fg*) mal so als wink mit dem zaunspfahl.


    man man sollte nicht von sich auf andere schliessen und nun lasst mich mit digifant, und allen euren wilden spekulationen in ruhe den von mir wisst ihr in wirklichkeit nur wenig.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • der verbrauch von münchen nach berlin ist in soeinem fall latte, das muss man wirklich über mehrere tausend km testen mit stadtverkehr, land und autobahn, sonst ist das alles fürn arsch. wenn ich mit dme passat autobahn fahre kann ich den auch mit 7l fahren und das bei 200ps inkl allrad. mein gti hat sogar ne 5 vorm komma wenn ich gemütlich dahin rolle auf der bahn, also solche werte sagen einfach nichts aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen