DarkBeautys kleines Monsterchen

  • So heute war ich wegen ein paar teile holen die ich in der Selbsthilfe benötige in der Garage.
    Da hab ich die Chance genutzt und die Hutablage mnitgenommen und in den Golf getan.

    Ich finde das sieht von oben aus betrachtet richtig gut aus mit dem Alcantara und den schwarzen Boxen.


    Jetzt muss nur noch der Kofferraum darunter in Ordnung gebracht werden und neuen Bezug bekommen .


    Langsam kann ich wohl Bestellungen für das beziehen annehmen. ;)


    Und das ist der Servo tank der nun in den Golf kommt.


    Edit:
    Achja ich hab jetzt eine Metalldichtung für den Ölfilterflansch bekommen da meine etwas undicht ist trotz neu.
    Es geht um den übergang zum Motorblock und dort kenn ich nur diese Pappteile.
    Und wo ist die verbaut? beim Synchro. ^^


    Dazu noch ein K&N Ölfilter (ja die gibts) und zum lösen von dem Eine Kappe die man von unten ansetzt weil ich oben nicht ran komme.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Also ein steht fest!
    Ich werd wohl nie fertig da ich mir schon das nächste spielzeug angelacht habe.


    Das erst ist ein Neuer Ventildeckel vom 2E der auch auf 1.8l passt.



    Ja ich weiss die Entlüftung und der Einfülldeckel sind vertauscht aber das stört nicht nur die vom G60 sind Schweine Teuer.
    Es ist eh nur Optik den der sieht besser aus als der vom RP.



    So das nächste Spielzeug ist ein Automatisch abblenden Innenspiegel aus dem VW Phaeton.



    Dazu brauch ich noch die Steuergeräte die sind aber in der dachelektronik also muss das auch ran geschafft werden.

    Dieser sensor am Fuss ist eine Wärme/Feuchtigkeitssensor und für mich damit nicht von Belang für mich.


    Ja da sind Steuergeräte drinnen die einiges Steuern wie Abblenabschaltung, Innenbeleuchtung usw.




    Dan probier ich mal einen Ölfilter von K&N aus.


    Dazu kriegt der Ölfilterflansch mit einer Metalldichtung abgedichtet


    Dann ist eine Ölfilterkappe angekommen da ich von unten den filter lösen muss da oben kein Platz ist.


    Der Erste Felgendeckal ist auch umgebaut damit er nicht so leicht abmachbar macht.


    Dazu sind auch noch ein paar schilder für den motorraum in Japanisch da. ^^



    Dazu hab ich eine Schaltbox gebaut um den Golf 4 Tacho zu testen aber der ist noch nicht fertig ist da heute erst die schalter kamen.


    Die Golf 3 Blende wird auch weiter gebaut.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja bald fällt mir net ein was für komfort zeug ich noch einbauen soll ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • - Memorysitze
    - 2-Zonen-Klimaanlage
    - Standlüftung
    - Tempomat mit Abstandhalter
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Einparkassistent, verbunden mit elektrischer Servolenkung


    Also, der Möglichkeiten sind noch genug :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • memory sitze? ohne schweissen nicht machbar.
    2 Zonen Klima? nicht nötig sitz ja höchstens mit meinen schatz drinnen.
    standlüftung??? meinst du stand heizung?
    tempomat mit abstandshalter? tempomat ja abstandshalter geht wohl ohne grösseres system net.
    Verkehrszeichen erkennung? überflüssiges teil.
    einparkassistent? das kann ich noch selber.


    ich hab mir die nacht auch ne möglichkeit überlegt den spiegel elektrisch einzustellen da ich die memory funktion nicht nutzen kann ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • War ja auch mehr spassig gemeint :D


    standlüftung??? meinst du stand heizung?


    Ne,ne, schon Standlüftung.
    Funktioniert ähnlich wie eine Standheizung, heizt aber nicht, sondern es geht nur der Lüfter an.
    Hat den Sinn, im Sommer den aufgeheizten Innenraum schon mal durchzulüften, bevor man zum Auto kommt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • achso das.


    mir wäre eine heizende klima lieber aber das kann man nciht bei vw erwarten.


    mein erster test klappt super mit der Spiegelverstellung per motoren aber die belegung für horizontal hab ich noch net gefunden.



    edit:
    so die kabel für die motorenansteuerung gefunden und einen schaltplan entwickelt mit dem ich den innenspiegle per 4 tasche einstellen kann ihne an den spiegel zu greifen.
    im einsatz 4 taster, 4 sperrdioden udn 6 realis die 3 kabel ansteuern.


    damit hab ich ein feature was nich mal der phaeton hat.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So Spiegel ist Lackiert und mit der Dachelektronik funktioniert alles wunderbar.


    hellste Einstellung:


    dunkelste einstellung

    Abdunkeln und aufhellen geht automatisch und komplette Helligkeit geht über den Taster an der Unterseite oder bei Innenlicht an
    Ohne Dachelektronik geht nur automatisch aber keine Funktion es aus zu schalten.


    und hier die Ambiente Beleuchtung des Phaeton


    Auch die fernsteuerung funktioniert Problemlos


    UND NEIN der Spiegel ist noch net zusammengemacht nur lose gesteckt.


    Heute wurde damit auch die Dachelektronik gebracht .

    Und ich bekam nen Schock!
    Das Rechte Teil ist so gross wie mein 17" Laptop!!!
    Zum Glück brauch ich nur ein paar Teile und nicht das ganze

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich bin durch Zufall mal wieder auf Bilder von meinen Golf im Netz gestossen.

  • Hallo DarkBeauty,


    ich hab zwar keine Ahnung von Elektronik, aber ich lese Deinen Thread trotzdem immer wieder gern.


    Das ist schon Klasse was Du dir so alles einfallen lässt und einbaust in Deinen Golf.


    Gruß Ingo

  • öhm es gibt echt leute denen mein thread gefällt? jetzt bin ich überrrascht.


    ja über die elektronik mus sich mir den kopf zerbrechen wenn ichs bauen will



    so ein vergleich über die Jahre


    von vorne


    von hinten mit spoiler aus



    von der seite


    von hinten spoiler drinnen


    mein erster Tacho Mod


    und das ist irgendwie mein Lieblingsbild wo der Golf fies aussieht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Den Ehrgeiz und das Können was Du bei den vielen elektrische Spielereien unter Beweis stellst, ist klasse! Egal ob nötig oder sinnvoll.


    Du machst das dann schon!


    Leider trifft so ziemlich alles andere wahrscheinlich nicht den Geschmack der Masse.



    Gruß


    Martin

  • thx


    den geschmack aller anderen will ich ja nicht treffen ^^


    bin nicht so jemand der Mainstream geht, bin halt etwas eigen.


    aber dafür ist es nicht einfahc alles zusammen gewürfelt sondern folgt einer Linie

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ja der deckel ist verbaut.


    ja und nein zum 1.6l
    ja draufpassen tut er da ein 827er motor wie der 1.8l.
    nein zum passen der zahnriemen abdeckung es sei den man bearbeitet die wie ich es gemacht habe.


    die entlüftung hab ich nur soweit bisher gemacht das ich am entlüftungsventil einen der anschlüsse mit viel viel heissklebepistole zugemacht habe.
    bisher steht der plan so das ein stück rohr dann die 2 schläuche verbindet

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • glaube ja musste an der kotflügelseite den tank etwas weich machen und eindrücken um den zu montieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mal ne Frage, welche Linie ist denn das?


    Ich erkenne da bisher keine Linie.
    Zusammengewürfelt trifft es da schon eher.


    Wofür braucht man 4 mehrweg LS auf der Hutablage?
     


    Es sind Teile vom Passat, Corrado, Golf 3, Golf 4, Phaeton, Escort  ?( ... verbaut, das ist zusammengewürfelt.


    Und wenn ich mal etwas anmerken darf, die PF Nocke ist schärfer als die vom G60. Die G60 Nocke hat die selbe TN wie beim GX 90PS und 2E 115PS



  • wenn mans so sieht aber ich hab eine linie nur ist die nicht mainstream.
    es ist nicht wahllos zusammengewürfelt!


    soll das ein troll post sein?




    gott jetzt muss ich noch alles rechtfertigen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()