DarkBeautys kleines Monsterchen

  • [...] Mister Massenspektrometer. [...]

    Major Massenspektrometer heißt "er" :wink:


    Und "fertig" wird doch sowas nie oder? Man erreicht irgendwann sein Ziel, aber hat vielleicht schon wieder ein neues im Kopf. Eine ständige Verbesserung sozusagen. Ich muss ja auch sagen, dass mir manche Dinge nicht so gefallen, aber Respekt vor der reingesteckten Arbeit und deinem Sachverstand hab ich, da kannste sicher sein. Und dass du den Style so von A bis Z durchzieht, gerade wenns was ist, was eben nicht "Mainstream" oder "OEM+" oder was auch immer ist sondern eben mal was Einzigartiges.

  • ok hast recht major massenspektrometer wobei auch mister uns irgendwie im kopf ist.


    ja ich weiss man ist nie fertig aber das gröbste dann schon.


    naja er ist jetzt schon einzigartig weil so gibt es ihn nicht 2 mal



    So sieht übrigens die A säule aus wenn eingeschaltet.


    Und das ist die Flurbeleuchtung.

    Nein es ist keine unterbodenbeleuchtung sondern sitzt unter der Türablage und geht damit nur an wenn die Tür auf geht.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So mein Pollenfilter ist da und für den golf 2 und man braucht keinen speziellen Halter.
    Es ist ein engmaschiges Netz mit Aktivkohlebeschichtung.


    Der Filter


    Die Verpackung

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Der passt einfach anstelle von dem Plastikgitter? Wär ja echt zu schön um wahr zu sein... Wo kriegt man den und was kost' der? :D Ich hab im Jetta den Filter mit Rahmen ausm Toledo 1L mit Klima, aber so isses ja noch einfacher.

  • nicht anstelle des plastik gitters.
    es wird einfach auf das standard ansaugteil draufgesteckt.

    IMG_20150826_145521 - Kopie.jpg


    ist damit schmaler als der orginale filter.



    woher? musste mal suchen die Teile haben folgende namen
    ECO 302
    EOLO E2302
    Flash-Air XF-302
    Orione S002


    ich hatte zb Eco 302 bei ebay gefunden aber der ist da ausverkauft ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Viele Bilder Lagen auf meinen WEbspace den ich nicht mehr habe.




    wie meinst du technik gemacht?
    Motor getunt?


    Bremsen sind vorne auf VW 2 belüftet und hinten scheibe sowie ABS MArk04 geändert.
    Achse sind die serie sind beim RP und hinten nur auf achse mit stabi geändert.
    Fahrwerk sit momentan noch ein Vogtland 40/40 mit bilstein dämpfer wird aber gegen ein AP gewinde noch getauscht.


    Motor ist ein veränderter RP
    -grössere Düse
    -Drosselklappe von 38 auf 42mm
    -Benzindruck angehoben
    -PF Kopf
    -G60 nocke
    -2E Krümmer und Hosenbrohr
    -G1 Ölkühler
    -Ölhobel
    -Igel glatt


    sollte aber eigentlich alles im thread stehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • doch teilweise aber wäre ne menge arbeit die hochzuladen und neu einzufügen.
    meistens waren es nur biilder von den teilen.


    werde wohl morgen endlich dazu kommen neue bilder vom golf zu machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So es gibt nun mal Bilder.
    Ich weiss es ist dreckig, der Lack ist mist und das obere Handschufhfach ist lose.
    Die Aufkleber auf der Frontscheibe und der Hatsune Miku kommen auch noch ab.







    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Na also, geht doch :thumbsup: 
    Raus gerollt oder raus gefahren?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • rausgerollt da er immer aus ging.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • 'So mal wieder etwas aus der Bastel Ecke von mir.


    Meine Handbremsverkleidung ist umgebaut damit der Kofferraum und Tankklappen Schalter hineinwandert.
    Gleichzeitig ist die Griff Verkleidung auf Alcantara geändert.
    Die Schalter sind auf Rot geändert und eine ausklappbare 12V Dose integriert.



    Meine Billig 0815 Armlehne ist verändert so das statt Kunstleder und Carbon alles mit Alcantara bezogen ist
    Ich finde damit sieht das Teil gleich völlig anders aus.


    Vorher


    Nachher




    Achja ich hba den alarmanlagen sender in eine Klapppschlüssel eingebaut.


    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So der Motor läuft wieder aber mit der normalen Drosselklappe.
    Das der vorher nicht lief kann dran liegen das der Stecker vom Drosselklappen Ansteller lose war und die Verrieglung fehlt.
    Der Tacho zeigt weiterhin 5000 Umdrehungen an egal welcher meiner beiden G4 Tachos.
    Muss mal testen mit umcodieren sonst muss ich nen Wandler nehmen um die Drehzahl anzupassen.


    Hab auch endlich mal die Muttern am Abgaskrümmer gegen Kupfer getauscht sowie ein 35mm Loch in die Spritzwand gestanzt für den Kondenswasser Ablauf.



    So sieht die Mittelarmlehne nun im Golf aus aber muss noch etwas am Fuss abändern da es noch mit der Sitzverstellung probs gibt.

    Muss noch etwas an der Verkleidung des Griffes ändern da die Dose sonst nicht passt.


    Also ich heute den Wagen für die alten Reifen aufbockte lief Öl am Reifen vorne Fahrerseite runter.
    Als ich dort das Rad ab hatte war der ganze Querlenker oben drauf mit Öl.
    Farblich sieht es wie Bremsflüssigkeit aus das seltsame ist das alle Öl leitungen Trocken sind und kein bissel ölig.
    Dazu war es letzte Woche beim aufräumen noch net.
    Ich bin Ratlos in der sache da auch beim Bremse tretten nichts raus lief.



    So mal ein Vergleich meiner Drosselklappen


    38mm


    42mm


    Direkter Vergleich beider

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Meines erachtens ist der Dämpfer völlig trocken aussen.
    Hab den Golf letztens doch rausgefahren und davor Reifen gewechselt und da war der Querlenker trocken.


    Heute Lief das Öl vom Querlenker runter als ich den auf der Beifahrerseite aufbockte.
    Es war vorher auch keine Pfütze vorhanden.


    Hab alle Öl Leitungen (Bremse und Servo) in der Nähe mit nen weissen Tuch abgefahren und da war nichts nass.
    Auch der Motorraum ist völlig Trocken und kein Hinweiss auf Öl.
    Es lief auch nirgends was raus.



    Das aufgewischte Öl sah etwas nach Bremsflüssigkeit der Farbe nach aus und oben fehlte etwas Öl aber alles trocken.
    Hab nochmal den Anschluss für hydraulische Kupplung neu fest gemacht da ich da den Anschluss stillgelegt hab aber auch der war trocken.
    Hab auch mehrmals die Bremse getretten und es blieb trocken.


    Ist ja auch net das erste mal das ich den in den letzten Monaten hochbocke und nirgends war so was vorgefallen.



    Es ist ausser auf dem Querlenker kein Hinweis auf öl weder an den Leitungen noch irgendwo im Motorraum.
    Ich bin echt ratlos aber ich schau mir nochmal den Dämpfer an.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Es fließt ja eigentlich nur von oben nach unten.
    Sowas ähnliches hatten wir auch schon mal. Vermutung lag auf Bremsflüssigkeitsverlust, im Endeffekt hat nur ein Viech dran gepisst. Aber man checkt erstmal alles durch...

  • Naja wenn das innen wo runter fließt sollte der Staub etwas weg gehen aber wie gesagt keine Spur.
    Das Bremssystem ist auch seit nen knappen Jahr befüllt.
    Wie gesagt es sah auch frisch aus und lief erst beim aufbocken runter.
    Hatte ja ohne Motor die bremse getreten und mit und nichts passiert


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenns erst beim Aufbocken kam, dann tip ich schon auf Dämpfer. Das ist das einzige was sich beim Aufbocken bewegt und mit Öl zu tun hat.
    Eigentlich sollte man sich das mal anguggen.

  • werd ich mir beim nächsten garagen besucht (do oder Fr ) mal machen mir den dämpfer anzuschauen.
    die farbe war leicht ins gelb wie es zb bremsflüssigkeit hat aber weiss net wie dämpfer öl farblich ist.
    naja das fahrwerk fliegt eh raus.


    wobei mir fiele noch die dichtung vom bremskolben ein das wäre auch noch da aber da müssteste spuren an der scheibe geben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D