DarkBeautys kleines Monsterchen

  • bin gespannt wie du es löst.


    Da musst du dich noch ein bischen Gedulden, ich bin die nächsten 2-3 Tage mal wieder 'Out Of Order'

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • jo mach ich bin ja selber gespannt wie se nach bearbeiten aussieht aber frühsten ende nächste woche weiss ich was dazu

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ne ohne das kann ich schon noch selber machen ^^


    mir fehlt halt nur das werkzeug um die drosselklappe zu vergrössern da fehlt mir halt die fräsmaschine dazu.
    für das kunststoffteil hab ich werkzeug


    das einzige zusätzliche was ich machen las ist die aufarbeitung auf 42mm

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • da haste ja doch noch einiges vor :wink: und bilder machen nicht vergessen, aber da braucht man sich bei dir ja keine sorgen zu machen :thumbsup:

  • löl bilder werd ich machen


    ja einiges vor und das muss bis ende juni fertig sein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so waren vorhins in der werksatt und nächste woche soll der golf endlich fertig sein.


    was zur zeit noch fehlt ist ein keilriemen da die die ich laut teilekatalog gekauft hatte nicht passen.


    naja mein altes lenkgetriebe und die hinterachse mit trommelbremse werden lehrobjekte da zb trommelbremsen die wenigsten noch haben aber es lehrstoff ist. ^^


    tja hier stabeln sich langsam die teile und ich werd mich morgen ans felgen putzen und folieren wagen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • iwo
    das paket lag jetzt laut sendestatus das wochende in der hauptumschlagsbasis bei hermes.
    bearbeitung soll eh 7 tage dauern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so der letzte eintrag ist auch schon ne weile her also mal was neues.


    mein golf ist immer noch nicht fertig zum glück muss ich keine arbeitsstunden zahlen. ^^


    die drosselklappe ist ja auch wieder da und super bearbeitet.
    der gummiflansch muss ich noch bearbeiten aber dazu hab ich mich noch net durchgedrungen.
    den deckel der monojetronic hab ichh im bereich unterdruckschläuche bearbeitet da die anschlüsse immer gegen die domstrebe schlugen.


    sonst sind die pasadena türpappen von santeria da.
    nochmals vielen dank dafür.


    naja meine bmw bbs felgen nabendeckel hab ich so bearbeitet das man se nicht öffnen kann ohne die 2 schrauben rauszudrehen.
    hab 2 löcher mit gewinde gemacht und einer senkung so das dort jeweils eine torx schraube platz findet.
    ohne torx schlüssel kriegt man sie auch net raus das sie eingelassen sind und keinen angreifpunkt haben für eine zange.

    das logo in der mitte war ja blank drum hab ich das mit carbonfolie beklebt was ich finde auch passt.


    heute wurden dann die felgen in silber metallic getaucht per sprayfolie


    alle 4 felgen haben nun reifen und können nach radlaufkannte umlegen auch auf den golf geschraubt werden.


    hoffe das ich nächste woche meinen golf endlich aus der werkstatt kriege bis dahin schlag ich mich mit meiner Playstation 3 rum wo mein laufwerk probleme macht.


    ein freund hat auch eine anleitungn gepostet wie man die angel eyes bei den corrado scheinwerfern repariert und was die ursachen für die ausfällte sind.
    ich verlinke sie mal ( http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=720782 ) und werd das auch bald reparieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so mein Golfi ist heute wieder zu mir gekommen.


    leider sind da noch einige Probleme.
    das erste ist das kein Serien Keilriemen bei der Servo passt brauch also andere grössen.


    das zweite Problem ist das beim fahren immer mal wieder die Öllampe an geht und ab und an auch mal der Summer und dann geht alles wieder aus.
    ohne den Sensor ist auch keine Anzeige da, Öl lag bei 110°C und Motortemperatur bleib auch ok.
    ich vermute der Sensor im Kopf ist falsch weil der ist braun aber ein blauer liegt schon da.
    Montag will ich noch in der Selbsthilfewerkstatt die Ölpumpe und Ölwanne wechseln und mal Kompression messen.


    Problem Nummer drei ist das der Leerlauf sehr niedrig war und es gern mal ausgehen wollte.
    ich bau erstmal auf grössere Drosselklappe sowie orginale Düse um und stell zündung ein


    naja die nächsten tage mach ich Fehler behebung und vorallem die Radlaufkanten machen da ich die neuen 195/50r15 auf den 7j Felgen aufschrauben will.


    anbei ein Bild von heute nachmittag mit Kurzzeitkennzeichen

  • so erster arbeitstag ist vorbei und ein paar probleme behoben.


    den richtigen servo keilriemen hab ich immernoch noch da bei mir seltsamer weise keine länge von vw passt eher etwas um 750 rum.
    naja die servo hab ich rstmal angeschlossen bekommen so das es für tüv geht.
    montag muss ich erstmal noch servo öl holen weil da noch was fehlt um auf min min zu kommen.


    radläufe auf der beifahrerseite sind umgelegt und die plastikverbtreiterung ist angeklebt und mit schraubklemmen fixiert.
    vorne passt die orginale radhausschalte problemlos, hinten muss ich noch die radhausschale mit ner heissluft pistole noch passend biegen muss.
    muss sagen das sich am radlauf hinten trotz schalen ganz schön dreck sich angesammelt hat.


    naja morgen gehts an die fahrerseite und dort noch den radlauf umlegen.
    der relaissatz für die scheinwerfer muss auch noch eingebaut werden sowie die die grössere drosselklappe.


    naja den simmering an der nockenwelle muss ich auch wechseln.


    das problem mit der öllampe und summer hat sich auch gelöst mit dem blauen sensor

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so kleiner bericht.


    beim machen der radläufe der fahrerseite ist mir aufgefallen das der auspuff auf dem heckdiffusor auflag un nur 1 gummi eingehangen ist *grummel* also das festgemacht.
    dann schau ich zum bremskraftregler und krieg nen schock da fehlte einfach die feder und das gegenstück der war einfach abgeklemmt.
    also in die restteile geschaut und was sehe ich all das was fehlte *grummel* also das wieder angeschraubt.


    gestern dann noch alles fertig gemacht und kontrolliert so das alles funktioniert.


    heute früh den wagen geholt und auf dem weg zum tanken bei starken huckeln gemerkt toll der schleift.
    den subaru hat dann mein schatz abgestellt und ist mit mir zur selbsthilfewerkstatt gefahren.
    mit 2 personen drinnen schleifts bei jeden huckel. *kotz*
    es ist nur die umgelegte fläche aber es schleift halt.


    naja dort ölwanne, pumpe, filter gemacht und keine probleme und zu guter letzt das öl rein.
    keine signale mehr von den ölsensoren was auch gut ist.
    was mir auffiel das die in der werkstatt das blech an der voderen bremse auch weggemacht haben*


    naja heim gefahren und abgestellt und gemerkt das der keilrimenen sich gelockert hat also heisst es morgen den nachspannen.


    damit bleibt morgen dekra aus und diese jahres session ist für mich gelaufen.
    nun heisst es geld sparen bis dezember für ein gewindefahrwerk vielleicht ta technics und dann nächstes jahr anmelden



    aber die werkstatt könnte ich für folgendes schlagen:
    nicht eingehangener ESD, Bremskraftregler ausser betrieb, blech an der voderen bremse weg, zündkerzen locker, heckspoiler locker

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So es ist schon ne ganze Weile her seit dem letzten Update.


    Ich hab mir gestern ein Bördelgerät ausgeliehen und heute die Beifahrerseite gemacht das die Reifen platz haben.
    Morgen ist dann noch die Fahrerseite dran und dann ist das auch erledigt.


    Nur ich hatte heute ne tolle Bescherrung denn ich fand im neuen Reifen eine Torx Blechschraube (sowas nutz ich net in Torx) drinnen naja muss ich den zur Reperatur schaffen aber es ist zum kotzen.


    Naja die Woche hab ich mich mal rangemacht meinen Heckspoiler ein neues Aussehen zu geben und zwar mit Carbon Look Folie und finde es ist völlig ok geworden für nen Laien.



    Naja heute hab ich dann noch den ersten Spiegel zur Hälte foliert und den Hupenknopf.
    Gut am Spiegel sind ein paar Einschlüsse das ist aber net schlimm find ich.



    Naja ich hab die Tage ein komplettes (bis auf Achsschenkel) ABS mark04 (reicht mir) mit EDS für 22 eus geschossen und das wird auch die nächsten Monate in den Golf wandern.


    Morgen werd ich auch mal schauen wie ich den Passat Kondensator ins Auto kriege und den Golf 1 Gti Ölkühler anders platziere.
    Dann kann ich auch sobald das neue Thermostat da ist auch anfangen die Golf 4 Klima fertig einzubauen.


    Bevor mein Kurzzeitkennzeichen damals abgelaufen war hab ich noch die neue Drosselklappe ausprobiert und muss sagen mit sowas macht der Rp regelrecht Spass muss aber noch den Benzindruck anpassen aber sonst hängt er sehr gut am gas.
    Hab die Fahrt nur mit nen grinsen auf dem Gesicht genossen *g*


    So noch etwas Musikalisches zum Abschluss wie immer.


    [video]

    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]



    und eine kleine empfehlung ^^
    Es ist der Doctor ELIMINIEREN!!!!!!!!!!! ELIMINIEREN!!!!!!!
    [video]

    [/video]

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • So ich sehe es ist ein Monat her seit dem ich was geschrieben habe.


    Die letzten Wochen hab ich nichts gemacht weil ich Probleme mit dem Augen hatte aber das ist nun her.


    Also heute gings wieder in die Garage und als erstes war der Heckspoiler wieder verbaut und ich finde der Carbon Look passt.
    Gut es fehlt noch der Rest in passenden Look


    Da ich das Thermostat zu Hause vergessen hatte hab ich mich an den Bremskraftverstärker Block ran gemacht.
    Die Bremsleitungen lösen war einfach aber die 3 Muttern im inneren haben mich knapp 2 1/2h gekostet da das verdammt eng ist in der Pedalerie.
    Aber ich habs geschafft trotz überkopf im Auto auf dem Fahrersitz liegend.


    Der wechsel ist gar net schlecht da der alte Bremskraftverstärker einige am korodieren war.
    Also den Halter abgemacht und auf den ABS Bkv draufgesetzt und verschraubt.


    Die Wand im Motorraum hat auch gleich noch ne Schicht Steinschlagschutz bekommen und der Staubschutz der lenkung ist auch richtig eingesetzt ( ja da hat die Werkstatt auch gepfuscht).
    Momentan liegt der ABS Block noch ausserhalb da ich erst den Kabelbaum verlegt haben will bevor ich den reinsetzt da man dann daran nur schwer kommt.


    Den Agb muss ich auch anders anbringen aber das ist das kleinste Problem.


    Tja im keller liegen nun die ABS Achschenkel für die VW2 Anlage.
    Die ABS Sensoren hab ich nur mit Kraft raus bekommen und eine Eefestigungsschraube ist abgerissen.
    Naja die ist nun erstmal mit Rostlöser getränkt und die krieg ich auch noch raus.
    Dann fehlt nur noch die Radnabe rauszubekommen und ich kann die Schutzbleche erneuern da die hinüber sind.
    Danach werden die Achschenkel richtig gereinigt und kriegen nen Anstrich mit Hammerit lack.


    Anfang nächsten Jahres werden alle Gummi Bremsleitungen gegen Stahlflex mit ABE getauscht.
    Ein Bördelset zum Bremsleitung Anschluss zu bördeln hab ich auch da liegen da ich das ja noch brauche.



    so das wars erstmal und ich geh jetzt Pokemon Schwarz 2 zocken ^^ und nächsten Sonntag Piraten wählen aber davor schätz ich bin ich nochmal in der Garage ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So ich sehe gerade der letzte Post vom September ist, naja da will ich mal etwas aktualisieren.


    Der ABS Block und Kabelbaum ist verbaut aber nur 2 Bremsleitungen angeschlossen bis jetzt.
    Die Leitung von vorne rechts muss ich noch verlängern und die Leitung zwischen BKR und ABS Block für hinten rechts muss ich komplett neu machen da es einfach nicht klappen will den neuen Anschluss zu bördeln.
    Naja da kommt ne neue Leitung rein mit nen Adapter von M10 auf M12, damit spar ich mir das Bördeln und das geht auch.
    Die Halter im Radkasten für ABS Sensoren Kabel muss ich auch noch befestigen und den AGB Halter verlängern da der an der orginalen Stelle keinen Platz hat.
    Das Steuergerät muss ich noch unter der Rücksitzbank befestigen.


    Die Radnabe muss ich noch aus den Achsschenkeln für vorne entfernen und in das Loch der ABS Sensor befestigungsschraube noch ein neues Gewinde schneiden da ich die abgebrochene Schraube ausbohren musste.


    Mit der Klima bin ich auch nicht weiter da ich den Kondensator geschrottet habe und somit steht das alles auch auf warte Status.



    Naja mein Laptop war dann abgerauscht so das ein neuer her musste diesmal ein Toshiba für 329 euro.


    Tja dann wollte ich in die Garage und was passiert?
    Die Batterie ( Panasonic) vom Subaru ist nach 9 jahren hinüber *würg* also neue bestellt vom selben Hersteller wie im Golf.
    Ok kam dann einige Tage später und Samstag wollen wir einkaufen fahren und der Wagen springt nicht an da war die Batterie etwas durch 2 Startversuche runter das er etwas drehen brauchte zum Starten und danach fuhr er wieder.


    Tja und somit hat sich wenig getan gehabt.


    Nun hab ich meinen Wischwasser Behälter neu gemacht das heisst Leitungen für die Heizung neu abgedichtet und nen anschluss für die SWRA eingebaut da ich einfach keinen grossen Behälter kriege.
    ok es ist alles nun dicht und somit konnte heute der deckel wieder zugemacht werden.
    Ich weiss keine Schönheit mehr aber halt effektiv.


    Der Kühlergrill wartet auch noch auf seine Folierung des unteren Bereichs.


    Sonst nur ein paar Elektrische Arbeiten gemacht.


    Am Sonntag hab ich die Chance genutzt und mir für nen 50er ein MD Radio von Pioneer zu holen das auch einen Wechsler Anschluss noch hat.
    Ich könnte 3 Wechsler a 12 Cds in meinen Golf betreiben. *g*

    Ich weiss warum keine mp3? mp3 klingen im Gegensatz zu Audio CD und MD schlechter und ich höre da den Unterschied liegt wohl daran das ich mal DJ war.
    Naja ich hab noch nen Portablen MD Player von Aiwa den ich um 1999 bekommen hatte und damit auch einige MD's.

    Naja Anfang November kommt noch einen Player zum bespielen für Zuhause.


    Nur die PS3 ist ganz fies bei Optischen bespielen, Videos und Audio CDs kann ich problemlos aufspielen aber mp3 verweigert er liegt wohl am Kopierschutz den Sony eingebaut hat. *grummel*


    Naja sonst viel auf dem 3DS gezockt und Assassins Creed 3 in 100% mit 57h durchgespielt. ^^


    Naja mal sehn wer die 2 folgenden Spiele erraten kann. ^^



    So das wars erstmal mit dem Aktualisieren.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so muss mal was posten.
    mittlerweile ist seit so 2 monaten winter pause in der garage da bis auf nen ölradiator nicht beheizt ist und damit kalt.


    die letzten arbeiten waren einbau der audi türgriffe und anpassen der übergänge wobei letzteres noch nicht fertig ist.


    der ABS mark04 kabelbaum ist eingebaut sowie der abs block im motorraum.
    eine bremsleitung von vorne rechts muss ich verlängern und ein adapter von m10 auf m12 für hinten rechts ist verbaut.
    die bremsleitung für hinten recht muss aber noch zwischen abs block und bremskraftregler ausgetauscht werden.


    provisorisch ist die klima auch montiert und bis auf eine klima leitung passt eigentlich alles.
    die dicke leitung ist es und da muss ich mir den anschluss ans expansionsventil umschweißen lassen


    die dünnere leitung werd ich mir auch etwas anpassen lassen das die besser am filterkasten lang geht.


    im keller liegen die achschenkel für das abs wobei ich eine schraube für den abs sensor ausbohren musste da die abgerissen war.
    muss das teil aber mal zum kfz futzi in der nähe schaffen das der mir mal das radlager auspresst sonst kann ich nicht die bleche wechseln.


    tja sonst ist zuletzt kaum etwas geschehen.


    ich schätze um april mai kann ich erst weiter machen wenn es temperaturmässig besser wird aber dann steht bis november noch einiges an aber erstmal im april endlich ein neues handy und august steht das AP Gewindefahrwerk an und einen neuen himmel muss ich auch noch bauen da kein orginaler passt.


    meinen kühler und kondensator hab ich geschrottet deshalb ist ein grösser kühler für rp mit klima da den ich mit 2 spal lüfter versehe sowie ein wohl vom golf 3 stammenden kondensator (ist etwas kleiner als der kondi vom passat) verbaue.


    Naja ich sitze erstmal an meiner Playstation 4

    und arbeite etwas in 3d animation rum^^
    [video]

    [/video]


    so ne kleine liste was noch zu machen ist bis ende 2014 und erst session 2015 kommt er auf die strasse

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • schaffbar in nen jahr aber eigentlich viel kleinkram .
    das prob ist eher die zeit wie ich teile besortgen kann da liegt es eher am begrenzten monats budget.


    aber erstmal brauch ich ein neues smartphone was schön lange support hat und genug speicher nämlich das nexus 5.
    mein aktuelles ist grottenlahm udn rand voll

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D