DarkBeautys kleines Monsterchen

  • na ja deine liste umfasst immerhin 51 punkte also ein wenig was zu tun ist ja schon noch :thumbsup:

  • öhm die hab ich schon längst weggeworfen ich bin realistischer geworden und naja mit der zeit senken sich die ansprüche.
    am liebsten würd ich die liste im thread anfang löschen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so da heute viel schnee in berlin ist musste ich mich etwas hinhalten um die beifahrer sonnenblende aufzuschneiden und das gerüst rausdremeln also hies es erstmal die massig bücher auf meinen ebook reader zu bearbeiten ^^.


    und ich sags schonmal vorneweg das sind standard weiße sonnenblenden gewesen die ordentlich in schwarz matt lackiert wurden also nicht die schwer zu bekommenden schwarzen. ^^ *g*


    naja dann war es soweit und ich hatte den gestern schon vorgearbeiteten monitor noch das kabel aus der ummantelung rausgeholt so das dünne einzelne adern da sind.
    gestern hatte ich den rahmen des monitors verkleinert da der etwas zu dick war und dann verklebt. ^^


    naja dann ging es ran an die blende mit dremel, cuttermesser und kneifzange und platz im angezeichneten bereich gemacht.
    und wie immer wichtig das immer wieder probieren so das das ganze eng in das plastik gitter passt und nicht zuviel weggenommen wurde.



    als alles passt das kabel durchlegen und innen die ganzen kontaktstellen zwischen monitor und gitter mit kleber (ich hab hier metallkleber von uhu genommen) bestreichen.
    nun heisst es den monitor einsetzen und an den rand zu verkleben.
    ich hab dazu erstmal nur 2 seiten verklebt sowie der stelle wo das kabel heraus kommt.
    zum schluss alles noch beschweren, festklammern mit dem was man findest wie zb schraubenschlüssen, weinflaschen und wäscheklammer das es ohne auseinander gehen fest werden kann.


    naja später muss ich noch die anderen 2 seiten verkleben und danach überstehende reste entfernen und dann nochmals mit schwarz matt lackieren.



    eins steht fest die fahrerseite wird nochmal komplett neu gemacht weil die um längen schlechter geworden ist.


    aber ich nehm mir nun meinen kobo glo und mach mir nen schönen abend.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Jasmin, du bist meine Heldin! :]


    Das sieht mega Top aus! Hervorragende Arbeit!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • sieht ja schon gut aus, aaaaber.....
    ..meist du dass der metallkleber das plastikgedöns von monitor und sonnenblende zusammenhält? :P


    ich hab mit dem kleber noch nie was gemacht, nicht dass dir beim ersten schlagloch bei aufgeklappter blende der monitor runterfällt :whistling:

  • der reicht aus ist eigentlich sogar dazu gedacht glatte flächen zu kleben hab damit schon die schalter in die blenden gemacht im auto der wird nicht rostfest sondern bleibt noch ganz leicht flexibel.
    das zeug lässt sich gut verarbeiten und es ist nicht das erste mal das ich den nutze.
    nur sikaflex wollte ich net benutzen das ginge sonst nach hinten los wie bei dem anderen.
    http://www.uhu.com/de/produkte/spezialklebstoffe-und-produkte/detail/uhu-metall.html?step=500.5&cHash=c4ab7ba1a907250ff34110aabd9d155d


    nebenbei ist der ausschnitt im gitter des sonnenblende so eng gewählt das alleine schon durch das reindrücken der monitor fest ist



    und danke euch beiden für das lob

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • beschreibung von uhu is auf jeden fall vielversprechend


    aber wenn du mir das schon sagst glaub ich dir das :wink: 
    wie gesagt - ich hab damit noch nicht gearbeitet, aber ich glaub ich werd mir mal ne tube davon kaufen :thumbsup:

  • naja ich arbeite sonst lieber mit 2 komponenten kleber mit so 300kg kraft ^^ da hält sogar ne wohnzimmertür damit



    vor weihnachten gehts zum schrotter bei leipzig ne neue blende holen und dann wird über weihnachten das alles nochmal neu gemacht für die fahrerseite

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • na gut da hat jeder seine bevorzugten sachen
    einer hat zweikomponentenkleber der andere einfach fertig aus der tube :thumbsup:


    der vorteil bei zweikomponente ist auf jedenfall mal dass man den fast ewig lagern kann ohne das der eintrocknet :]

  • so heute die sonnenblende geschliffen damit klebereste weg sind und dann lackiert in schwarz matt.

    naja werd mich morgen nochmal an die farbe ran setzen da es mir net ganz so gefällt.


    aber erstmal testen ob er die kälte auf dem balkon und die ganze aktion überlebt hat ^^


    [video]

    [/video]


    *g* net wundern ich find diese Ponys zum schreien komisch ausserdem sind die einfach kult *g*



    naja morgen verbauen und anschliessen dann gibts nochmal ein pic und video

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Jo war ja klar das der funzt hab ja nichts an der Elektrik geändert.



    Naja so Do wird er verbaut und er ist auf fest das er Net raus fällt


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hrhrhr hab mal was bei ebay gerade geschossen



    Schroth RALLYE 3/3J in blau das ganze für 2 sitze und das für isg 93 eus mit abg.
    finde kein schlechter deal.


    wollte ich schon länger haben und finde blau passt gut zum rest der armaturbeleuchtung

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • bissel sauber machen dann sollte das schon klappen und die sauberer aussehen.
    bin froh die so bekommen zu haben, naja hab mir schon die unterlagen im netz dazu rausgesucht.
    naja ich hab schon lange mit solchen gurten geliebäugelt aber da waren die teuer so 100 eus bei einen stück darum hab ich jetzt zugeschlagen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also die rallye 3/3j sind auch für den golf 2 also sollten se passen
    hier ist auch mal die einbau anleitung da siehste wie es eingebaut wird
    http://www.sitz24.com/Schroth/…_Einbauanleitung_r_fl.pdf

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also die rallye 3/3j sind auch für den golf 2 also sollten se passen
    hier ist auch mal die einbau anleitung da siehste wie es eingebaut wird
    http://www.sitz24.com/Schroth/…_Einbauanleitung_r_fl.pdf



    Das die passen stand bei meinen auch da eingebaut nach Anleitung .
    Aber optimal war anders gepasst hat nicht optimal

  • naja eigentlich sollten die ja alle gleich sein gibt ja meines achtens nur die universellen und keine fahrzeugspezifischen.
    weiss aber noch net ob ich die an der c säule oder am d punkt fest mache das werd ich noch entscheiden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • na gut du wirst es ja merken ob das reibungslos geht oder nicht :whistling:


    an der c säule würde ich die nicht fest machen, am d punkt sieht das viel besser aus :thumbsup: