DarkBeautys kleines Monsterchen

  • du trommelbremse hab ich mich nie rangewagt.
    einzig die voderen bremsen hab ich nur gemacht und bei vw2 muss man die nur reindrüken und nicht drehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja die hinteren haben ein Gewinde.


    Und wenn man aus unwissenheit die Handbremsbetätigung ein paar mal voll durchzieht, kommt der Kolben auch raus. Normalerweise geht via handbremsbetätigung der Kolben nicht mal nen Millimeter weit weil die beläge ja sehr knapp an der Scheibe anliegen, aber wenn man den Sattel in der Hand hat und ohne Zug die Betätigung ein paar mal durchdrückt pumpt man den Kolben raus weil er keinen Wiederstand hat, und er regelt nach. Hab ihn mit einer "alten & SEHR schwergängigen" Rundzange mit dem Uhrzeigersinn und Druck nach innen wieder reingedreht. Hab die Zange dann soweit aufgebogen um die 2 Kerben zu erwischen und mit Druck gegen den Kolben wieder reingeschraubt.


    Hatte den Kolben dann ja mit viel ?( in der Hand und hab gleich nen Blick reingeworfen und dann kam der "AHA" Effekt. Also gleich mal 2 Überholsätze geordert.


    Aktueller Stand der Dinge... "Hier mal verlinkt, will nicht spamen"



    Als ich dann mein Überholsatz hatte.. Handbremsbetätigung.. paar mal voll purchgepumpt und schon kam er soweit raus das ich ihn mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn noch gar rausdrehen konnte.

  • gut da werd ich mich morgen nochmal ran setzen und den kolben einzuschrauben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Aber braucht man schon etwas "Bumms" in den Armen um den Kolben zum Drehen zu kriegen, also aufpassen das man net abrutscht. Der innere (ich nenns mal "innerer Gummi-Kolbenring") dichtet den Kolben ja eben ab weil dahinter ja die Flüssigkeit ist, aber der hindert eben auch das drehen.


    Als ich mein äussere Manschette und eben den Gummi Kolbenring eh erneuerte gabs einfach ein kleines spritzerle WD40 und dann gings echt leichter.

  • naja flüssigkeit dürfte keine mehr drin sein weil der sattel schon fast 2 monate demontiert ist.
    naja ich kriegs hin den vorne hab ichs auch immer geschafft aber das mit dem drehen wusste ich ja net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab vorher schon mal nebensächlich hier davon gelesen und war von dem her nen Tick schlauer, aber das er sich via handbremshebel rauspumpen lässt wusst ich auch nicht.


    Bin auch erst erschrocken und dacht mir "Ach scheisse wie krieg ich den wieder rein"..


    Meine waren ein Jahr gelegen, und da kam noch richtig viel Bremsflüssigkeit raus. Jedesmal wenn ich ja wie gesagt am Hebel zog "Pflup" wieder ein schluck, und wollte die BF gar rauspumpen um weitere Sauerei abzuschaffen, und als ich mich umguckte war der Kolben voll draussen. Ist fast wie Pflanzenöl das Zeug echt blöde aufm Betonboden :cursing::whistling:

  • ne das ist mir auch schon passiert naja morgen nochmal ran muss eh noch neue splinte holen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Glaube fast das der Handbrems-trick jedem das erste mal passiert wenn er die Sättel in den Händen hat.. :thumbsup:


    Ich brauch momentan die C-Klammern die zwischen Rohr und Schlauch mit eingelegt werden, und die stehen grausig im Kurs (Wenn man bedenkt das es bloß so "Klämmerle" sind.)


    Grausiger liegen mir momentan die 3/15 Bremskraftregler oder auch Druckminderer genannt im Magen, die sind heftig dafür das es bloß 2 so kleine Ventilchen sind.
    Hab momentan nen Kurs pro Stück von 40€/St ausgemacht und 6 pro Adapter. Aber sind MUSS sonst klatscht die Scheibenbremse bei über 35 bar zu, wo nur 15 hingehören, und man macht seinen Tanzbären weil das Heck kommt.


    Ich weiss nicht mit wieviel Bar der HBZ generell läuft, aber habe gelesen das Trommeln mit 35 bar bedient werden. Scheiben mit 15


    Habe leider keinen Lastabhängigen Bremskraftregler an der HA, und auch kein ABS

  • Ein TIpp, so ein Bremskolbenrücksteller, kostet ein Komplettes Set in Ebäh ca 20€.


    Und reicht vollkommen aus, ich hab' auch so'n Teil, funzt super!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so die kolben sind reingedreht und neue splinte sind auch drin.
    danke für die tips hat alles einwandfrei geklappt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so heute nochmal alles zusammengebaut da ich den sattelhalter noch lackiert habe damit es net so rostig aussieht.
    dummerweise sagt mir jetzt ne freundin das se die mit in die firma mitnehmen könnte zum sandstrahlen. *arg*


    naja irgendwann kommen eh neuere teile dran aber dazu jetzt net das geld.


    hotpack mit deinen rot lackierten können die definitiv nicht mithalten aber es reicht das man durch die felgen net nur rostteile sieht.





    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sandstrahlen is nich so das wahre bei Bremssatteln....den Sand bekommste sehr schlecht raus...da gehen viele Liter Bremsenreiniger drauf^^


    die Hinteren Sattel überholen is nich so schwer und kostet auch nicht viel mit dem Kit, was es bei ebay gibt, einzig was kompliziert war, sind die Ringe raus zubekommen^^

  • jo weiss man muss alles abkleben usw hab das in der lehre ja selbs gemacht.


    naja ich werde die später mal gegen die besseren austauschen wenn ich geld hab aber erstmal reichen se so.
    wenn etwas überholt werden muss wird es mir die werkstatt machen die haben nen spezi dafür der nen bekannten nen caddy komplett aufbaute.
    und ich zahl da eh nur den material preis ^^ so nächste woche geht er dahin und ich hoffe das ich den zündungsfehler bis dahin selber finde.


    im dezember ist aus sehr dünnen holz ein neuer himmel angesagt den ich dann baue das wird schon ne heftige arbeit und nein der normale himmel passt nicht.
    die sonnenblende auf der beifahrerseite kriegt dann auch nen moni aber da test ich mal mit speziellen folien rum zwecks spiegel hab da spiegelnde folien die zum durchschauen sind ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja das escort dach ist drin aber der orginale g2 himmel passt hinten und vorne nicht und das kunstleder da drauf ist wellig also zum wegwerfen.


    so ne grosse fläche mit gfk ist ohne grundgerüst sehr schwer machbar dazu über kopf erst gar nicht.


    ich will mit dünnen holzlatten ein grundgerüst machen und da drauf ca 3mm starken holzplatten.
    darauf kommen dann ausparungen fürs dach und dessen motor und danach alles noch beziehen ausserdem nicht alles aus einen stück sondern mit segmenten so das man bestimmte stellen abmachen kann wenn man da dahinter will.
    mitgfk und co kann ich dann die rundungen usw machen.


    es sind pläne die seit 4 jahren in der schublade liegen und die ich nun mal anfangen will und im endeffekt ist es kein schweres system sondern eher ein leichtes.


    wenns soweit ist mach ich auch fotos

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D