Stillegung meines golf´s ??

  • Hey Leute ich hab nen großes Problem mein Auto wurd stillgelegt bei dekra von den grünen +dekra menschen alle sachen waren eingetragen (dachte ich hab den so gekauft )nur leider waren andere sachen verbaut als eingetragen das fahrwerk passte net sonst alles und wegen den spurplatten schleifte es hinten.So jetzt habe ich nen gewinde FW drin weil ich für das verbaute kein teilegutachten bekamm (EBAY MÜLL)hab für alles Papiere für´s LENKRAD/FW/FELGEN/SPURPLATTEN jetzt die große frage wo und wie muss ich den jetzt vorführen ??????????? in dem schreiben vom ORDNUNGSAMT STRAßENVERKEHER steht AUßERBETRIEBSETZUNG und VERKEHERSUNSICHER kann ich damit zur DEKRA ???????oder muss ich zum TÜV NORD zum vorführen oder muss ich sogar ne vollabnahme machen lassen ????????????



    Ich bitte um hilfe den ich brauche das auto wieder dringent das auto wurde am 8.8.2008 stillgelegt

  • vollabnahme gibt es meines wissens nicht mehr ... theoretisch zu irgendeiner prüforganisation zum eintragen sofern du teilegutachten hast wenn ohne gutachten dann musste zum tüv nord alles eintragen lassen und wieder anmelden das ding ...

  • hab alle teilegutachten war heute auch bei der dekra und habe nachgefragt ob das da geht er meinte ich soll nachschauen was im schreiben steht wenn da stehen würde erlöschen der betriebserlaubnis dann müsste ich zum tüv nord neu tüv usw machen lassen usw sachen eintragen usw aber da steht nur außerbetriebsetzung und das fahrzeug ist verkehersunsicher dann wollte ich den dekra menschen fragen was ich genau machen soll aber der wurst kopf ging net ans tele,,,,,,,,,

  • Wenn Dein Auto wieder "verkehrssicher" ist, kannst Du die Sachen bei einer Prüfstelle Deiner Wahl eintragen lassen, vorausgesetzt für alle Umbauten ist ein Tüv Gutachten dabei. Sonst gilt, Einzelabnahme. Macht meines Wissens TÜV UND Dekra. Eine Vollabnahme brauchst dann aber nicht zu machen.

  • jo leute so nach langen hin und her hab ich es jetzt muss ne 21er abnahme machen lassen (hab gott sei dank alle papiere)und das wars dann,,,,,,,,,,,,,montag hab ich termin und dann mal sehen was draus wird ,,,,,