Soundsystem Golf 3 VR6 BJ. 92 - Kriechstrom

  • Hallo,


    Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Wie beschrieben, es handelt sich um den VR6 BJ. 92, dort soll angeblich ein Aktivsoundsystem verbaut sein, was auch immer das sein mag?!
    Kann mir da jemand weiterhelfen um was für ein Soundsystem es sich da handelt, bzw. gibt es Verschiedene und was ist der Unterschied zur normalen Soundanlage?


    Leider sind die Kabel im Radioschacht zerschnipselt und ich muss jetzt versuchen die irgendwie wieder zu verkabeln. Kann mir nicht erklären wie dumm der Vorgänger da wohl war..


    Ein weiteres großes Problem ist, dass Kriechstrom habe, der mit dem ziehen der "Radio"-Sicherung weg ist. Im Moment habe ich kein Radio verbaut. Kann es sein, dass mit dem Soundsystem irgendwo ein Verstärker oder so mit verbaut wurde, der mir den Strom zieht?


    Ich bedanke mich für die hoffentlich kommenden Antworten.


    MfG zaag

  • VW
  • Guten Abend zusammen,


    auf ein Aktiv-Soundsystem bin ich über diesen Link gestoßen:
    Link auf Motortalk


    So, also ich glaube es hat sich bestätigt. Es gehen sage und schreibe 10 Kabel an die eine Box. :kotz:


    Hat mir dazu jemand nen Schaltplan, oder passende Tips? Ansonsten muss ich wohl wirklich das ganze Soundsystem zerlegen.


    Bild eins; bilder-speicher.de
    Bild zwei; bilder-speicher.de
    Bild drei; bilder-speicher.de
    Bild vier; bilder-speicher.de



    MfG zaag

  • Hier melde ich mich nun wieder.


    Es ist bestätigt, der Stromverbrauch kommt von den beiden vorderen Verstärkern an den beiden vorderen Boxen. :-)


    Wenn mir irgendeiner Daten zum Golf 3 hat, bitte bitte meldet euch bei mir per PN. Ich wäre euch für jeden Schaltplan, Daten, Infos usw. dankbar. Auch Schaltplan für Motronic usw.



    MfG zaag

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.