H-Gurte und trotzdem 5 sitzplätze

  • hi leute


    wollt mal wissen obs irgend eine möglichkeit gibt H-gute einzubauen ohne dass die hinteren plätze wegfallen


    also ich kenn zwar die lösung mit den adaptern von schroth dess man die hinten an den guten fest macht aber des is nich so ganz des was ich will
    also eingetlich such ich ne möglichketi mit H- gurten und mindestens 2 angeschnalten personen auf der rückbank zu fahren


    gibts da irgendwas??


    scho mal dake für die antworten


    gruß Fabian

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Hi Fabian,


    hab in meinem 1er Golf auch H-Gurte, die hintern in der Mitte der Rücksitzbank angeschraubt sind.


    Leider gibt es keine Möglichkeit, da jeder Hersteller es ausdrücklich reinschreibt, dass diese nur dann verwendet werden dürfen, wenn hinten keiner sitzt.
    Ich habe aus diesem Grund die normalen Gute vone nicht ausgebaut. Wenn ich zu dritt oder mehr fahre, hänge ich die Gute hinten aus und muss halt dann den "normalen 3-Punkt-Gurt nehmen.


    Gruß Gerhard

  • Die Gurte von Schroth haben eine Kupplung mit drin. Damit kann man die Gurte ganz leicht außer Funktion setzen. Wenn nun hinten jemand sitzen will, dann löst Du die H-Gurte hinten und benutzt ganz normal Deinen Seriengurt, dann darf hinter Dir auch jemand sitzen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ok cool danke


    aber ne lösung bei der ich die H-gurte benutzen kann während einer hinter mir richtig angeschnallt ist gibts dann nicht oder??

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Hi,


    nö, wie denn auch? Entweder du würdest draufsitzen (an den Schrauben des Beckengurtes befestigt) oder du hast den neben den Kopf (hinten an der C- Säule, an den Schrauben des 3-Punktgurtes befestigt).



    Gruß :evil:

  • ja ich hat mir des irgnwie so vorgestellt des ich hinter den vorder sitzen ne querstrebe öder ähnliches einbau un dann da die gurte festgemacht werden

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...