H-Gurte und trotzdem 5 sitzplätze

  • hi leute


    wollt mal wissen obs irgend eine möglichkeit gibt H-gute einzubauen ohne dass die hinteren plätze wegfallen


    also ich kenn zwar die lösung mit den adaptern von schroth dess man die hinten an den guten fest macht aber des is nich so ganz des was ich will
    also eingetlich such ich ne möglichketi mit H- gurten und mindestens 2 angeschnalten personen auf der rückbank zu fahren


    gibts da irgendwas??


    scho mal dake für die antworten


    gruß Fabian

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • VW
  • Hi Fabian,


    hab in meinem 1er Golf auch H-Gurte, die hintern in der Mitte der Rücksitzbank angeschraubt sind.


    Leider gibt es keine Möglichkeit, da jeder Hersteller es ausdrücklich reinschreibt, dass diese nur dann verwendet werden dürfen, wenn hinten keiner sitzt.
    Ich habe aus diesem Grund die normalen Gute vone nicht ausgebaut. Wenn ich zu dritt oder mehr fahre, hänge ich die Gute hinten aus und muss halt dann den "normalen 3-Punkt-Gurt nehmen.


    Gruß Gerhard

  • Die Gurte von Schroth haben eine Kupplung mit drin. Damit kann man die Gurte ganz leicht außer Funktion setzen. Wenn nun hinten jemand sitzen will, dann löst Du die H-Gurte hinten und benutzt ganz normal Deinen Seriengurt, dann darf hinter Dir auch jemand sitzen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ok cool danke


    aber ne lösung bei der ich die H-gurte benutzen kann während einer hinter mir richtig angeschnallt ist gibts dann nicht oder??

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Hi,


    nö, wie denn auch? Entweder du würdest draufsitzen (an den Schrauben des Beckengurtes befestigt) oder du hast den neben den Kopf (hinten an der C- Säule, an den Schrauben des 3-Punktgurtes befestigt).



    Gruß :evil:

  • ja ich hat mir des irgnwie so vorgestellt des ich hinter den vorder sitzen ne querstrebe öder ähnliches einbau un dann da die gurte festgemacht werden

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen