Spritverbrauch RF

  • Moin!


    Ich shcon wieder:D


    Ich bin bisl evrwirrt wegen dem spritverbauch meines RF.
    anhand dem bisl kann man es ja sehen,das sind geschätzte 10L wenn nich noch ehr, das kann doch nich sein oder?!
    Das thermostat is neu und mager mix system vorhanden, also warm wird er relativ schnell.

  • reserve sind 10l, aber was willst du jetzt wissen? ob es normal ist was deiner verbraucht können wir dir nicht sagen, denn wir wissen ja nicht was er verbraucht und meine glas kugel weiss es diesmal auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt sehe ich deine selbst gemalte 4 :D wenn der tank also voll war und jetzt noch 10l drin sind hast du also 45l auf 409km verfahren. ist ein wenig arg viel, das sind ja über 10l die er auf 100km braucht. normal sind ca. 6-7l, je nach fahrweise. hast schon luftfilter, zündkerzen mal kontrloiert? wie sieht mit dem verteilerfinger/kappe aus?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jo, genau die 409km, die sind das problem :D


    Naja,spritfilter hatte ich gestern gemacht.
    Luftfilter is nicht mehr der schönste, zündkerzen sind IO Kabel dürften noch ne weile gehen.


    Also ihr verbraucht so 6-7Liter... okay, dabin ich weit von weg!

  • Reserve sind sogar nur 7 Liter. Jedenfalls passen bei mir, bei der Zeigerstellung wie bei dir, dann immer 48 Liter rein.
    Macht nen Verbrauch bei dir von 11,74 Liter :O


    Naja Vergaser halt ne. Hatter Automatik?

  • vergaser hin oder her, aber keine 10liter bei den doch noch relativ milden temperaturen. im tiefsten winter kann es hinkommen, aber nicht jetzt. laut betriebsanleitung sind es 10l reserve.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm ich verbrauch auch mit meinen Pn ca 7 L....bist du dir auch sicher , das du kein loch im Tank hast?^^


    nen kumpel hatte das und wunderte sich immer warum der Wagen so viel verbraucht^^


    eric

  • naja, mit ist nichts feuchtes aufgefallen,wobei ebnzi auch flüchtig ist...O_ô


    Mir is nichts bekannt, und ich bin relativ oft unter meinen auto.


    Ich hab schaltgetrieb mit einem 4T getriebe.


    woran kann das liegen?


    Am montag:


    Bin ich extrem langsam (70 landstraße :D) ca. 50km, dann voll beladen mit 3 großen männern und gepäck für ne woche( kofferraum war voll vom jetta) autobahn ca. 120km gefahren (alles 130km/h)


    Da waren es 8,4L *am kopf kratz*

  • Ich schaffe eigentlich immer mind. 650km mit meinem RF Automatik, beim letzten Tanken kam ich auf errechnete 7,87 l/100km.


    Volltanken - Leerfahren - Volltanken - getankte Menge x 100 geteilt durch gefahrene km.


    Mit den neuen Kerzen (rehbraun... mmmhhhhhh) und nem neuen Luftfilter wird es wahrscheinlich noch ein kleines bisserl weniger.

  • hehe...
    rf, das alte thema. ich fahr auch n automatik. letzter errechneter verbrauch war 12,85 l/100km. nur stadtverkehr. aber auch überland war ich noch nie unter 8,5l/100km


    falls jemand ne gute idee hat, immer her damit.
    zündkerzen/-kabel, luffi, benzinfilter etc. sind es schonmal nicht :D
    kann es sein, dass es mit den unterdruckschläuchen zusammenhängt?


    wenn ich mehrmals fest aufs bremspedal trete, stirbt der motor nach und nach ab, also sackt spürbar mit der drehzahl ab. der bremskraftverstärker wir ja über unterdruck angeseteuert. könnte das also damit zu tun haben?


    gruß, macone

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...