Hallo!
Seit kurzem richtige ich nen 86er PF für den Winter her. Von nem bekannten bekam ich nen Motor samt Getriebe, jedoch aus nem 91er PF, da der Motor von meinem zukünftigen Winter-Gti nicht mehr der beste war. Der Motor von dem 91er war einwandrei, das Getriebe auch. Hab aber trotzdem die Zylinderkopfdichtung, sowie die Kupplung getauscht. Diese ist von LUK, mit einer Laufleistung von ca. 1000km, also nicht neu.
So nun zum Problem:
Motor eingebaut, Zündung eingestellt...
Gestern wollte ich die erste Probefahrt machen. Starte den Motor, betätige die Kupplung, lege den 1. Gang ein, will wegfahren und lass die Kupplung langsam kommen, jedoch bewegt sich das Auto nicht vom fleck.
Stattdessen hört man ein schleifendes Geräusch, welches lauter wird je mehr man die Kupplung kommen lässt. Dann Motor aus.
Hab dann am Stand die Kupplung mehrmals betätigt, fühlt sich ganz normal an..
Die Gänge lassen sich auch einwandfrei einlegen. Jedoch lässt sich das Auto am Stand mit eingelegten Gängen schieben.
Einen Montagefehler der Kupplung kann ich fast ausschließen, da ich schon öfter Kupplungen gewechselt hab. Und ja, die Halbachsen sind natürlich auch montiert!!
Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder ne Idee woran es liegen könnte??
Ich möchte jetzt nicht gleich wieder den Motor oder das Getriebe ausbauen, da mit die Karre im moment tierisch auf den Sack geht..
Grüsse aus Österreich
Michl
EDIT:
Die verbaute Kupplung ist von einem 16V KR. Hab gerade gesehen, dass die Mitnehmerscheiben vom KR nicht die gleiche Teilenummer hat, wie die vom PF.
Kann es sein, dass die Aufnahme für die gezahnte Welle vom Getriebe auf der Mitnehmerscheibe unterschiedliche Durchmesser haben??