benzindrucknzeige anschluss..?!

  • Hi Jungs,


    Ich würde mir gerne eine Benzindruckanzeige nachrüsten.
    Meine Frage die Ich mir stelle ist, wie seht der Geber aus?
    Ist der wie bei einem Öldruckgeber?
    Wie wird der Geber Angeschloßen?
    --Hat einer evtl. ein Foto?---
    Er soll bei einem Mengenteiler Motor betrieben werden.
    LG

  • du kannst dir einen einstellbaren benzindruck regler mit anzeige verbauen.....aber das man im innenraum ne anzeige hat, hab ich noch nich gesehn...

  • Schimpft mich bitte nicht aus wegen meiner Frage! Aber für was benötigt mann sowas? ?(
    Da kann ich mir echt keinen Reim drauf machen. Den erzeugt doch die Spritpumpe.

  • die spritpumpe pumpt, als beispiel 8 bar, und beim g60 zum beispiel hat man an der einspritzleiste einen bezindruckregler der den spritdruck auf 3 bar regelt.........baut man diesen aus und ersetzt ihn durch einen einstellbaren, kann man den druck regeln, zum beispiel bei getunten motoren(turbo usw....)

  • Hi,
    @ Golf2-G60
    1)Ganz einfach, eine Benzindruckanzeige gibt es bei Sandtler usw..
    2)ein einstellbarer Benzindruckregler würde bei mir Probleme machen,
    da ich einen Mengenteiler habe, und habe laut Rep.Leitfaden 5,8BAR
    Benzindruck... den diese Regler NICHT ERREICHEN(habe angerufen)



    @Jens Heinicke


    Na damit ich sehen kann ob der Druck mal abnimmt, so weiß ich das die Pumpe
    dann mal nicht OK ist nur als beispiel, denn da ich einen Rennwagen habe, passt es in den Innenraum.
    eine gegenfrage, wozu hast du eine Temperturanzeige.. :)
    Und der selbe Grund ist für die Benzindruckanzeige.



    Und mein interesse steht dem Anschluss, nicht die wichtigkeit für andere Mitglieder.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Zitat

    Original von shannen
    @Jens Heinicke


    Na damit ich sehen kann ob der Druck mal abnimmt, so weiß ich das die Pumpe
    dann mal nicht OK ist nur als beispiel, denn da ich einen Rennwagen habe, passt es in den Innenraum.
    eine gegenfrage, wozu hast du eine Temperturanzeige.. :)


    LG


    Um zu wissen ob ich kurze Hosen anziehen kann. :D


    Aber danke für die Aufklärung. :] Aber mein Steckenpferd ist mehr so die Elektrik.

  • Die Frage, warum es eine Temperaturanzeige gibt, stellt derjenige nicht mehr, der mit einem kaputten Thermostat oder einem festen Kühlerlüfter herumgefahren ist.
    Andererseits gibt es Fahrzeuge, die keine Anzeige mehr haben (z.B. New Beetle)
    Was willst Du denn auf der Druckanzeige sehen (immer konstanten Druck von 6,5 bar, oder, wenn der Sprit gleich alle ist :D

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    ... gibt es Fahrzeuge, die keine Anzeige mehr haben (z.B. New Beetle)
    Was willst Du denn auf der Druckanzeige sehen (immer konstanten Druck von 6,5 Bar....



    Hi,
    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.. :]
    Was man damit will erklärt sich von selbst: Benzindrucknzeige / Voltanzeige / Öltemp.anzeige / Öldruckanzeige usw.. Zeigen auch alle immer ds selbe, aber wenn man`s hat ,hat man`s.... fertig.


    Schade ist nur, das es keiner weiß wie der Geber angeschlossen wird.. ?(


    LG

  • na eigendlich wird doch solch eine anzeige zwische die kraftstoffleitung geklemmt......und dort mist sie den druck...........................der durch fließt...........oder was hast du für einen geber??? anzeige??? mach doch einfach mal ein bild rein, von dem was du da hast...

  • Jep, einfach zwischen die Benzinleitung. Wichtig dabei ist, dass das Manometer gleich kurz nach dem Einschalten der Züdnung wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat was anzeigt!

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    na eigendlich wird doch solch eine anzeige zwische die kraftstoffleitung geklemmt......und dort mist sie den druck...........................der durch fließt...........oder was hast du für einen geber??? anzeige??? mach doch einfach mal ein bild rein, von dem was du da hast...


    Hallo,
    Also, ich möchte mir 100pro eine Kaufen, ich habe noch keine.
    Ich bin nur ein wenig durcheinander, denn, um einen Geber in die Benzinleitung setzen beim Mengenteiler Motor ist ja so eine sache, da die j nicht Ohne grund keine Schlauchschellen haben..bin ich mir nicht so ganz sicher ob die zum Einbau Zerschnitten werden muss..


    LG
    PS: das möchte ich gerne haben :Dhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110288889184&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001



    Aber das Einbaumaterial ist nicht erkennbar, somit auch keine möglichkeit mir im Kopf den Einbau vorzustellen..

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • ich denke maldas du diesen silbernen runden behälter auf dem bild zwischen die benzinleitung klemmen mußt, dieser wird ein elektronisches signal zur anzeige geben und somit kannst du deinen benzin druck optisch warnehmen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...