• hallo,
    wollte gerne bei mir einen verstärker einbauen, dazu brauche ich das "remote-Signal"
    Mein Radio hat dieses Signel, bzw. diesen Anschluss nicht.
    Meine Frage : Was ist das für ein Signal?


    Wie kann ich es erzeugen? Denke mal nicht das ich es an 12V hängen muss...


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Remote ist die Steuerleitung, welche Deinen Verstärker einschaltet sobald sich das Radio einschaltet. Dieses schaltet 12V! Was hast denn für ein Radio? Theoretisch kannst Du jedes Schaltplus verwenden, jedoch ist Dein Verstärker auch bei ausgeschaltetem Radio an.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Super, Danke :)


    Also heisst es einen Zusätzlichen Schalter einzubauen...


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Gern doch. Aber schließ das Kabel dennoch an ein Schaltplus an. Denn es kann ja doch mal sein das Du vergisst den Schalter auszumachen! So bleibt die Batterie erhalten!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • MAL NE ANDERE FRAGE.


    wenn ich bei mir das remotekabel von der endstufe anschließen will, ziehe ich denn das remotekabel von der antenne raus und statt dessen das meiner endstufe rein ? oder verbinde ich beide kabel miteinander ?

  • @ Phil...


    Schau doch mal ob dein Radio nen Ausgang für ne elektrische Antenne hat :wink:


    @ Masterbommel...


    Wenn Du eine elektrische Antenne hast und die angeschlossen ist, musst du das Remotekabel für deine Endstufe dazuklemmen. Ist ja nur ein "Schaltsignal" das der Enstufe den Befehl gibt "an zu gehen und zu bleiben" bis das signal nicht mehr kommt.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • wie verbindet man den das kabel vom sub mit der von der antenne ?


    verbinde ich das kabel vom sub mit ner quetschverbindung zu dem stecker.


    oder wie genau ? lüsterklemme ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo was schreibt ihr denn hier ... ?( :O


    Wenn man einen Ausgang für eine el. Antenne hat gibt es auch meist nen Anschlussmöglichkeit für eine Endstufe.


    Was GOLFGTI8V meint ist die Remoteleitung in den Ausgang für eine el. Antenne einzuschleifen.
    Also wenn die el. Antenne vom Radio ausgefahren wird sollte auch die Endstufe eingeschaltet werden. :wink:


    Ich hab das bei meinem Alpine aber nicht gebraucht.


    Masterbommel
    Was du da vorhast ist nicht grade schön - bitte mal Suche hier im Forum zu deinem Vorhaben befragen.
    Lüsterklemme ist ein NOGO bei Car Hifi und Auto Elektrik !!!!

  • Radio ISO Anschluss mit offenen Kabel-enden kaufen und dann schön selber löten - dann können soviele Abgriffe für 12v Schaltplus gemacht werden wie nötig.


    Am Ende Eigenbau zwischen Fhrzg-Baum und Radio klemmen und schon ist die Sache sauber und rückrüstbar.



    Stromdiebe / Lüsterklemmen / Kabelbäume durchschneiden & abpetzen / Isoband-Verbindungen / verdrehen und verdrillen --> GEHT GAR NICHT !!!

  • Zitat

    Stromdiebe / Lüsterklemmen / Kabelbäume durchschneiden & abpetzen / Isoband-Verbindungen / verdrehen und verdrillen --> GEHT GAR NICHT !!!


    :].. genau so sehe ich das auch. Ich habe bei meinem aktuellen Projekt erstmal wieder einen Kabelbaum bauen müssen, da alles zich mal "abgepetzt" war..

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hi,


    an die "elektrische Antenne"..
    Nehm doch einfach mal nen Multimeter in die Hand und messe an welchem Kabel was rauskommt sobald das Radio an ist... genau das ist Remote, wobei dein blaues "Antenna contact" das Richtige sein sollte.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...