kosten für eintragung

  • wollt mal fragen was ihr so im schnitt für eure eintragungen gezahlt habt?
    will am we mein gewindefahrwerk und 7x15 zoll r&h felgen mit 195/50 montieren und kommende woche zum tüv damit nur weis ich nicht genau was mich der spass dann ca kosten wird :(
    vielleicht könnt ihr mir ja einen ungefähren kostenfaktor nennen :D

  • Kommt immer drauf an wo du hin gehst. Gibt kleine Preisunterschiede zwischen Dekra, Tüv und so. Eine Eintragung kostet so ca 40€. Bei 2 gibts eigentlich Preisnachlass. Mit 60€ würd ich schon rechnen. Gehe ja mal von aus das es 2 §19 Eintragungen sind.


    Mehr hättest du aber auch in der Suche gefunden :wink:

  • Da Du Felgen UND Fahrwerk eintragen lassen willst, musst Du zum TÜV. Fahrwerke dürfen Dekra, GTÜ und KÜS nur mit originaler Bereifung eintragen. Und andere Rad/Reifen Kombination nur mit original Fahrwerk 8o
    Beim TÜV wirst Du etwa 80 Euro berappen müssen.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Falsch. Die Eintragung darf jede Sachverständigenorganisation durchführen. Es gibt lediglich keine Sammeleintragungen mehr, sprich jedes Teil ( Fahrwerk, Felgen ) muss seperat eingetragen werden. Hat, aus meiner Sicht, den Hintergrund doppelt Geld zu kassieren.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von DerHändler
    Da Du Felgen UND Fahrwerk eintragen lassen willst, musst Du zum TÜV. Fahrwerke dürfen Dekra, GTÜ und KÜS nur mit originaler Bereifung eintragen. Und andere Rad/Reifen Kombination nur mit original Fahrwerk 8o
    Beim TÜV wirst Du etwa 80 Euro berappen müssen.


    Huch? :O Mein Schatz war bei der GTÜ und Dekra hier in OL und hat sich mal nen Kostenvoranschlag geholt für: Tüv + Fahrwerk und Felgen eintragen lassen und haben gesagt, das wäre kein Problem.. Komische Sache..^^

  • ich hab für Felgen+reifen , 33,50 bezahlt beim Tüv-süd und 52,00 € hab ich für die Eintragung von Fahrwerk,stoßstange,spurplatten, auspuff bezahlt :) war aber bei der dekra...weil der Tüv Süd sowas im Osten nich Eintragen darf, speziell Fahrwerk und so


    eric

  • In unserem Zulassungsbezirk gibt es das nur beim TÜV. Kann natürlich immer verschieden sein auch vom Bundesland.


    Edit: Nee, kann gar nicht. Tymos kommt auch aus NDS und in OL geht das? In AUR nichts zu machen ;(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • zu mir meinte der Tüv prüfer: Wir der Tüv süd dürfen nur im Westen(ihr wisst, die mauer :D ) alles eintragen und die Dekra darf alles in Osten eintragen....sehr komisch...


    eric

  • Ich könnte solangsam kotzen...


    Aussage vorher: (ca. drei oder vier Monate her!)
    GTÜ: 49€
    Dekra: kann man vorher nicht sagen! Je nach Aufwand! Entweder 55€ oder Eine Eintragung + z.B. 15 Min Zeitaufwand....


    Mein Schatz, Taymos, hatte ja schon geschrieben, dass ich mal die Auskunft bekommen hatte, das es 49€ kosten würde, Fahrwerk + Felgen eintragen lassen....


    Habe gerade Spasseshalber bei der GTÜ in Oldenburg angerufen....
    Kostet nun 49€+42€ die eintragungen! Sprich 91€...
    Reinste abzocker sind das geworden... Wird aber sicherlich bei Tüv / Dekra / Küs etc. genauso sein!


    Das sind 182 DM!!!! Ich weis, man soll net mehr in DM umrechnen, aber trotzdem!! Das sind 2 lächerliche Eintragungen!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Ich hab für meine Felgen 45 bei der Dekra gelegt. Und das Fahrwerk hat bim TÜV 70 gekostet. Wegen dem hohen Zeitaufwand bei Gewindefahrwerken meinte der dann noch ganz doof zu mir X( X(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...