Ovale Lautsprecher hinten im IIer

  • Hallo, weiß jemand welche Lautsprecher hinten in den Golf II passen? Das sind so ovale Öffnungen, da wo der Gurt für die Rückbank sind.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Hi,


    ich hatte mir mal Sony-xPlod-Lautsprecher gekauft (glaub es waren die 8,7cm großen). Die hatten auf jeden Fall einen ovalen Zusatzaufsatz, um die hinten auch einbauen zu können.


    Ansonsten müsste die Größe 4x7" sein.


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Bei Conrad gibts welche in 4x6. Artikel-Nr.: 375799 - 62. Sind zwar der Beschreibung nach für Golf I Cabrio, aber müsste von den Maßen her passen.
    Falls Du Lautsprecher in den Türen willst und nur die Klappen in der Ablage hast, gibt es unter der Artikel-Nr.: 365769 - 62 die entsprechende Halterung.

  • Unter deiner artikelnummer finde ich nur die magnat boxen, aber nicht die halterungen. die bräuchte ich ganz dringend. dann bräuchte ich keine doorboards bauen.
    mfg.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*


  • hmm, da war echt ein adapter dabei. also von 4x6 auf 6x9´? und das ganze hat dann noch gepasst im G2? wenn ja, dann wäre das auch ne überlegung für mich wert! :)

  • Hi uSu,


    also nicht von 4x6 auf 6x9 sondern von 8,7cm (rund) auf 4x6 (oval).


    Weiß nicht, ob bei anderen Boxen auch sowas dabei ist. Ich hatte mir die X-Plod-Boxen eigentlich für's Armaturenbrett geholt und da ist mir nur aufgefallen, dass da so ovale Adapter dabei waren. (Boxen: Sony Xplod XS-A827, Zweiwegelautsprecher, 90W max, Preis war glaub ich 25 Euro bei MM)


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ja, jetzt habe ich sie gefunden. Danke. Aber, welche Lautsprecher passen da rein?
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Welche Maße passen, weiss ich so nicht.


    Wenn man diese aber weiss, kann man bei Magnat nach entsprechenden Lautsprechern gucken.
    Seit dem Umbau der Page haben die leider die Funktion nicht mehr, Lautsprecher nach Fahrzeugtyp zu suchen. Ich konnte sie zumindest nicht mehr finden.
    In der Kategorie "Lautsprecher -> Car Fit" sollte aber das passende dabei sein.
    Ich hatte mir mal die Lautsprecher im Amaturenbrett durch welche von Magnat ersetzt. Hatte kein Problem beim Einbau und hat auch nur halb soviel gekostet wie bei VW :)


    Gibt aber sicherlich auch genügend Lautsprecher von anderen Herstellern, die passen würden.

  • hi


    ich hätte da nochmal ne frage dazu... und zwar bekomm ich ide lautsprecher hinten nicht raus... wie kommt man an die schrauben dran? das plastik über den ls kann man nicht abnehmen... weiß echt nich wie das gehen soll o0

  • also die lautsprecher sind mit je vier schrauben von unten befestigt.
    die je 4 schrauben die diese lautsprecher halten sind tückisch.
    sie sind aus extrem dünnen aber auch scharfkantigem "blech".
    haben eine sechskantform und sind mit dem passendem schraubenschlüssel zu lösen.problem diese schrauben schneiden sich ihr eigenes gewinde in diese plastiknippel wenn sie zum erstenmal festgeschraubt werden.und beim abschrauben schneiden sie wieder aber dabei verhaken sie leicht.also versuche den schraubenschlüsssel oder die nuss sehr gerade zu halten und nicht zu verkanten.
    mehr tipps gibt es da eigentlich nicht, wennsie einmal runter waren gehen sie später auch leichter wieder ran.


    hier ein foto wie sie aussehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...