Ovale Lautsprecher hinten im IIer

  • Hallo, weiß jemand welche Lautsprecher hinten in den Golf II passen? Das sind so ovale Öffnungen, da wo der Gurt für die Rückbank sind.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • VW
  • Hi,


    ich hatte mir mal Sony-xPlod-Lautsprecher gekauft (glaub es waren die 8,7cm großen). Die hatten auf jeden Fall einen ovalen Zusatzaufsatz, um die hinten auch einbauen zu können.


    Ansonsten müsste die Größe 4x7" sein.


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Unter deiner artikelnummer finde ich nur die magnat boxen, aber nicht die halterungen. die bräuchte ich ganz dringend. dann bräuchte ich keine doorboards bauen.
    mfg.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*


  • hmm, da war echt ein adapter dabei. also von 4x6 auf 6x9´? und das ganze hat dann noch gepasst im G2? wenn ja, dann wäre das auch ne überlegung für mich wert! :)

  • Hi uSu,


    also nicht von 4x6 auf 6x9 sondern von 8,7cm (rund) auf 4x6 (oval).


    Weiß nicht, ob bei anderen Boxen auch sowas dabei ist. Ich hatte mir die X-Plod-Boxen eigentlich für's Armaturenbrett geholt und da ist mir nur aufgefallen, dass da so ovale Adapter dabei waren. (Boxen: Sony Xplod XS-A827, Zweiwegelautsprecher, 90W max, Preis war glaub ich 25 Euro bei MM)


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Welche Maße passen, weiss ich so nicht.


    Wenn man diese aber weiss, kann man bei Magnat nach entsprechenden Lautsprechern gucken.
    Seit dem Umbau der Page haben die leider die Funktion nicht mehr, Lautsprecher nach Fahrzeugtyp zu suchen. Ich konnte sie zumindest nicht mehr finden.
    In der Kategorie "Lautsprecher -> Car Fit" sollte aber das passende dabei sein.
    Ich hatte mir mal die Lautsprecher im Amaturenbrett durch welche von Magnat ersetzt. Hatte kein Problem beim Einbau und hat auch nur halb soviel gekostet wie bei VW :)


    Gibt aber sicherlich auch genügend Lautsprecher von anderen Herstellern, die passen würden.

  • hi


    ich hätte da nochmal ne frage dazu... und zwar bekomm ich ide lautsprecher hinten nicht raus... wie kommt man an die schrauben dran? das plastik über den ls kann man nicht abnehmen... weiß echt nich wie das gehen soll o0

  • also die lautsprecher sind mit je vier schrauben von unten befestigt.
    die je 4 schrauben die diese lautsprecher halten sind tückisch.
    sie sind aus extrem dünnen aber auch scharfkantigem "blech".
    haben eine sechskantform und sind mit dem passendem schraubenschlüssel zu lösen.problem diese schrauben schneiden sich ihr eigenes gewinde in diese plastiknippel wenn sie zum erstenmal festgeschraubt werden.und beim abschrauben schneiden sie wieder aber dabei verhaken sie leicht.also versuche den schraubenschlüsssel oder die nuss sehr gerade zu halten und nicht zu verkanten.
    mehr tipps gibt es da eigentlich nicht, wennsie einmal runter waren gehen sie später auch leichter wieder ran.


    hier ein foto wie sie aussehen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.