Abzocke beim Autoverkauf !!!

  • Wie ja einige mitbekommen haben, steht mein Wägelchen bei autoscout24 zum Verkauf.
    Ganz klar, das sich da auch welche melden, die eigentlich gar nicht an dem Fahrzeug interessiert sind.
    Neu für mich, man hat die Methode ein wenig verfeinert. Früher wurde man gebeten eine teure Telefonnummer zurück zurufen jetzt ist das ein bischen anders.
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin dem mal nachgegangen, damit andere schon mal im Vorfeld vor diesen Parasiten gewarnt sind.
    Hier mal 2 Namen von sogenannten Interessenten, die mein Postfach regelrecht zugemailt haben: autoporta24 und Autohaus Schaeferkamp.
    Hier mal so eine Mail:
    Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,
    ich bin im Internet auf Ihr Fahrzeug aufmerksam geworden. Genau das Fahrzeug was wir für einen unserer Kunden suchen! Super.
    ( Hört sich doch gut an, dachte ich)
    Wir sitzen in der Nähe von Leipzig und verschiffen permanent Fahrzeuge nach Osteuropa und den mittleren Osten. ( Häää und hüstel, wohin??? Wer fährt in der Taiga nen tiefergelegtes Auto ohne Allrad und was für ein Kunde soll das denn sein?)
    Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen. (Lüge! Habe Handynummer angegeben und auch wenn es aus ist wird mir mitgeteilt, das mich ein Anrufer versucht hat mich zu erreichen!)
    Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer Firmenzentrale. (Wer kauft ein Fahrzeug ungesehen und ohne Probefahrt?)
    Vorsicht, erst mal ne mail dahin. Uhrzeit war so gegen 21.30 Uhr. Prommte Antwort! Sehr verdächtig, wer arbeit noch so lange und hatt ausgerechnet auf meine mail gewartet. Hier die Bestätigung.
    Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,
    bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Zeitgründen keine emails beantworten. Bitte rufen Sie uns stattdessen kurz persönlich an.
    (Aber na klar doch!) Gerne rufen wir Sie auch zurück.
    Noch ne mail, diesmal mit meiner Tel.-Nr. Aber Pustekuchen! Die Mail wurde gleich von deren System abgefangen und als unzulässig gewertet. Schweinehunde!
    Also doch Telefon. 0180er Nummer mit 12ct./min. Alle Mitarbeiter im Gespräch! Was für ein Zufall. Nach endlosen Minuten und fast vollständiger Zerstöhrung meines Gehörzentrums durch Panflötenmusike dann doch wieder ne Stimme mit der Aufforderung meine Tel.-Nr. zu hinterlassen, zwecks Rückruf. Hää ?! ?(
    Da war dann der Riemen bei mir runter. X(
    Weitere Recherchen ergaben keine Handelsregistereintragungen bzw. getürkte e-mailadressen.
    Also Vorsicht Leute!

  • Das kann kein zufall sein!!!


    Wir haben versucht auch ein Auto zu verkaufen steht sogar noch drinn.
    Bisher einzige interessanten:
    Sind die selben wie dur schon angegebenen hast.
    Haben auch genau die selben mails bekommen wie du, also 100% die selben mail.
    Haben auch versucht ne richtige Adresse rauszubekommen nur wurde uns mitgeteil das es die Firmen überhaupt nicht gibt und gegeben hat.
    Sind auch bei der Auskunft nicht eingetragen.
    Und in dem angeblichen Werbegebiet (wo sie angeblich zu finden scheinen),
    haben wir auch andere Autohäuser angerufen und uns wurde nochmals bestadigt das es die nie gegeben hat.
    Also am besten reagiert ihr erst gar nicht wenn ihr die selben mails bekommt.
    Ist nur ne Abzocke !!!! X(


    Vorsicht !!!!!!!!!!!! X(

  • Nein, nein! Das ist kein Zufall.
    Nur was ich sehr komisch finde, die haben sich erst so aufdringlich verhalten, als ich mein Angebot verlängert hab und mit dem Preis runter gegangen bin. ?(
    Von "autoporta24" hab ich an einem Tag 15 mails bekommen und meist auch immer ein anderer Mitarbeitername.
    In Frankreich sind `se gerade dabei die Telefonabzocke einzudemmen. Da wird davon ausgegangen, das wenn man in der Warteschleife hängt keine Kosten zu tragen hat, da ja keine Leistung erbracht wurde und man einem Wartenden dafür nicht zur Kasse beten kann.
    Was ja auch völlig logisch ist. Aber davon sind wir in Deutschland mal wieder meilenweit entfernt. Eh es sowas bei uns gibt, bezahlen wir wohl eher noch die Atemluft. ;)