Original Teil ?

  • Habe hier einen El Fensterheber vom G2 und da steht "Brose" drauf und eine 053er Teilenummer. Ist das ein Original Fensterheber ? Finde da keine VW Teilenummer drauf, der Stecker hat wohl eine aber das wars auch.


    Was muss alles beim Kabelbaum beisein ? Irgendwelche Relais oder so ? Wurde mir als Komplett verkauft, ist aber NUR der Kabelbaum, Mittelkonsole und Fensterheber.


    mfg
    Daniel

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich könnte schwören auf meine fensterheber motoren steht auch brose drauf und die sind original, müssten also originale teile sein. ich hatte die teile erst vor 2 wochen in der hand.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    steht Brose drauf. Kabelbaum hat keine Relais. Gibt nur einen Sicherungsautomaten, ist silber und ca. 10x15x20 mm. Der Ampere Wert ist unterschiedlich je nachdem ob 2 oder 4 EFH.

  • Moin,
    hab gerade Fotos von meinen damals gekauften EFH gefunden. Hoffe Du kommt mit den Bildern weiter.


    Die Thermosicherung sollte knapp 9 Euro kosten.


    46938634jw2.th.jpg


    98280136st2.th.jpg


    MfG Recos

  • Gab es auch Versionen ohne diese Sicherung ? Der knabe von dem ich den Satz el.Fensterheber habe behauptet alles davon mitgeschickt zu haben und es hätte alles genau so funktioniert.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich glaube eher nicht, Kenny.
    Denn sollte mal was am Kabeltrang sein oder am Motor, dass dieser zu viel Strom zieht durch einen defekt, dann löst die Sicherung aus und der Stromkreis ist unterbrochen.
    Ohne die Sicherung würde z.B. der Motor mit defekt einen großen Strom ziehen und dann kann es passieren, dass ein Kabelbrand ausbricht.


    Ich würde aufjedenfall eine SIcherung einbauen!


    Wo ich das hier so schreibe fällt mir gerade ein, das meine elektr. Spiegel auch ohne Sicherung betrieben werden :(. Das werde ich aufjedenfall ändern!


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...