Welcher Mengenteiler ist richtig?

  • Hallo,
    bin der Neue hier im Forum und habe eine Frage die wahrscheinlich schon hundert mal gestellt wurde. Leider suche ich mir hier einen Wolf und finde nicht das richtige. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Habe ein einser Cabrio Motorkennbuchstabe JH, möchte mir einen neuen Motor besorgen und diesen aufbauen, denke da an DX. Das Problem ist ich weiß nicht, welcher Mengenteiler (mit Nummer) zu welchem Motor paßt. Ob bei meinem Fahrzeug der richtige verbaut ist weiß ich auch nicht, der läuft nicht so besonders. Hat jemand eine Auflistung der verschiedenen Mengenteiler mit Ersatzteilnummer mit Zuordnung? Gibt es so etwas überhaupt?
    Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.
    gruß Andre

  • Hi,


    wenn Du einen Mengenteiler mit kleinen Imbusschrauben über den Einspritzleitungen hast, hast Du schon mal gewonnen, denn die gehören zum DX-Motor.
    Wenn Du einen ohne hast, dann ist der vom EG-Motor also 1,6ser GTi.


    Die TeileNr. vom 1,6ser ist 049 133 481 JX
    es steht eine 056 auf dem Mengenteiler


    Auf dem 1,8ter DX steht 417 drauf.
    Die BoschNr. für den 1,8 DX ist 0 438 100 100


    hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    cu watz

  • Moin,


    benutzen kannst du aber den vom EG auch. Der hat nur größere Steuerschlitze, somit geht mehr Sprit durch (Ideal bei Motortuning).


    Aber mal was anderes, hat dein JH einen Kat? Wenn ja, bekommst du den DX (ohne Kat) nicht eingetragen, da du durch den Umbau die Abgaswerte verschlechterst.


    Gruß Michael