Der Edition one aus München. ein Jubi...

  • wenigstens einer, ders heuer zum see schafft.


    nächste woche ist ja idioten-woche. da hab ich auch keine lust drauf.
    letztes jahr waren wir mit nem 2er g60 unten, auch zur zeit des offiziellen treffens. das macht keinen spaß zwischen den ganzen alk-leichen herumzucruisen.

  • genau so ist es deswegen fahren wir auch schon davor nach haus :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ein schepperndes Geräusch beim lastwechsel stellt sich heraus das wieder das Getriebe Schrott ist, jetzt mach ich ein überholtes rein mit Kupplung, 2 neuen Bremssätteln hinten und vorn die komplette g60 bremse(sofern die unter die rs passen, ansonsten nur den hbz/BKV) und ein originales Lenkrad kommt wieder rein wo gerade neu bezogen wird, das Momo steht zum Verlauf komplett mit Nabe und hupenknopf :cursing::cursing:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • also was das getriebe angeht scheinst wohl vom pech verfolgt zu sein. ist aber leider immer das risiko bei nem gebrauchten, denn kein mensch weiss wie es behandelt wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mit was warst du denn unten?


    danke für die blumen :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • puh kann gut sein dass ich dich gesehen hab, aber meine aufmerksamkeit der autos geht meist nur bis 91 :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • HI Domi...das mit Getriebe is ärgerlich...hast schon neues überholtes?Oder lasst grad dein altes machen..bzw. hab ihr wenn da unten der sowas macht?
    Bei der G60 Bremse könnte es knapp werden vorne welche ET hast vorne bei RS?..beim bekannten der musste 5mm Platten drunter machen..dann hat er Felge über Sattel bekommen..waren auch 8x15er

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • ja...hab schon eins hier liegen wo ich von meinem meister gekauft hab, der hatte es für seinen pf überholt/abgedichtet zwar laufleistung unbekannt aber hat sehr gut ausgesehn hat er gesagt. und wenn des doch schrott ist hab ich noch eins aus dem schlacht edition one :)


    et 18 und es ist nicht viel platz zur 239er bremse... und platten will ich nicht fahren da verkauf ich sie lieber..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • wer macht euch die getriebe? gibts da nen bezahlbaren fachmann?


    ich bin echt schwer am überlegen, ob ich mein getriebe nicht im winter nochmal raus nehmen soll und den 5. gang gegen einen längern tauschen lasse.


    5. gang > 100 km/h > 3000 u/min das ist schon nervig.


    da gibts bestimmt was ausm vw regal, mit dem man das beheben kann? vielleicht von nem diesel golf? oder vom 4+E getriebe?


    hätte ja im prinzip nur vorteile: das auto würde leiser, der motor dreht nicht so hoch, also weniger verschleiß und weniger kraftstoffverbrauch.


    lg lukas

  • 5. gang > 100 km/h > 3000 u/min das ist schon nervig.


    ach ja und mit 45er querschnitt 360 km zum see. ich hab die leistritz anlage in der nacht noch im kopf brummen gehört :thumbup:


    mein arbeitskollege macht die. der macht hauptsächlich getriebeinstandsetzung bei uns..aber man bekommt fürs AUG schlecht oder gar keine ersatzteile mehr.


    es gibt bestimmt einen längeren 5ten gang nur die technik lass ich original. das ist mir sehr wichtig die einzigste änderung wird die ölwanne und der andere hbz/bkv. mit dem 5ten gang kann ich leben..fahr selten 120 und wenn dann kurzzeitig mal vollgas wo jetzt eh ausfällt...



    das beste: ich hab heut eine rs abgeschaut und auf den kompletten g60 achschenkel geschraubt, es passt natürlich NICHT....scheisdreck...also doch der selbe stern wie bei der rs 001...steht an den muttern an mit neuen belägen :cursing:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Das hab ich mir gedacht das deine RS mit G Bremse net drüber gehn!!.Wennst doch die org. bremse drinne lässt und evtl. auf gelocht /Geschlitzt umbaust??..Hast ja auch etwas bessere Bremsleistung..oder hast mal später vor Leistungstechnisch Motor aufzurüsten??Wegen G Bremse??
    Ich hab die ja auch drinn..müste ja nicht sein bei 107 PS..aber war hald nur wegen Umbau auf schmale 5 Loch Achse..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...