Der Edition one aus München. ein Jubi...

  • nö nur die folie, hab auf den türverkleidung noch alubutyl verklebt dass das fahrgeräuch abnimmt aber sonst nichts

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Habe beruflich mit Wasserdichtigkeit bei PKW's zu tun.


    Die Inneseite der Tür ist die sogenannte Nassseite, somit war wie man auf deinen anderen Fotos sehen kann die alte Folie mit so schwarzen Kleber verklebt, damit kein Wasser in den Innenraum läuft. Gleiches Prinzip mit der Folie wurde beim Golf 3 verwendet. Die Verwendung von dem doppelseitigen Klebeband, der bei dir nicht umlaufend ist könnte dazu führen, das das Wasser den Weg in den Innenraum findet. Das merkst du u.U. erst wenn es zu spät ist. Die Schachtabdeckung aussen macht in keinem Fall dicht von aussen. Also check mal die Dämmmatte unter deinem Teppich, nicht das der schicke GTI der braunen Pest von Innen zum Opfer fällt.

  • hab auf deinen beitrag mal untern teppich geschaut aber er ist da staubtrocken aber dann werd ich zzsätzlich das butylband wie es bei den neuen bmw´s ist die wir in der arbeit auch instandsetzen die schnur ist von teroson, das m+sste halten

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Aha,


    da haben wir also den "Wasserfachman" unter uns!
    Ich habe meine Teichfolien in den letzten Jahren immer mit Pattex verklebt, flächig natürlich. Da ist nie etwas hereingelaufen.
    Die Schachtabdeckung verhindert das nicht, da hast du Recht.


    schrauber18
    Hast du das Alubutyl zwischen die Türpappen und der Folie verklebt und wie war die Geräuschdämpfung?


    Grüsse

  • also ich hab das alubutyl auf dem türblech innen verklebt und auf der türverkleidung da die box in der tür das als körper nimmt, anlagentechnisch ist es auch besser geworden und geräuschdämmung ein GUTER unterschied, klar jetzt nicht wenn man vom 2er in einen aktuellen bmw steigt aber man merkt es schon deutlich...da muss man an besten mal mitfahren :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Golfer2


    Jepp, so ist das. Wichtig ist das es unten dicht ist, oben kommt so gut wie kein Wasser hin. Teichfolie ist gut und zum verkleben geht vieles. Moderne Autos z.B. VW/AUDI haben an der Stelle keine Folien mehr, da gibt es jetzt AGT's aus Plastik.
    Ich sag immer Wasser hat nen spitzen Kopf, das findet seinen Weg und wenn man bedenkt wie klein z.B. ein Loch in der PVC Abdichtung im Waka oder im Radhaus sein kann, da reicht Stecknadelspitzengröße. :wink:


    Butylband von Teroson, das nehme ich auch auf Arbeit, aber bei Neuwagen ist das eh leichter einen Wassereinbruch zu finden, alles neu und sauber. Im Alltag macht auch Dreck viel dicht, so blöd wie es klingt.


    Aber es ist sicher kein Nachteil wenn du nachträglich, zumindest untenrum, dicht machst. :thumbup:

  • Hi,


    also das mit der Dämmung wegen dem "Geschäpper" finde ich auch gut.
    Hatte das bei mir dieses Jahr zwecks Nachrestaurierung in den Türen auch alles ab und die innere Türfläche mit Terroson mehrmals beschichtet. Klingt echt besser, der Resonanzkörper! :D


    An der Türpappe hatte ich im 86er PL Streifen aus PU-Schaum verklebt. Auch den Lautsprecher/Box kann man damit zusätzlich sehr gut dämmen bzw. abkoppeln. PU ist auch leichter als das Alubutyl...
    Im jetzigen PL habe ich das noch nicht gemacht..naja, mal sehen.


    Das mit dem "Mitfahren" ist ja nicht so einfach. Bin dieses Jahr noch nicht mal nach M-West in den Biergarten gekommen. :D
    Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht?


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • PU ist auch leichter als das Alubutyl...


    ja aber alubutyl hat eine bessere dämmwirkung und saugt sich nicht mit wasser voll

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • auspuff geht wieder an der HA an...jedesmal wenn ich hinten einen reinsetz....mein golf ist nur noch ein zweisitzer !!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • jop mit der anlage ist der platz bei tieferlegung etwas kleiner geworden und wenn ich jemand reinsetze bei vollem tank ist der platz ZU klein ^^ und ja dann geht sie an und verdreht sich wieder und ich darf wieder ewig ausrichten...sie hat jetzt ja gehalten recht gut bis ich wieder aus gutmütigkeit jemand reingesetzt hab


    ich hab heut auf nem 2er 8x15 bbs rs gesehn mit 195/45er reifen...die will ich auch und werd jetzt meine beiden sätze rm verkaufen :)


    werde nachher noch fotos einstellen ;)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • vorher aber bitte an Deine Ratenzahlungen denken :D


    und was brauchste bei Dir ne prollige 63er Anlage drunter?





    Grüße :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...