nö nur die folie, hab auf den türverkleidung noch alubutyl verklebt dass das fahrgeräuch abnimmt aber sonst nichts
Der Edition one aus München. ein Jubi...
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Habe beruflich mit Wasserdichtigkeit bei PKW's zu tun.
Die Inneseite der Tür ist die sogenannte Nassseite, somit war wie man auf deinen anderen Fotos sehen kann die alte Folie mit so schwarzen Kleber verklebt, damit kein Wasser in den Innenraum läuft. Gleiches Prinzip mit der Folie wurde beim Golf 3 verwendet. Die Verwendung von dem doppelseitigen Klebeband, der bei dir nicht umlaufend ist könnte dazu führen, das das Wasser den Weg in den Innenraum findet. Das merkst du u.U. erst wenn es zu spät ist. Die Schachtabdeckung aussen macht in keinem Fall dicht von aussen. Also check mal die Dämmmatte unter deinem Teppich, nicht das der schicke GTI der braunen Pest von Innen zum Opfer fällt.
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Aha,
da haben wir also den "Wasserfachman" unter uns!
Ich habe meine Teichfolien in den letzten Jahren immer mit Pattex verklebt, flächig natürlich. Da ist nie etwas hereingelaufen.
Die Schachtabdeckung verhindert das nicht, da hast du Recht.schrauber18
Hast du das Alubutyl zwischen die Türpappen und der Folie verklebt und wie war die Geräuschdämpfung?Grüsse
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also ich hab das alubutyl auf dem türblech innen verklebt und auf der türverkleidung da die box in der tür das als körper nimmt, anlagentechnisch ist es auch besser geworden und geräuschdämmung ein GUTER unterschied, klar jetzt nicht wenn man vom 2er in einen aktuellen bmw steigt aber man merkt es schon deutlich...da muss man an besten mal mitfahren
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Jepp, so ist das. Wichtig ist das es unten dicht ist, oben kommt so gut wie kein Wasser hin. Teichfolie ist gut und zum verkleben geht vieles. Moderne Autos z.B. VW/AUDI haben an der Stelle keine Folien mehr, da gibt es jetzt AGT's aus Plastik.
Ich sag immer Wasser hat nen spitzen Kopf, das findet seinen Weg und wenn man bedenkt wie klein z.B. ein Loch in der PVC Abdichtung im Waka oder im Radhaus sein kann, da reicht Stecknadelspitzengröße. :wink:Butylband von Teroson, das nehme ich auch auf Arbeit, aber bei Neuwagen ist das eh leichter einen Wassereinbruch zu finden, alles neu und sauber. Im Alltag macht auch Dreck viel dicht, so blöd wie es klingt.
Aber es ist sicher kein Nachteil wenn du nachträglich, zumindest untenrum, dicht machst.
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Hi,
also das mit der Dämmung wegen dem "Geschäpper" finde ich auch gut.
Hatte das bei mir dieses Jahr zwecks Nachrestaurierung in den Türen auch alles ab und die innere Türfläche mit Terroson mehrmals beschichtet. Klingt echt besser, der Resonanzkörper!An der Türpappe hatte ich im 86er PL Streifen aus PU-Schaum verklebt. Auch den Lautsprecher/Box kann man damit zusätzlich sehr gut dämmen bzw. abkoppeln. PU ist auch leichter als das Alubutyl...
Im jetzigen PL habe ich das noch nicht gemacht..naja, mal sehen.Das mit dem "Mitfahren" ist ja nicht so einfach. Bin dieses Jahr noch nicht mal nach M-West in den Biergarten gekommen.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht?Grüsse
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PU ist auch leichter als das Alubutyl...
ja aber alubutyl hat eine bessere dämmwirkung und saugt sich nicht mit wasser voll
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jop mit der anlage ist der platz bei tieferlegung etwas kleiner geworden und wenn ich jemand reinsetze bei vollem tank ist der platz ZU klein und ja dann geht sie an und verdreht sich wieder und ich darf wieder ewig ausrichten...sie hat jetzt ja gehalten recht gut bis ich wieder aus gutmütigkeit jemand reingesetzt hab
ich hab heut auf nem 2er 8x15 bbs rs gesehn mit 195/45er reifen...die will ich auch und werd jetzt meine beiden sätze rm verkaufen
werde nachher noch fotos einstellen
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vorher aber bitte an Deine Ratenzahlungen denken
und was brauchste bei Dir ne prollige 63er Anlage drunter?
Grüße
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