Der Edition one aus München. ein Jubi...

• soweit so gut..

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

• ist es auch :pinch: nur war hier und da was was mit gestört hat. so kann ich damit wenigstens zum see fahren :)

• nur noch der grill und der himmel rein und fertig..der abf kommt nächsten winter rein, diesen brauch ich ihn noch im winterauto :)

• ABF? winterauto? ich blicke nicht mehr durch :D 
    du musst jetzt mal eine auflistung machen an autos die du hast.

sicher bin ich beim weissen 16V und dem edi one. dann noch der weisse variant welcher sehr gut aussieht. war d anicht noch ein jubi tdi? der rote ist ja verkauft ?(

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• -2er editon one von anfang an..
    -3er variant oben im bild...
    -35i facelift passat abf aktuell im winterbetrieb, von dem kommt der abf in den golf variant
    -rote 3er gti editon klein geschnitten weil ihn keiner haben wollte für 300 eur :thumbsup: 
    -2er kr aus palma-> gemeinschaftsprojekt mit meinem bruder..wobei projekt wird das nix er wird ja sein serienfahrwerk und die 14" stahlfelgen behalten..sieht so an schönsten aus..
    -3er jubi gti tdi war und ist ein auto von einem kumpel den er rein für den winterbetrieb gekauft hat. hat ja erst 90tkm..den hab ich jetzt zum obernackeln fürn alltag zwei monate lang gehabt weil er seinen schein 3 monate hat abgeben müssen und solang bin ich ihn gefahren. jetzt hat er ihn wieder und macht weiter:D keine angst der wird nicht aufgearbeitet wir fahren normal damit auch wenns ein 3er golf ist aber bleibt halt rein winterauto...

• ja kommt vielleicht noch..

ja der is sogar lp5m, da moonlightblue perl. mit nokia soundsystem und tempomat und 4 deckeln an der seite...joa zustand geht, muss ich mal polieren das ding vielleicht schaff ichs morgen ein foto zu machen. naja zu schade ist er nicht, 3er golf eben..die sind genau für den harten alltag gemacht..im sommer fährt der auch einen s2. mein cousin hat mir mal gesagt er mag den 3er geschnitten lieber als am stück. der meinung sind wir auch :P

• hast recht, scheiß auf den 3er, hauptsache der s2 im sommer :D

aber mal im ernst. es gibt schon tolle 3er, da gehört der jubi halt dazu. ich hätte ja gerne nen 3er vr6 als highline, die gab es ja nur in schwarz bzw violett mit dem brombeer farbenen leder. das wäre noch soein traum, aber habe ja nie was brauchbares gefunden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• ein anderer kumpel hat damals seinen 3er vr6 highline in schwarz verkauft..ich hab zu lang überlegt...der war echt gut..aber wäre wieder nur noch ein auto mehr gewesen was rumsteht..

• das ist ja das schlimme. man kauft ein auto fürn winter, will es auch nur im winter fahren und nichts grossartiges machen, es halt nur am leben erhalten. dann fängt es an, mal hier ein wenig, dann da mal ein fahrwerk usw, am ende kommt dann wieder "scheiße, zu schade fürn winter" und das nächste auto wird gesucht :D

eine schwarzen highline hätte ich auch haben können vor paar wochen, als 2.9er syncro für 1000€ mit getriebe schaden. war das auto vom meister. hatte 400tkm gelaufen, motor lief und hatte volle leistung. wurde abe rnur getreten, mehrmals am tag ordnetliche syncro starts hingelegt usw, aber er hat überlebt bis aufs getriebe. jedentag 1km zur arbeit, war aber warm als er an kam :thumbsup: , gut 1l öl die woche gebraucht :D naja, hat sich einer aus einer nachbar werkstatt gekauft, wird auf turbo umgebaut und kam mir heute sogar entgegen das auto. hartmann anlage und farhwerk, porsche felgen, also echt toll.
    mich störte nur etwas der rost, letztes jahr hat der dom gegen die haube geklopft und es fing wieder an zu rosten.

• ja gut, rein fürn winter war er nie gedacht, nur so wie er jetzt ist ist der winter ein nogo, hab von der achse vorn zum boden knapp 5cm. und das wichtigste die grundsubstanz vond er karosse ist sehr gut, deswegen hab ich mir das ganze auch angetan..einziger mangel momentan ist der undichte krümmer..obwohl der neu ist aber gut. das eine jahr halt ich schon noch aus so..die highline lederausstattung hab ich auch nur rein wegen alltagstauglichkeit..leder ist da pflegeleichter..das war der einzigste grund da ich leder normalerweise hasse!

richtig das sind die sparco assetto gara in 7x17et37 mit hinten 10 und vorn 5 mm scc spurplatte..auf nem 185/35

da ich dieses jahr aufm weg zum see mitm 2er durch salz gefahren bin haben die felgen nicht mehr so wunderschön ausgesehn. die hab ich am samstag von meinem felgenmann wieder geholt (sh-felgenveredelung) und da hab ich den opa mal wieder laufen lassen :) 
    nicht die schönsten fotos aber man erkennt was drauf ist :D

• ja hab ich schon oft gehört, da hast du vermutlich recht nur ich hatte das 3 speichen sportlenkrad von den ersten 3er vr6 drin wo man ein paar seiten vorher gesehn hat, das war auch neu bezogen aber das hat mich so genervt dass ich mir wieder ein momo gekauft hab und das beziehen lassen hab. das aus dem vr6 ist jetzt im 3er drin und das passt arsch auf eimer da rein, werd morgen mal ein foto posten vom innenraum aus dem 3er

gevor ichs vergess, hab beim 3er alles neu ausgedämmt, 2 schichten alubutyl am dach innen danach wieder die dicken filzmatten drauf sowie in den türen 2 schichten und den seitenteilen und auf den türverkleidungen hinten 2 schichten! jetzt hören sich die türen nach was an und gehen perfekt zu! muss man selbst probiert haben! zusätzlich hab ich große schaumstoffklötze in plastiktüten verpackt dass die kein wasser sauen und hinten nach dem konservieren in die seitenteile gesteckt dass da auch nochmal ein wenig isoliert!

• ...hallo Domi... :)

ich habe ja Deinen GTI seinerzeit live anschauen können, allerdings noch ohne die "Sparco assetto gara " Du hast mir seinerzeit die Winterreifen vekauft, fahre ich heute noch :wink: , also wenn ich im Winter unbedingt raus muß.

Kompliment zum GTI

• schaut doch top aus der gti, aber versaut das salz sofort die betten?

zu den türen vom 3er. also normal fallen die richtig leicht und satt ins schloss, das ist genial, hört sich auch nicht billig an oder leer an. im 4er dagegen, da musst du die zuknallen und musst hoffen das die auch wirklich zu ist, typisches 4er problmen. zu gut gedämmt, sodass keine luft mehr raus geht und die türen schlecht schließen. würde mir, nachdem ich den 4er nun mal fahren konnte, jederzeit wieder nen 3er kaufen. hätte ich so auch nicht gedacht :rolleyes:

• ja. es waren überall leichte pickel..nicht schön..

ja normal tun sie das eh schon gut und jetzt is es noch besser..

• heut vormittag noch den innenraum fertig gestellt. ab der oberen hälfte ist jetzt alles schwarz alcantara..eigentlich wollte ich normalen stoff nur das alcantara war billiger :) morgen noch die 4 einstiegsverkleidungen einbauen, die hab ich alle in neu noch bekommen und dann fehlt dem auto noch was ich dringend suche!:

-schaltsack
    -fusmatten
    -schwarze innenraumleuchte
    -dachleisten...