Der Edition one aus München. ein Jubi...

  • klar, zum schnellen fliegen entfernen auf scheibe und stoßstange.


    die wischer ansich sind top, habe sie ja auch auf dem jubi. wischen auch klar besser als die normalen vorallem bei hohen tempo. nur fahre ich ja schon seit gut 3 jahren nicht mehr im regen, von daher mir egal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich fahr ihn ja auch nicht mehr bei regen nur auf der heimfahrt bleibt ja nichts anderes mehr übrig

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Hi du SEEFAHRER....und schon daheim???..Hast du extra das Emblem weggelassen am See wegen abklauen??Oder ist die abhandengekommen?? ;( ---Unten am SEE die gierigen Niederländr oder Belgier sind sehr scharf auf ORGINALTEILER bzw. Fast orginal GTI;s..war ja vor 2 jahren mitn 1er unten..da hast dir denn mund fusslig geredet..und nebenbei bekommt man UNMORALISCHE Kaufangebote....ich glaub mit dem 2er wenn ich heuer gefahren wäre wärs mir genauso gegangen...
    aber bin daheim geblieben keine zeit..und ausserdem wars für mich irgendwie zu früh :huh: ..naja mal sehn was die andern sagen wenns nächste Woche heimkommen..

  • Na freilich Mike, seit gestern:) deine rüllis gefallen den Holländern :D


    Ne ich hab's in der Vitrine liegen, jeder der dich n bisschen auskennt sieht was es ist;)


    Ja ich hab auch eins bekommen aber abgelehnt!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • genau so ist es deswegen fahren wir auch schon davor nach haus :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Ein schepperndes Geräusch beim lastwechsel stellt sich heraus das wieder das Getriebe Schrott ist, jetzt mach ich ein überholtes rein mit Kupplung, 2 neuen Bremssätteln hinten und vorn die komplette g60 bremse(sofern die unter die rs passen, ansonsten nur den hbz/BKV) und ein originales Lenkrad kommt wieder rein wo gerade neu bezogen wird, das Momo steht zum Verlauf komplett mit Nabe und hupenknopf :cursing::cursing:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • mit was warst du denn unten?


    danke für die blumen :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • puh kann gut sein dass ich dich gesehen hab, aber meine aufmerksamkeit der autos geht meist nur bis 91 :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • HI Domi...das mit Getriebe is ärgerlich...hast schon neues überholtes?Oder lasst grad dein altes machen..bzw. hab ihr wenn da unten der sowas macht?
    Bei der G60 Bremse könnte es knapp werden vorne welche ET hast vorne bei RS?..beim bekannten der musste 5mm Platten drunter machen..dann hat er Felge über Sattel bekommen..waren auch 8x15er

  • ja...hab schon eins hier liegen wo ich von meinem meister gekauft hab, der hatte es für seinen pf überholt/abgedichtet zwar laufleistung unbekannt aber hat sehr gut ausgesehn hat er gesagt. und wenn des doch schrott ist hab ich noch eins aus dem schlacht edition one :)


    et 18 und es ist nicht viel platz zur 239er bremse... und platten will ich nicht fahren da verkauf ich sie lieber..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • wer macht euch die getriebe? gibts da nen bezahlbaren fachmann?


    ich bin echt schwer am überlegen, ob ich mein getriebe nicht im winter nochmal raus nehmen soll und den 5. gang gegen einen längern tauschen lasse.


    5. gang > 100 km/h > 3000 u/min das ist schon nervig.


    da gibts bestimmt was ausm vw regal, mit dem man das beheben kann? vielleicht von nem diesel golf? oder vom 4+E getriebe?


    hätte ja im prinzip nur vorteile: das auto würde leiser, der motor dreht nicht so hoch, also weniger verschleiß und weniger kraftstoffverbrauch.


    lg lukas

  • 5. gang > 100 km/h > 3000 u/min das ist schon nervig.


    ach ja und mit 45er querschnitt 360 km zum see. ich hab die leistritz anlage in der nacht noch im kopf brummen gehört :thumbsup:


    mein arbeitskollege macht die. der macht hauptsächlich getriebeinstandsetzung bei uns..aber man bekommt fürs AUG schlecht oder gar keine ersatzteile mehr.


    es gibt bestimmt einen längeren 5ten gang nur die technik lass ich original. das ist mir sehr wichtig die einzigste änderung wird die ölwanne und der andere hbz/bkv. mit dem 5ten gang kann ich leben..fahr selten 120 und wenn dann kurzzeitig mal vollgas wo jetzt eh ausfällt...



    das beste: ich hab heut eine rs abgeschaut und auf den kompletten g60 achschenkel geschraubt, es passt natürlich NICHT....scheisdreck...also doch der selbe stern wie bei der rs 001...steht an den muttern an mit neuen belägen :cursing:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Das hab ich mir gedacht das deine RS mit G Bremse net drüber gehn!!.Wennst doch die org. bremse drinne lässt und evtl. auf gelocht /Geschlitzt umbaust??..Hast ja auch etwas bessere Bremsleistung..oder hast mal später vor Leistungstechnisch Motor aufzurüsten??Wegen G Bremse??
    Ich hab die ja auch drinn..müste ja nicht sein bei 107 PS..aber war hald nur wegen Umbau auf schmale 5 Loch Achse..

  • ne eigentlich nicht, der sollte schon ein pf bleiben, ich hab halt die bremse im corrado mal fahren dürfen und dann hab ich mal geschaut, nicht gesucht bis mir eine übern weg gelaufen ist hier im forum und hab dann eine komplett überholte bekommen mit hbz..naja dann halt doch nur den grossen hbz/bkv einbauen....ne ne gelocht und geschlitzt brauch ich dann auch wieder ned :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • im prinzip reicht die normale bremse auch, hatte nie probleme damit. jetzt durch die riesen 288er jubi bremse ist es natürlich doch leicht erschreckend, aber es langt vollkommen. werde mir wohl demnächst die brembo max mit ebc green belägen holen wegen dem bremsstaub.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich fahr die ebc redstuff. die grünen gabs nicht für meinen glaub ich irgendwas war da ?(


    edit: fahren kann ich mit ihm ja noch, bis es as getriebe ganz zerlegt :pinch:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)