Winterreifen

  • Hallo miteinander,
    der Sommer geht sehr bald zu Ende, der Winter rückt näher und unser Golf braucht passendes "Schuhwerk".
    Entgegen meines Nicknames (der noch aus Zeiten vor dem eigentlichen Autkauf stammt), handelt es sich um einen VW Golf 2 (Typ 19E) 1.8l 66kW (90PS) in der Ausstattungsvariante GL.
    Wie ich gelesen habe, kann ich wohl teilweise auch Rad-/Reifenkombinationen vom Golf 3 verbauen (ggf. mit Eintragung).
    Würde auch folgende Kombination auf unserem Golf 2 eingetragen werden können:
    175/65/R14?
    Die Felgen stammen offensichtlich von einem Golf 3, gefallen uns im allgemeinen aber sehr gut!!! Die Felgen sehen so aus:


    4ca0_1.JPG


    Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?


    Danke.

  • Das Geht ! Habe mich mal vor ein paar monaten mit einem vom Tüv unterhalten wegen Reifenfreigabe auf 14 Zoll alus ! Es stehen auch die 175/65 R14 mit auf meiner liste !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • das geht schon weil serienbereifung ist ja 185/60/14 gehst in der breite zwar runter aber im querschnitt rauf, das gleichts schon wieder aus. wichtig ist halt der tragfähigkeit und geschwindigkeitsindex.
    passen von der et her sollten die eigentlich


    grüße

  • Hallo,
    nachdem ich diese Reifen vor ein paar Wochen leider nicht bekommen habe, habe ich nun ein Angebot von einem ortsansässigen Teileverwerter bekommen.
    Es handelt sich um die selben Felgen ( 6Jx14 ET38 ), allerdings ist die Bereifung 185/65 R14. Der Typ meinte, die könnte ich "problemlos" auf meinem Golf 2 (Typ 19E) fahren. Ich müsste die Geschichte nicht einmal eintragen ?(


    Wohlgemerkt habe ich derzeit 175er Bereifung im Sommer drauf.


    Kann das jemand bestätigen, darf ich die auch fahren?


    ...tut mir leid, wenn ich nerve :O

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Ich habe im moment auch 185/65/r14 auf den ET45 G3 Felgen (die du zuerst abgebildet hattest) drauf und eigentlich keine Probleme damit. War auch in 2 Polizeikontrollen und da auch keiner nach geschaut :rolleyes:


    Bei Vollbeladung soll es an der Innenkante schleifen aber da hatte ich bisher noch nix, hab aber auch keine Tieferlegung drin :P

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...