Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Problem mit G60 Standgas hängt manchmal und Motor ruckelt
habe seid ein paar Tagen das Problem das der Motor immer ruckelt wenn ich Gas wegnehme. Er ruckelt dann immer so ein bis zwei mal und wenn ich auf ne Ampel zufahre und die Kupplung trete bleibt das Gas etwa für 4-5 Sekunden bei 1500 Umdrehungen hängen bevor es dann runter geht. Habe schon die Unterdruckleitung zu Steuergerät erneuert und alle andeen Unterdruckleitungen kontrolliert. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Hi der Gaszug ist in Ordnung. Was meinst du mit versifft. Ein leichter Ölfilm im inneren ist normal und mehr hab ich auch nicht gesehen. Könnte sie höchstens mal komplett ausbauen und reinigen. Die Leerlaufschraube hab ich kontrolliert, die ist fest und hat sich auch nicht verstellt. Habe den Leerlaufregler(Zigarre) vorhin mal ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Danach noch etwas mit WD 40 eingesprüht. Vom Gefühl her ist es etwas besser geworden aber ich muss es mal 1-2 Tage beobachten.
das kann man einstellen?? aha hab ich auch noch nicht gewusst. Muss morgen auf montage werds aber gleich am samstag ausprobieren und mich dann wieder melden. danke erstmal
Hab grade noch was interessantes im Netz gefunden. Kann mir jemand sagen ob das so stimmt???
Kabel vom Leerlaufsteller und vom blauen Temperaturfühler abziiehen und Motor mittels Leerlaufschraube auf 800 U/min einstellen und danach beide Stecker wieder drauf. So soll wohl der Leerlauf eingestellt werden, stimmt das so denn wenn ja probier ich das auch mal
Hi, habe das von dir beschriebene "Problem" auch. Aber erst nachdem ich den Zahnriemen neu gemacht hatte und dabei sah, das er vorher (vom Vorbesitzer) 3-4 Zähne versetzt war. Also als er falsch drauf saß, war scheinbar alles ok und nach der Erneuerung zeigt er dieses komische Verhalten. Werd auch nicht schlau drauß.
Zum Einstellen der Drehzahl stimmt das vom Prinzip her. Aber das genaue Prozedere weiß ich nicht mehr, da ich mein schlaues Buch gerade nicht zur Hand habe.
Edit: Das Prozedere muss durchgeführt werden um die Zündung einzustellen. Ist aber zu lang, um es hier abzutippen. Guck mal bei amazon oder so nach ISBN 3-7168-1770-8. Ist zwar für nen Corrado, aber der Motor zählt. Und für nen Golf G60 gibt´s meines Wissens eh kein eigenes Buch.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen