chiptuning 2h motor

  • moin moin liebe golfer



    mal wieder eine frage die vlt für gesprächsstoff sorgt. ich habe ja einen 2h motor in meinem gol mit modifizierter ansaugbrücke un trackt + gti steuergerät vom 2er...



    dachte mir jetzt "och könntest mal wieder was machen" aaaalso habe ich mir überlegt mir einen chip zu holen ;)


    an welche firma ich mich wende weiß ich noch net...


    aber ich habe mir da was überlegt ---> also wenn der 2h baugleich ist mit dem gti AUßER stg gerät, krümmer un ansaugbereich, sollte doch nach nachrüsten DIESER sachen mein motor ein vollwertiger gti sein :P


    jetzt habe ich mich mal umgeschaut un habe überall gesehen das aus dem gti mehr raus zu holen ist als aus dem 2h ( ka warum )



    jetzt meine frage: so gesehen kann ich doch dann den 2er gti chip nehmen oder? also stg gerät ist das gute ---> BB <---






    mit freundlichen grüßen



    timo

  • Dann müsstest du auch auf jeden Fall einen doppelflutigen Krümmer + Hosenrohr verbauen, sonst wird der Chip nicht richtig laufen da der PF-Motor ja auch sowas besitzt. Kopf Nocke etc. ist ja gleich wie du ja bereits festgestellt hast. Ansonsten dürfte das kein Problem sein, Frage ist nur ob der Chip dann noch soviel bringt, da du ja bereits ein BB-STG verbaut hast..


    Gruß


    Janko

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...