chiptuning 2h motor

  • moin moin liebe golfer



    mal wieder eine frage die vlt für gesprächsstoff sorgt. ich habe ja einen 2h motor in meinem gol mit modifizierter ansaugbrücke un trackt + gti steuergerät vom 2er...



    dachte mir jetzt "och könntest mal wieder was machen" aaaalso habe ich mir überlegt mir einen chip zu holen ;)


    an welche firma ich mich wende weiß ich noch net...


    aber ich habe mir da was überlegt ---> also wenn der 2h baugleich ist mit dem gti AUßER stg gerät, krümmer un ansaugbereich, sollte doch nach nachrüsten DIESER sachen mein motor ein vollwertiger gti sein :P


    jetzt habe ich mich mal umgeschaut un habe überall gesehen das aus dem gti mehr raus zu holen ist als aus dem 2h ( ka warum )



    jetzt meine frage: so gesehen kann ich doch dann den 2er gti chip nehmen oder? also stg gerät ist das gute ---> BB <---






    mit freundlichen grüßen



    timo

  • VW
  • Dann müsstest du auch auf jeden Fall einen doppelflutigen Krümmer + Hosenrohr verbauen, sonst wird der Chip nicht richtig laufen da der PF-Motor ja auch sowas besitzt. Kopf Nocke etc. ist ja gleich wie du ja bereits festgestellt hast. Ansonsten dürfte das kein Problem sein, Frage ist nur ob der Chip dann noch soviel bringt, da du ja bereits ein BB-STG verbaut hast..


    Gruß


    Janko