Golf 1 Cabrio - guten Vergaser woher?

• ein freundliches Hallo@all.
    Bin neu hier, da ich für mein Golf 1 Cabrio dringend einen 2E Pierbug Vergaser suche. Sie wurde 1987 gebaut, verfügt über 53 kw bei 1,6 L. Die Orginalkennung von VW lautet 027129016H. Eigentlich sind nur (lach, nur) Pulldown Dose und Dreipunktdose defekt,erneut, heul, doch einen gesamten Vergaser einzubauen erscheint mir sinnvoller. Leider finde ich niergends Einen passenden und Einer von VW kostet 1000€, unerschwinglich für mich aufgrund meiner persönlichen Situation. Vielleicht verfügt ja einer von euch hier über einen solchen oder hat Tips für mich, wie ich sonst verfahren kann.
    Antworten gefiehlen mir sehr.
    Vielen Dank im Voraus und LG
    Sabina

• VW
  • Hallo und willkommen im board

also ich kann dir nur raten versuch es mal im "markt" - forum etwas weiter unten... einfach mal durchstöbern... vergaser werden da schonmal verkauft ansonsten einfach mal n suche thread aufmachen un dort rein schreiben was du brauchst ;)

ansonsten kann man auch noch sagen das man beim schrotti gucken könnte und zwar bei einem der auch motor VERNÜNFTIG zerlegt! da wirste auch nen vergaser für "wenig" geld bekommen

ansonsten JETZT OHNE SCHERZ!!! ruf bei den ludolfs an ;) die zerlegen auch schonmal von gefragten modellen die motoren und verkaufen die einzelteile... bzw letztes ja haben sie es noch gemacht... ham wir für nen freund bestellt... auch nen vergaser un der läuft super^^

schönen gruß un noch erholsame mittagspausen an alle

timo

• Zitat

Original von Gremlin
    Vergaser: wenns ein Motor ist mit 72Ps bzw.die alten 75PS, sollte auch der vom Golf2 passen ( Pierburg 2E2 Vergaser)

Genau so einer ist noch in meinem Schlachtgolf montiert (MKB EZ, knapp 100.000 km, mit Schaltgetriebe). Könnte ich Dir für 40 Euro inkl. Versand anbieten. Auto steht halt schon etwa ein Jahr, daher natürlich ohne irgendwelche Garantien! Hab das Auto seinerzeit auf eigener Achse zu mir nach Hause gefahren, da war noch alles in Ordnung.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen