wirtschaftlicher Totalschaden?

  • Hi, ich hab hier nen ziemlcih alten 3er Golf Bj 92...
    Motor ist AAM 1,8l 75Ps.
    Hat also schon seine 16 Jahre aufm Buckel, aber erst 94.000 km, wurde aber größtenteils längere Strecken so 50km gefahren und eigentlich sehr schonend.
    Er hat sich eigentlich recht gut gehalten wie ich finde für 16 Jahre aber naja...
    Rost gibt es genug^^ Der Motorraum sieht größtenteils schön rotbraun aus, die Karosserie hat auch einige Rostakne angesetzt, aber das optische stört mich jetzt weniger.
    Im Januar wurde er schonmal am Schweller geschweißt und hat für ca. 800€ neue Bremszylinder, Radlager, Reifen, Zahnriemen und dann auch Tüv bekommen.
    Das heißt er hat noch ca 1,5 Jahre Tüv.
    Jetzt hab ich entdeckt, dass er die letzten 1500km (1,5 Monate) ca 450ml Kühlwasser gesoffen hat...
    Auch kommt es mir so vor, als ob der Ölstand bisschen höher geworden ist, kann ich aber nicht beschwören^^
    Naja jedenfalls sieht das nun wohl danach aus, als ob die ZKD dran wäre...
    Meint ihr, das lohnt sich nochmal die auszuwechseln?
    Dürfte schwierig werden, den dann 2010 nochmal durchn Tüv zu bekommen oda?
    Edtit:
    Achja manchmal geht der Rückwärtsgang nicht gescheit rein, dann muss man nochmals Gang raus, einkuppeln, wieder auskuppeln, und dann Rückwärtsgang rein... Das knirscht aber dann auch ein bisschen, geht also nicht allzu schön rein...

    Einmal editiert, zuletzt von Ropmos ()

  • kopfdichtung darf in einer freien werkstatt eigentlich nicht mehr wie 200€ kosten, also ich würde es machen und bis zum nächsten tüv noch weiter fahren, weil wenn du dir jetzt was anderes kaufst weiss du auch nicht was dran ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also wenn ich mir die Anleitung dazu anschau, übersteigt das mein Können bei Weitem...
    Und wenn ich nen Kumpel hätte, der sich da auskennt, bräucht ich ja nich hier fragen

  • Baujahr 92 ( 16 jahre alt ) und nur 94.000 km gefahren ?
    Hört sich bisschen komisch an...


    Scheckheft dabei gehabt ?
    Wieviel vorbesitzer ?


    Wenn man mal grob rechnen tut heisst es, das der wagen im Jahr 580 km gefahren wurde... ^^
    Rentner und 1. Hand der vorbesitzer ? ^^

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • 5875 - kann schon passen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Der Vorbesitzer war mein Onkel, auf die km kann ich mich 100% verlassen ;)


    Ich komme ausm Raum Mittelfranken so in der Mitte zwischen Würzburg und Nürnberg...
    Wäre natürlich saugeil wenn einem da jemand helfen könnte :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...