Golf2 Tachobeleuchtung ändern

  • So hab meinen in Kleinarbeit eben umgebaut aus ner Lust heraus


    Natürlich mit Bildern und so...



    Bin erstma zum örtlichen Car-Hifi Markt gefahren und hab mir folgendes besorgt.


    Kein Kaltlicht, keine LED's sonder Superflux 2x 18 cm. 20cm wären perfekt aber die passen optimal in die bestehende Leiste..seht selbst.





    Danach musste ich erstmal die Led-Leiste aus den Röhren befreien, da sie so nicht einbau, bzw. verwendbar sind.



    Wenn alles ohne Schäden gegangen ist sollte es dann so aussehen:



    Jetzt solltet ihr euch einen etwas breiteren Schlitzschraubendreher nehmen und die Lichtleiste vom Tacho vorsichtig abhebeln, (vorher die Lampen entfernen und Leiterfolie zurückklappen) und von der Lichtleiterfolie befreien.
    Mit den mitgelieferten Klebepads klebt ihr dann die Led-Leiste in die vorhandene Leiste (vorsicht abstrahlrichtung muss gleich der vorigen Lampen sein)


    Sollte dann etwa so aussehen:







    Einmal testen:



    Dann mit Heisskleber anpunkten:



    und Leiste wieder aufkleben...vllt an der Seite wo die Kabel rauskommen ne kleine Kerbe mit nem Skalpell einschneiden.


    Die Mitgelieferten Stromdiebe könnt ihr gleich entsorgen da die eher zu anschauungszwecken dienen ;)


    So dann noch ins bestehende Bordnetz einbinden und feddig ;)


    Habe meine mit an die Beleuchtung der Lüftung angeschlossen.Da ich die Leiterplatine am Tacho erhalten wollte..



    Viel Spass beim umbau.[/img]

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel