Problem bei Servo einbau..

  • Hi,


    hab mich gestern mal an den Einbau meiner Servolenkung gemacht, die schon etwas länger darauf wartet.


    Hat ansich gut geklappt, allerdings werd ich das nicht nochmal zuhause in der Garage machen - das nächste mal mit ner Grube - ist ja ne Arbeit für einen der Mutter und Vatter erschlagen hat..


    Wie gesagt, alles ging gut - bis dann das Kreuzgelenk kam..


    Da Kreuzgelenk und diese Schutzmanschette ja getauscht werden müssen, hab ich erstmal die alten Sachen raus und dann das neue rein..


    Dann hab ich von oben aus das eine Ende vom Kreuzgelenk auf das Lenkgetriebe geschoben und festgeschraubt... Soweit so gut - dann wollte ich halt das andere Ende des Kreuzgelenks noch an der Lenksäule aufschieben und festschrauben - und musste feststellen, dass sich die Lenksäule irgendwie weiter rein geschoben hat und das Ende nun zu kurz ist...
    Es muss an der Lenksäule liegen, denn die Feder, die noch zwischen Kreuzgelenk und Lenksäule sitzt, passt auch nicht mehr so wie vorher - was hab ich falsch gemacht bzw. wie kann ichs beheben?
    Woran könnte es im Fall der Fälle noch liegen?


    Ich wollt morgen abend weg, da muss die Karre wieder laufen :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag

    wird alles verdeht sein, unten am Lenkgetreibe festmachen und dann die Lenksäule auf das Kreuzgelenk aufschieben, die Feder ggfs mit Kabelbinder zusammenstrapsen, dann gehts einfacher. Wenn das Gelenk etwas verdreht ist,dann ist es zu kurz

  • Kann es nur das Gelenk sein, oder ist es auch möglich das die Lenksäule gestaucht ist oder so?
    Ja das mit den Kabelbindern und der Feder hab ich schon gemacht..
    Also wenn nur das Kreuzgelenk verdreht ist, mach ich 3 Kreuzzeichen (die ironie des Schicksals).



    Edit:


    Also hab grade mal das Kreuzgelenk mal etwas bewegt um zu gucken ob es sich verdreht hat -> ist aber nicht der Fall... Ich denk immernoch es liegt an der Lenksäule - kann ja nichts ein, dass die Feder im zusammengedrückten Zustand einmal wunderbar passt und das andere Mal auf einmal nicht mehr - hatte jemand so ein Problem auch schonmal?


    Schnelle Hilfe wäre gut ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • steht dein lenkrad weiter raus????weil ich würde sagen oben am lenkrad is auch noch ne feder.....wenn du unten löst.....zieht ja oben die feder automatisch hoch.....oder falscher gedankengang???????guck ma ob do das lenkrad rein drücken kannst

  • Hi,


    Problem hat sich erledigt - die teleskopische :P Lenkstange hat sich einfach zusammen geschoben - wieder rausgezogen -> passt.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...