ebay shops- wer ist top, wer ist flop. FRAGEN UND ANTWORTEN!!!

  • Wie das Thema schon sagt. Erfahrungen mit ebay shops sind gefragt.


    Pauschale Aussagen wie "ebay is sch..." oder "ebay is gut" bringt keinem was.


    Darum dachte ich mir nen thread mit aussagekräftigen Beiträgen zu ebay Shops MIT Namennennung, pro und contra.


    UND NUR DIE BITTE!!!!


    Welche Teile, in welchen Shops sind gut und welche schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Ganz große Flops sind:
    - Kfz-Teile24
    - Tuning Papst (oder tuningpapst?)


    Der erste ist nicht fähig einen MSD schnell zu verschicken(1 Monat) und dann schaffen die es nicht mal die Bestellung korrekt durchzuführen. Statt nen 1,8 gibt es dann einen 1,6 MSD. Inkompetente und freche Mitarbeiter.
    Der zweite verkauft Billig Schrott, der absolut nicht passgenau ist. Als Dank gibt es dann noch eine Rachebewertung (ist ja nu eh nicht mehr möglich).


    Tops sind:
    - andi-delmenhorst
    - reifen-com
    - tuningschnellversand
    - kat-versand_de
    - cartuningpoint


    Erster: Blitzversand. Ware war vollkommen in Ordnung.
    Zweiter: Ebenfalls schneller Versand und gute Ware.
    Dritter: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ware nicht ganz wie abgebildet, aber es gab ein Teil des Geldes zurück.
    Vierter: Top Ware zu guten Preisen und schneller Versand.
    Fünfter: Markenware zu günstigen Preisen

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • ich kann bis jetzt nur von der firma röttele berichten......habe dort laderad und chip gekauft, für den g60.........
    fazit: gute ware, kleiner preis und schneller versand

  • moin,


    bandel-autoteile


    die haben alles an verschleißteile, der ebay-shop ist nur ein kleiner auszug.
    super schnell , suuper ware in verbindung mit TOP preise :)


    nachteile: nur eine Tel.nummer!!! da kommt man fast nie durch


    naja, aber anrufen ist ja nicht wichtig, macht man ja eh online oder?


    mfg


    PS: sollte man im nachhinein die teile nicht brauchen und will andere haben, machen die auch das.

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Das fängt schonmal gut an hier.
    Hat jemand schon Stoßdämpfer bei ebay gekauft???
    Hätte da Wagner Autoteile im Visier. Auch für andere Teile. Immerhin 2Jahre Garantie.
    Kennt die jemand???

  • Zufrieden war ich bis jetzt mit :


    - silbersenni
    - atp-autoteile
    - tuningcenter-deutschland
    - baunsal-tuning
    - autoteile.cc
    - retro-car-design

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von jan-golf


    bandel-autoteile


    die haben alles an verschleißteile, der ebay-shop ist nur ein kleiner auszug.


    Hat Bandel denn auch ausserhalb von ebay nen shop? Ich finde die nämlich nur bei ebay. Auch auf deren HP steht nix^^

  • meine Topps:


    atp-autoteile :]


    kfzteileexpress :]


    Beide haben gute Ware verschickt, schnell und reibungslose Kommunikation


    sehr schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit:


    autoteile.cc 8o (= motorensuche.com ; motorenkoeln.de ; vwdiesel-only.de)


    Dort habe ich minderwertige Teile bekommen, die Artikelbeschreibung war ungenau (bzw. missverständlich), es wurden keine Anstrengungen unternommen das Problem zu lösen. Nachdem ich die Teile zurückgeschickt habe, wurde die Kommunikation eingestellt, ohne dass das volle Geld zurücküberwiesen wurde.
    Die E-Mails waren teilweise auch sehr unverschämt formuliert.

    3 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • habe mit bandel-autoteile schon mehrfahr sehr gute erfahrung gemacht! sehr gute ware zu sehr guten preisen, toller kundenservice, nehmen anstandslos ware zurück.


    total enttäuscht bin ich dagegen von autoteile.cc = motorensuche.com, motoren köln gmbh etc... extrem unfreundlich, reagieren nicht auf mails, anruf sehr teuer (0900 nummer), verkaufen "lagerware", die sie garnicht auf lager haben, missachten widerufe, werden patzig, drohen mit anwalt...


    diese schlechte erfahrung musste ich schon zu meinen t3-zeiten vor 4 jahren machen. zwar sind sie sponsor von t3-forum.de, allerdings liest man dort auch mehr schlechtes als rechtes.

  • Also bei autoteile.cc habe ich noch nichts gekauft. Das lag meist daran, dass die Beschreibungen ungenau waren und die einfach nicht auf Mails reagieren. Ich hatte alle möglichen Adressen angeschrieben, aber nie kam eine Raktion auf meine Fragen.

  • ich kaufe bei autoteile.cc prinzipiell nichts, hat mir zu viele schlechte Bewertungen und eine 0900er Service Hotline (1,99€/min)
    mit Bandel-Autoteile hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sowie auch mit Autoteilevertrieb-nord, da hab ich am Sonntag eine Radnabe für den 1er Caddy gekauft, und mit Paypal bezahlt, die kam am Dienstag (2Tage später!!) bei mir an. das nenne ich schnell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...