Wofür ist die Feder?

  • Hallo,


    im Bild 1


    Vergaser1


    seht Ihr den PICT-7 Vergaser aus einem 1,1 Liter Golf1 in Fahrtrichtung links. Der blaue Pfeil zeigt auf den Choke-Zug, der grüne auf eine Feder und der rote auf den Punkt, an dem ich die Feder eingehakt vorgefunden habe. Genau diese Feder hat aber dazu geführt, dass ich beim Zurückschieben des Chokes Probleme hatte, weil sie an immer der gleichen Stelle am Vergaser hängen geblieben ist.


    Nachdem ich nun die Feder ausgehangen habe


    Vergaser2


    lässt sich der Choke traumhaft bedienen. Offen bleibt aber für mich die Frage: Welchen Sinn hat eigentlich die Feder? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    Gruß
    Carsten

  • VW
  • da ich einen i habe weiß ich es nicht genau, aber wie ist es denn mit gas geben und leerlaufdrehzal? alles ganz normal? Ich gehe ja fast davon aus dass dei Feder den Gaszug zurückdrückt wenn man von der Stelle ausgeht wo sie sitzt!


    ist an dem metallteil wo die feter normal dran ist ein zug? wenn ja schau mal wo der hinführt!