empfehlung bremsenvarianten

  • moin moin


    so un auf ein neues mal wieder eine frage an euch bzw auf ein paar erfahrungen reinholen da ich ja noch nicht viel aufm buckel habe ;)



    aaalso ich würde gerne auf ein paar sportbremsscheiben sowie klötze umsteigen... jetzt is natürlich die frage welche un passt das so wie ich es vorhabe :D


    überlegung bisher war:


    1. ebc performance brake discs oder ultimax brake discs kombiniert mit den green stuff brake pads von ebc un den rest wie zangen original ;)


    2. ate powerdiscs mit powerpads un den rest wieder original


    3. wobei die beiden varianten auch noch mit ferodo bremsbelägen möglich wären


    4. habt ihr noch andere vorschläge... sollte was in dieser preisklasse sein un nicht gerade was von brembo für über 1000€



    mir wurde gesagt ich solle bloß wenn was anderes als original die ate variante nehmen... warum... weil er selber damit beste erfahrungen gemacht hat ^^




    aso das ganze plane ich deswegen weil ich in der voreifel wohne... pro woche 3 mal auch gerne gas gebe un dann bei dem auf un ab hier... merkt man schon gewaltig wie das bremspedal hart wird un die bremsleistung in den keller geht ;)



    gruß un danke für die anworten



    timo :rolleyes:

  • Aus Erfahrung kann ich dir schon mal sagen, bei nem Alltagswagen sind gelochte Scheiben Mist, weil bei nassen Wetter die Löcher sofort zu sind.
    Wenn, dann geschlitzte.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • irgendwelche teilevorschläge?


    habe gerade noch welche gefunden ---> nordmann gelocht und geschlitzt un dann mit ferodo belägen schlagen sie selber vor...

  • Taroxscheiben sind gut, kosten aber auch ein wenig.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • noch nie gehört aber mal umgeguckt im nbetz.... also ich sagte ja schon was um den preis von ate rum ^^ un dann fangen die ja erst ab durchmesser 308 an... die bekomm ich ja niemals in meine 14" felgen rein :P

  • die ebc sollen schon recht gut sein hab ich aber noch keine erfahrung mit gemacht...
    hab momentan brembo scheiben mit ferodo belägen vorne drauf, kein quitschen und gute bremswirklung

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ja gehört davon habe ich auch chon das die gut sin also die ebc un die ate... zimmermann auch aaber die sind glaub ich wieder aus der preisklasse hinaus :P

  • Eure Erfahrungen mit Sport- oder Rennbremsscheiben



  • also... brembo sowie tarox fallen schonmal weg wegen preis...


    sharkk... O.o WTF??? noch nie gehört kommt also nicht ans auto!


    zimmermann... okay... öhmmm... wenn die nicht besser sind wie original... warum werden die dann auch auf treffen so hoch gelobt? O.o


    derok... auch noch nie gehört... kann mir da jemand ne internet adresse geben bzw auch ne bezugsquelle!? O.o


    bremsa... hört sich schon nach china billig an :D


    ebc... okay versteh auch nicht das die so beliebt dann in der tunerwelt sind


    ate... siehe ebc + zimmermann



    aber glaube werde mir mal was komplett neues holen was noch nicht aufgelistet ist... nordmann geschlitzt und gelocht un wärmebehandelt... dazu ferodo ds 2000 klötze dazu



    aber so richtig entscheiden kan nich mich nicht :P

  • wie wärs wenn du dir einfach die 256mm 16v bremsen einbaust?? in verbindung mit a
    te powerdisk packen die echt hammer!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • bekommt man die 256 noch unter 14"er? :D aber ich meine packen tun schon die standart dinger hammer... geht sich halt nur drum das die was schnell warm werden :P un die 16v scheiben kommen ja noch hinten auf jeden fall drauf :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...