empfehlung bremsenvarianten

  • moin moin


    so un auf ein neues mal wieder eine frage an euch bzw auf ein paar erfahrungen reinholen da ich ja noch nicht viel aufm buckel habe ;)



    aaalso ich würde gerne auf ein paar sportbremsscheiben sowie klötze umsteigen... jetzt is natürlich die frage welche un passt das so wie ich es vorhabe :D


    überlegung bisher war:


    1. ebc performance brake discs oder ultimax brake discs kombiniert mit den green stuff brake pads von ebc un den rest wie zangen original ;)


    2. ate powerdiscs mit powerpads un den rest wieder original


    3. wobei die beiden varianten auch noch mit ferodo bremsbelägen möglich wären


    4. habt ihr noch andere vorschläge... sollte was in dieser preisklasse sein un nicht gerade was von brembo für über 1000€



    mir wurde gesagt ich solle bloß wenn was anderes als original die ate variante nehmen... warum... weil er selber damit beste erfahrungen gemacht hat ^_^




    aso das ganze plane ich deswegen weil ich in der voreifel wohne... pro woche 3 mal auch gerne gas gebe un dann bei dem auf un ab hier... merkt man schon gewaltig wie das bremspedal hart wird un die bremsleistung in den keller geht ;)



    gruß un danke für die anworten



    timo :rolleyes:

  • VW
  • Aus Erfahrung kann ich dir schon mal sagen, bei nem Alltagswagen sind gelochte Scheiben Mist, weil bei nassen Wetter die Löcher sofort zu sind.
    Wenn, dann geschlitzte.

  • die ebc sollen schon recht gut sein hab ich aber noch keine erfahrung mit gemacht...
    hab momentan brembo scheiben mit ferodo belägen vorne drauf, kein quitschen und gute bremswirklung

  • Eure Erfahrungen mit Sport- oder Rennbremsscheiben



  • also... brembo sowie tarox fallen schonmal weg wegen preis...


    sharkk... O.o WTF??? noch nie gehört kommt also nicht ans auto!


    zimmermann... okay... öhmmm... wenn die nicht besser sind wie original... warum werden die dann auch auf treffen so hoch gelobt? O.o


    derok... auch noch nie gehört... kann mir da jemand ne internet adresse geben bzw auch ne bezugsquelle!? O.o


    bremsa... hört sich schon nach china billig an :D


    ebc... okay versteh auch nicht das die so beliebt dann in der tunerwelt sind


    ate... siehe ebc + zimmermann



    aber glaube werde mir mal was komplett neues holen was noch nicht aufgelistet ist... nordmann geschlitzt und gelocht un wärmebehandelt... dazu ferodo ds 2000 klötze dazu



    aber so richtig entscheiden kan nich mich nicht :P

  • wie wärs wenn du dir einfach die 256mm 16v bremsen einbaust?? in verbindung mit a
    te powerdisk packen die echt hammer!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen