Suche LEDs für meinen Alpine CDE-9827R

  • Hallo,
    ich habe einen Alpine CDE-9827R und suche da ersatz LEDs (oder Glühlampen?) die das Grün ersetzten ind Blau.


    Habe hier 3 Bilder für euch:
    http://xs.to/xs.php?h=xs46&d=05374&f=102_6284_1.JPG
    http://xs.to/xs.php?h=xs46&d=05374&f=102_6285_2.JPG
    http://xs.to/xs.php?h=xs46&d=05374&f=102_6285_2.JPG


    ich suche solche leds, evtl. könnten es auch kleine Glühlampen sein!?


    auf dem 2. Bild sieht man die LED, ich weiß das Bild is bissl unscharf.


    Auf dem 1. Bild seht ihr die Gummitüllen die da drüber kommen.


    Auf dem 3. Bild seht ihr wie es aussieht wenn die Gummitülle drüber ist, links und rechts davon seht ihr eine LED ohne Tülle.


    Kann mir wer erklären welche LEDs (Glühlampen) das sind und wo ich solche Tüllen bekomme.


    Danke
    Silver
    ________

  • VW
  • Ich bin selbst elektroniker (ist zwar schon 5 jahre her die lehre) und arbeite in einer Elektronikfirma, dort kann mir auch nicht wirklich einer sagen was da sgenau ist und wo es solche gummitüllen etx. gibt.

  • Hi,


    hatte auch mal ein Autoradio, wo ich dachte, dass ich die Beleuchtung umbauen könnte. Sah genauso aus, wie auf deinen Bildern. Bei mir waren es kleine Glühbirnen mit grünem Kondom drauf.


    Hab da auch mal durchgemessen und da lagen knapp 12 Volt drauf. Bei Conrad gibt es auf jeden Fall so kleine Glühbirnen in anderer Farbe als gelb/weiß, die von 6 bis 12 Volt funktionieren, war aber eine Sch...-Arbeit, diese kleinen Birnen umzulöten. Hab mir mehr als einmal die Finger verbrannt. (... war auch umsonst, weil zwei Wochen später das Radio geklaut wurde :( ...)
    Von blauen Gummikappen würd ich abraten, das wird eher so ein grau/grünes Licht.


    Und LED's einlöten bringt ja auch nicht wirklich viel, weil du jedes mal einen Widerstand bräuchtest.


    Anm.:
    Aber ob das LED's oder Glühbirnen sind kann man doch erkennen: Glühbirne hat 'nrn Glühfaden und leuchtet im allgemeinen in alle Richtungen und eine LED hat eine Anode und eine Katode und leuchtet meist nur in einem bestimmten Winkel nach vorn.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • Die Dinger heißen Micro-Glühlämpchen (lt. Conrad-Katalog).


    Einfach mal auf Conrad.de schauen und folgende Artikelnummer eingeben:
    727105 - 62


    Das sind die blauen Microlampen. Gibts dann noch in Rot, Grün, Gelb und Klar.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.