Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ICH HAB DIE SUCHE BENUTZT! und hab gelesen dass der gx und der ev soweit gleich sind! und dass man vom ev diverse teile wie nockenwelle, steuergerät, ansaugbrücke, usw übernehmen kann (ohne große schwierigkeiten) um etwa an die 112 PS ran zu kommen!
is das soweit richtig? oder gibts einfachere (günstigere) möglichkeiten den gx auf gti niveau zu bringen?
GX hat kleinere Einlassventile (dieselben wie beim vergaser) GX hat andere Nockenwelle (A statt G) GX hat niedrigere Verdichtung (andere Kolben, normal bleifrei) GX hat einfachabgaskrümmer, statt doppelflutig.
die meiste Leistung bringt sowieso der Abgaskrümmer, ca. +8PS (warens zumindest bei einen Freund beim Syncro, original doppelflutig und eingetragen von VW mit 98 PS, und das beim GX-Motor!) Einspritzventile haben am EV nicht die Kappen mit den Dichtringen vorne drauf, kann man aber abmachen, falls du den EV-Kopf draufmachst. Den Schlauch mußt dann, der normalerweise zwischen Zyl.3 und 4 Ansaugseitig am Kopf reingeht, blindlegen, da der EV diesen anschluss nicht hat. Ist glaub ich nur zur Kühlung der Einspritzventile.
Die 98 PS - Syncros (1P) hatten gedrosselte GTI - Motoren (PF/PB) drin, keine getunten 90PSer. Einen dem GX ähnlichen Motor mit 98PS gab es ab Werk nicht.
Der Unterschied wird schon bei einem flüchtigen Blick in den Motorraum offensichtlich. GX und EV (und andere) erkennt man recht schnell an den 5 Stahlflexschläuchen der K(E)-Jetronic. Der 1P hat eine Digifant Einspritz- und Zündanlage.
nkay! abgaskrümmer wär schon mal ne überlegung wert, allerdings sollte man doch den rohrdurchmesser über die gesamte länge ändern sonst kann das ja eigentlcih net viel bringen! wie is des mit motorelektronik oder nockenwelle? muss man bei der nocke dannn auch das steuerrad tauschen?
oder gibts einfachere (günstigere) möglichkeiten den gx auf gti niveau zu bringen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen