Leistungszuwachs ? gti pf

  • ich hab auch nen pf mit 276er welle andere düsen und druckregler von mft tuning ander ventilfedern software ist geändert block ist vom 2E golf 3 kopp pf geplant und ich zieh nen kumpel sein a4 2,4 165 ps v 6 davon a in der endgeschwindigkeit holt er mich für oben mehr 1.6 v und unten mehr 8v fahr beide meiner autos gern:-)

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]



  • zu 1 na wart doch erstmal ab biste den Wagen auf der Straße bewegen darfst. Ich denk mal im Wald kann man nen Auto nicht wirklich testen.


    zu 2 wenn der bei 4000 U zu macht, wird der wohl ziemlich runtergeritten sein. Ob der dann ne gute Basis für Motortuning ist is die Frage^^
    Hauch dem Motor doch erstmal seine ursprünglichen 107 PS wieder ein...falls da noch was zu retten ist :D

  • ich kann halt nicht lange genug warten :P mein vater sagt auch immer ich soll mal langsam machen der stand 2 jahre und es issn stadtauto !wollten den mal nächste woche tüven und anmelden .


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • ein originaler pf motor hat seine max leistung bei 5400...
    des max. drehmoment liegt bei ca 3800 u/min an!


    deswegen kommts dir gefühlmäßig so vor, als wär bei ca 4000 feierabend mit leistung.


    dem ist aber nicht so.


    in der tat ist der PF original oben rum etwas zäh...


    deine 125 - 130 ps sind absolut easy realisierbar.


    ich fahr die auch.


    ich hab gemacht:


    Schrick 268° Nockenwelle (die hat zugleich noch etwas mehr hub!)
    Software angepasst.
    einstellbarer Benzindruckregler
    Zündung auf 7° vor OT
    Kopf wurde mal im Zuge einer Überholung leicht geplant. ...



    veränderungen im fahrverhalten:


    von unten raus richtig giftig...
    zieht kräfitg in der mitte an
    oben rum dreht er freudig bis zum begrenzer!


    mehrverbrauch ca 1L auf 100 km.


    leistung wurde noch nicht gemessen. aber erfahrungs und gefühlsgemäß dürftens ca 95 kw sein ... drehmoment + ca 30 - 40 nm
    heißt 16 kw mehr ca 22 ps ...


    bis hier hin gehts noch relativ schnell und einfach ... wenn du noch mehr leistung haben willst, dann empfiehlt sich als einziges ein motorumbau!
    gibt ja genug schöne sachen im VW Ragal


    lg luki

  • das ist doch mal ne antwort danke ! und ich hab noch mitbekommen das die g60 düsen auch noch was bringen ?! nur da gibts ja irgendwie graue und grüne und was weis ich . also die k&n matte hab ich schonmal drin ,dann das rohr aus dem kasten raus (mir wurd gesagt das das ansprechverhalten sich was bessert) .


    was ich denk ich mal dann noch vorhab wird:ansaugbrücke richitg durchreinigen weil ich da richitg schmodder drinnen hab ,nockenwelle,zündung,benzindruckregler,vlt die düsen,gruppe a anlage,und vielleicht auch chipn .


    hast du vielleicht videos von deinem ,wie der so abgeht ? ^^


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...