D3 Kat... gibts das denn??

  • Zunächst mal gruß an alle!


    Ich bin seit einer Woche Golf 1 Cabrio besitzer und wie sollte es auch sein liebe ich den Wagen seit dem ersten Tag!


    Jedoch ein Manko: Papa Staat!


    Ich habe einen 112PS GLi (MKB: DX) Es will mir doch nicht gelingen dafür einen d3 oder euro 2 Kat zu finden... 280€ im Jahr is definitiv zuviel 8o !!


    Hat einer von euch schon einer eine Lösung gegen das Problem Steuer beim DX??


    Kann man sich nicht einfach ins Hosenrohr einen Kat einschweißen? Beim Kadett von nem bekannten gab es so ein rohr in dem einfach noch ein Filter drin war und zack Co = 0! Wieso gibt es das für den Golf net?


    Für den 2er 1,8i mit 98 PS gibt es auch sowas kann ich das nicht einfach umfrickeln und einbauen?


    Danke schonmal im Vorraus!

    Ohne Golf sollte man sich nicht unters Volkswagen!

  • Hi,
    gibts nicht.

    Ist nicht möglich, da kein Hersteller ein Umrüstset anbietet.


    Selbst ein Motorumbau auf MKB:2H mit KLR-Kit wird dir vermutlich max. Euro1 bringen, weil bei den Umrüstungen immer die Schlüsselnummer mit angegeben wird, die beim Motorumbau aber nicht mitgeändert wird...
    Da brauchst schon einen Prüfer der nachhilft und eine Zulassungsstelle die blind ist.


    Also HAken dran und durchhalten bis das Cab 30 Jahre alt ist :D

    Viele Grüße
    Horst
    MyGolfCabrio


    Golf 1 Cabrio / Etienne Aigner / 2.0-16V (9A)
    Seilzuggetriebe (CGY)

  • Grüße
    ich hab meinen einser umgerüstet auf D3. Hatte vorher eu2 und jetzt euro2 bzw. D3. Wenn du einen Kat schon hast ist es kein Problem. Die Lösung: Ein Kaltlaufregler. In Fachkreisen auch "Der Bescheißer" genannt. Kostet wenns hoch kommt 150€ mit einbau. Der magert das Gemisch ab bis der Motor warm ist. Probiers mal damit ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.
    MfG Go93

    Golf zum Gruße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...