jetta_bast's golf

  • ...so fertig isser!
    hatte das ding erst nur als winterauto geplant, wird jetzt aber wohl erstmal ganzjahres-alltags-hobel.
    d.h. nächste woche wird er angemeldet und mein jetta wird abgemeldet!


    in chronologischer reihenfolge:
    gekauft im mai 2008


    gewinde rein - kiste an den boden!



    für meinen geschmack arsch viel zu hoch - sch**ß nutenverstellung hinten! :evil:


    dann kamen 2 päckchen aus den USA - Rückleuchte links und Rückleuchte rechts (NEW - hecho en mexico) :mrgreen:


    da die stoßstangen schon etwas ergraut waren - hab ich denen einen neuen anstrich verpasst, mal schauen wie lang das hält. :roll:




    dann noch die heckklappe von wischer und ww-düse befreit und neu lackiert...


    um ein paar hässige braune stellen gekümmert. (nicht alle)


    mit der restfarbe meinen helm passend gemacht!


    griffleiste gecleant und schoss darunter versteckt.


    für unterhaltung ein wenig lala verbaut.

    ...mit klappbarem holzboden.


    radio ins handschuhfach mit gelederter blende.


    ...ach ja, fast vergessen side marker installiert.


    heute aus der garage gerollt und ordentliche räder draufgeschraubt.
    vorher:

    nachher:


    und so steht die tonne jetzt da!




  • Ne sehr schöne Bildergeschichte


    Ich hoffe doch mal "Hobel" und "Tonne" sind liebevoll gemeint :D


    Der sieht sehr gut aus...naja bis auf den Dachträger.


    Meinst du nicht das Abschrauben der Stosstangen hätte nur die Hälfte an Zeit gebraucht wie das Abkleben :D naja is mir nur so aufgefallen :wink:


    Gefällt mir der HOBEL 8)

  • So einen hatte ich auch mal vor vielen Monden! :D


    Gefällt mir gut, aber hinten muss noch was passieren, die Höhe geht ja gar nicht. :wink:


    Hast du noch paar Daten zum Wagen?

  • Zitat

    Ich hoffe doch mal "Hobel" und "Tonne" sind liebevoll gemeint :D


    hmm, mal so mal so! :evil:


    Zitat

    Der sieht sehr gut aus...naja bis auf den Dachträger.


    auf den bildern, OK - aber aus der nähe darfste dir den nicht ansehen,
    aber was haben alle gegen meinen dachträger? ?(


    Zitat

    Meinst du nicht das Abschrauben der Stosstangen hätte nur die Hälfte an Zeit gebraucht wie das Abkleben :D naja is mir nur so aufgefallen :wink:


    bei den rostigen schrauben wär ich mir da nicht so sicher. :D


    Zitat

    Gefällt mir gut, aber hinten muss noch was passieren, die Höhe geht ja gar nicht. :wink:


    jau der ars** passt mir auch mal gar nicht, aber die dämpfer sind schon in der letzten nut. bleibt zu hoffen das setzt sich recht zügig! 8)


    Zitat

    Hast du noch paar Daten zum Wagen?


    weiter oben unter meinem avatar.
    gekauft aus erster hand von nem opa bj. 21
    und der hat wagen nicht geschohnt.
    es sagt glaube ich alles, dass als verkäuferadresse im meinem kaufvertrag die adresse vom schrottplatz steht. :(

  • sieht klasse aus aber der träger muss weg...aus welchem shop hast du die rüllis geholt?? weil kenn nur einen und der verschickt nicht nach deutschland und bei ebay.com gibs nur gebrauchte...

  • Sieht ganz gut aus. Bis auf die höhe hinten halt... Und die bunten US-Rülis mag ich genauso wenig wie die originalen bunten.


    Hast du den Stoßstangen neuen Keder verpasst? Auf den ersten Bildern sieht es so aus als hätteste die übersprüht... Oder abgeklebt vorher?


    Und die Auflösung der Bilder ist viel zu groß. Bei mir dauert es mit DSL recht lange bis alle auf ne anständige Größe geladen sind. Aber das ist ja in den meißten Bilderthreads so...
    Ich mach immer 800x600 maximal. Oder vorschau wählen.

  • den chromkeder hatte ich vorher abgeklebt.


    und wegen der bilder, ok seh ich ein werde nächstes mal rücksicht nehmen aus die langsameren unter uns. :wink:


    ...bei meiner 20k leitung leitung vergisst man schnell wie langsam i-net doch sein kann. :D

  • Hi,


    das mit den Bildern liegt an Imageshack - das ist langsam in letzter Zeit.
    Sogar mein nagelneuer Rechner und mein DSL zuhause fängt da an zu stottern.


    Alles andere geht schnell - nur bei Bildern von denen - da schaltet man auf Modem Geschwindigkeit zurück irgentwie....


    Ist aber ganz nett dein Golf - nachdem die Bilder irgentwann angezeigt wurden,
    konnte ich auch was sehen :wink: