Golf ESD unterm JETTA ?

  • So, ich nochmal :D


    Ich will meine aussparung am heck für die androhre zu machen, und dafür würde ich mir gern nen diesel ESD vom golf holen. nur passt der zum mittelschaldämpfer plug & Play ?


    Ich will nämlich keine endrohre mehr :D
    Und is das zulässig?
    Ja oder?!


    MFG
    Matze

  • Golf ESD unterm Jetta ist keine gute Idee. Der Jetta is doch mal locker 40cm länger als der Golf und die Abgase werden dann mitten unterm Kofferboden rausgelassen.
    Warum nicht einfach den Jetta ESD kurz vorm Heckblech kürzen und ein nach unten abgewinkeltes Rohr anschweissen?

  • Zitat

    Original von carbon
    Golf ESD unterm Jetta ist keine gute Idee. Der Jetta is doch mal locker 40cm länger als der Golf und die Abgase werden dann mitten unterm Kofferboden rausgelassen.
    Warum nicht einfach den Jetta ESD kurz vorm Heckblech kürzen und ein nach unten abgewinkeltes Rohr anschweissen?


    Ist wirklich die bessere Lösung... Der Golf ESD ist wirklich viel zu kurz. schneid einfach vom Rohr deines ESD gute 10cm ab, und besorg Dir ein gebrauchtes Diesel-Endrohr vom Schrottplatz... Ist die günstigste Alternative...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • joar, aber mein jetziger fällt fast von alleine ab :D Brauche eh nen neuen.


    Und passt der golf ESD denn dran? meine nur weil ich mal davon ausgehe das derschrott wohl mehr 2er ESD da hat als jetta. Alsopasst er denn nun? Die rohre kann ich ja dennoch verlängern, das is ja kein problem.


    MFG
    Matze

  • Passt nicht.


    Die Diesel haben keinen MSD sondern nur ein verlängertes Rohr am ESD das dann bis zum VSD reicht.


    Brauchst also einen vom Benziner. Aber du musst den Rohrdurchmesser beachten!


    1,3er, 1,6er, 1,8er sind alle verschieden. Musst halt bei dir mal messen.

  • jo, ich hab ne G-60 anlage drunter, das ich da nix finde, daran hab ich mich gewöhnt, mein MSD hatte ich auch vom 16V eingeschweisst.


    Und passen die halter ECT?


    Welche ESD´s passen denn noch?!
    Corrado?

  • Halter sind bei Golf und Jetta gleich.
    Corrado is von unten ja auch 2er, muss also auch passen. Der hat aber wiederum so nen komisches Endrohr, wo 2 runde Rohre zu einem ovalen Endrohr werden, aber schweissen willste ja eh.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...