Interessante Frage bzgl. Serienzustand!

  • Hallo,


    ich hatte gerade ne interessante Diskussion.


    Ich gehe davon aus, dass ein Auto im Originalzustand ist.
    Jetzt bastel ich da Sachen dran, mehrere, die eine ABE besitzen,
    lasse diese dann beim TÜV eintragen.


    Logischerweise müsste ich dann ja einen neuen Serienzustand erreiechen, oder nicht?
    Der TÜV bestätigt, dass das Auto nicht mehr der Serie entspricht und jetzt neu definiert wird.


    Logischerweise könnte ich dann eine weitere ABE lastige Veränderung durchführen ohne Eintragung, da ich ja dann wieder aufm Serienzustand bin?


    Entweder ist das totaler Quatsch, oder da ist was dran.


    Danke für die Hilfe! :)

  • Der TÜV bescheinigt dir doch nicht einen neuen Serienzustand, sondern den fachgerechten An- und Umbau.


    Wer hat dir denn sowas erzählt?!


    Deine Umbauten, die danach kommen, müssen schon zu den anderen Umbauten passen, sonst wird das nix.