5-Lochumbau

  • Hallo,


    weiß nicht ob dieses Thema schon mal war, aber geht um 5-lochumbau auf meinen Cabby. Hab da mal einen Prototypen auf der CNC-Fräse gemacht:


    Radnabe1.jpg


    Kann sowas eingetragen werden?


    Gruß :D

  • VW
  • Hi,


    danke für die Anworten.
    Nein, nicht selbstgedrehte Scheiben. Umgebohrt. Radnabe wie auch Bremsscheibe.
    Verstehe die bedenken, aber wenn ich mir die Adapter so anschaue mit nur 2cm Aluminium, wird mir übel.
    Das heißt also: Entweder 5-Loch,(von diversen Anbieter gemachten Radnaben) oder 4-Loch.Kombination unmöglich?


    Gruß :evil:

  • Warum baust du nicht einfach auf 5-Loch mit orginal Teilen um? Dann bekommst du das auch problemlos eingetragen.


    Und schreibt bitte nicht,das geht nicht!
    Es geht. hab es bei nem Kumpel von mir auf einem 1er Cabrio selbst gesehen.

  • Hi,


    glaube ich auch das das "geht", mit den Achsschenkeln von den ersten VR6-32i Passat. Aber meine sorge ist halt das die Achsgeometrie hinten und vorne nicht mehr passt (Spurstange-Querlenker, laufen doch normalerweise ziemlich parallel).Bei "Bretthart" Fahrwerk freilich kein problem, aber als "Freiluftfanatiker" brauche ich doch etwas Komfort.
    Ich glaub, es ist besser ich frag da mal einen Techniker, was er dazu sagt, werde bei Interesse aber weiter berichten...


    Gruß ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen