Auspuff FSI 1.6

  • Hallo, ich hab eine Frage bezüglich dem Auspuff bei 1.4 FSI.


    Der Fsi gehört meiner Freundin und die will etwas was ein "bisschen" mehr krach macht wie der original auspuff. Klar werden manche jetzt sagen sie soll sich doch nen gt oder tfsi kaufen..doch leider is es schon ein 1.4 fsi.. :/ ..bei youtube hab ich mittlereweile ein 1.4 fsi mit GTI anlage ab Kat gehört und einen Supersport..doch leider waren beide aufnahmen qualitativ nicht besonders gut. Jetzt meine Frage was könnt ihr mir für ein Auspuff empfehlen der bissiger klingt wie der originale?


    Vorneweg wir sind beide Studenten und haben kein Geld für Eisenman anlage, etc..
    Wenn es geht so billig wie möglich...


    die gti Variante, bzw. die R32 Variante wär eine gute möglichkeit, doch ist es einfach ein glücksspiel ob es sich mit einem R32 ESD gut anhört...


    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich.


    Vielen Dank im vorraus


    MfG

  • Ehm ja ihr seit lustig nen golf 5 1,6 FSI fahren den tunen wollen und das als student mit angeblich keinem geld ;P Herrlich wie kann man sich als Student überhaupt einen Golf 5 leisten?
    Naja wie dem auch sei wie wäre es einfach mit einem der üblichem verdächtigen?


    Hartmann
    Remus
    Supersport
    und co.


    Die machen in der regel alle mehr Sound als der Serien Topf.

  • Die neuen Bastuck anlagen kannst man knicken. Versucht es mal auf der Seite: www.mflow.de Die Magnaflow Endtöpfe sind ziemlich genial und relativ preiswert.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits


  • @Rest Vielen Dank für die Hilfe werde mich weiter schlau machen.. bzw. mflow anschauen..


    Ocean , hast du direkte Erfahrungen mit Mflow?


    MfG

  • Mit der Seite oder mit dem Hersteller Magnaflow?


    Die Seite ist der größte Anbieter für Magnaflow Anlagen in Deutschland. Im cliowelt Forum haben dort einige Bestellt und waren sehr zufrieden. Ich selber habe mit denen aber keine Erfahrung, da ich nicht auf so laute Anlagen stehe.


    Zum Hersteller. Der Einbau ist etwas schwierig, da es Universal-Endschalldämpfer sind und man sich die entsprechenden Halter selber anschweißen muss. Der Klang ist brachial. Such mal bei youtube nach Magnaflow da hörst Du so einiges.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Servus, hab mir die seite angeschaut und gemerkt, das da für fast alle modelle was angeboten würd, außer 1.4 fsi 66kw ...d.h. die sind nicht für 1.4 66kw geprüft..und somit fällt magnaflow leider aus.. :(


    Da der Golf meiner Freundin komplett Rieger verspoilert ist, will sie am liebsten ne Duplex Variante..da hab ich die Anlage bei Ebay gefunden.. Klick Duplex
    hab grad eben mal angefragt was das für ein hersteller ist, ich denke mal Supersport...mal schauen



    MfG

  • Naja wenn du schon bei Supersport die Qualität in fragestellst würde ich bei dem Ebay Ding etwas skeptischer sein.
    Aber sachmal nen golf 5 und dann Rigerverspoilerung ? wie Schauten das aus. Haste da mal nen Bild?
    Btw für son Golf 5 gibts doch noch ordentlich bissel Geld. Ich würd mich wenn ihr schon auf Rigertuning setzt und Duplex ESD. Doch die Kiste verkloppen und mir einen mit mehr Pferdchen unter der Haube kaufen. Sonst bringt das ganze ja kein Spaß und wenn man dann wohlmöglich von nem ranzigen 70 ps Golf 2 überholt wird.


    Ansonsten
    http://cgi.ebay.de/Laser-ESD-G…Q_trksidZp1713.m153.l1262


    Frag mal nach ob die auch an den 1,4er 66kw passt. Die sieht nach mehr aus. Dort wurde anscheint ein Schalldämpfer weg gelassen und das ding kostet ja auch nicht viel für Edelstahl.

  • Vielen Dank, sieht sehr lecker aus, die Laser Anlage, habe gerade eben angefragt, ob es da ne Möglichkeit gibt die Anlage auf den 1.4 Fsi zu basteln...


    Ja könntest Recht. Das Auto ist aber für meine Freundin und der reicht ein 1.4er..zum heizen hab ich ja mein 16v 1.8 .. ;)




    MfG

  • Jungs ich würde sagen. Nimm echtes Geld in die Hand und kauf dir gleich ne Auspuffanlage und nicht sonnen Scheiss. DB-Killer... sonst keine ABE ich glaub mein Hamster bonert.


    Bastuck, Supersprint oder so


    Bastuck klingt übrigens tierisch. Weiß nicht ob ihr die lange nicht gehört habt. Aber ich hab den topf eingetragen ohne MSD und die klingt mal einfach geil!!!!