• VW
  • moin
    also ich hab seit einigen Tagen ein Sonnenland-Verdeck (also Stoff)


    sieht sehr edel aus und soll auch länger halten


    Preisdiff. etwa 150€ teurer beim Verdeck aber der Einbau soll dafür beim PVC teurer sein

  • also wenn der auch im winter gefahren wird auf jeden fall das pvc


    stoff sieht edeler aus und hält auch länger (z.b. siehe einknick-kanten) aber dafür im winter jedes mal gefroren was wiederum das dach ziehmlich schadet! ergo... lebensdauer sinkt und dann wird das auch nicht so lange halten wie ein pvc dach!

  • Hallo!


    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, ein Stoff-Verdeck zu nehmen - der Mehrpreis lohnt sich und im Winter kann man die genau so fahren.


    Alle teuren Cabrios haben grundsätzlich ein Stoffverdeck, PVC ist nur die billige Variante. Beim späteren Verkauf wird der Käufer bestimmt auf ein Stoffverdeck achten - mit PVC bekommt Dein Wagen dann "Minuspunkte".


    Gruß Jevo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen